Video Station fliegt raus: Synology DSM 7.2.2-72803 veröffentlicht

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Besten Dank erstmal für den Github Link.
Ich habe mir das Script mal angeschaut um zu erfahren: Was machen die da vielleicht im Hintergrund noch wovon man nichts erfährt.
Es werden die original Dateien von Synology gezogen. Die Video Station, die Media Packs,…. alles wird per Script von Synology geholt/„geklaut“. 😁
Auch sieht der Rest sauber aus, hab da keine bösen versteckten Dinge gesehen die sich vielleicht einnisten.
Natürlich wird man jetzt erstmal nicht das DSM nicht updaten dürfen, aber so kann ich sagen:
Video Station läuft anstandslos und sogar die alten Einstellungen waren noch da. Alle verlinkten Filmordner, Reihenfolgen,… alles funktioniert wieder. Ich bin erstmal wieder zufrieden, denn ich will darauf nicht verzichten nur weil Synology sich da was in den Kopf gesetzt hat.
Bin sowieso auf 7.1 geblieben da ich es halt nutze. Ist ja nur durch den Crash dazu gekommen kopflos die neuste zu nehmen.
Durch den ganzen Crash wieder rücksichern, Feinheiten einstellen die verloren gegangen sind, eigene Scripte einbinden, Zusatzsoftware installieren,…. Bin ich erstmal gesättigt und muss es nicht auch noch haben mich aktuell mit z.B Jellyfin zu beschäftigen. Es ist zwar kein Tizen, aber dennoch wüsste ich aktuell nicht was ich dann nehmen müsste um wieder streamen zu können.
Vielleicht werfe ich mal bei Gelegenheit einen Blick auf Emby, aber Jellyfin finde ich schon mal nicht auf meinem Samsung. Es handelt sich um einen

Samsung Crystal UHD CU7179​

 

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Habe ebenfalls jellyfin installiert, bekomme aber auf einem panasonic TV keine passende jellyfin-App.

Ein Zugriff auf jellyfin über den integrierten TV-Browser ist Müll 🫣
Damit hab ich auch keine geilen Erfahrungen gemacht. Der Browser hat nicht mal ansatzweise die Funktionen wie die DS Video App. Kein Merken an welcher Stelle man den Film beendet hat, keine Sortierung was ich als letztes geschaut habe etc pp. Für mich ist der Browser auch keine Alternative, daher bin ich froh das das es mit dem Github Script einwandfrei funktioniert hat. Hab es über SSH gemacht um auch genau zu sehen was gerade passiert.
Es werden stumpf die benötigten Dateien von Synology gezogen und installiert. Nach Beendigung hat man auf DSM altbekannt die App wieder in der Desktopübersicht. Ich kann für mich sagen das es ideal ist.
 

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
119
I took a look at the script to find out what else they might be doing in the background that we don't know about.

The rest of it looks clean too, I haven't seen any nasty hidden things that might be nesting there.
I don't put nasty hidden things in my scripts.:)
I'm satisfied for now and don't need to deal with Jellyfin, for example. It's not Tizen, but I still don't know what I would need to use to be able to stream again.
Maybe I'll take a look at Emby sometime, but I can't find Jellyfin on my Samsung. It's a Samsung Crystal UHD CU7179
The Samsung Crystal UHD CU7179 uses Samsung's Tizen OS.
 
  • Like
Reaktionen: framp und Centaury

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Oh doof, dachte es würde kein Tizen zum Einsatz kommen. 😔
Aber mit DS Video bin ich eh zufrieden und werde das wohl so lange wie möglich einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.410
Punkte
504
@framp Ich nutze viele Scripte von @DaveR , Top Arbeit!!!
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.229
Punkte
344
Ich nutze auch schon seit, schätze mal mind. 10 Jahren den FireTV Stick, einfacher geht es fast nicht.
Vorallem spielt beim Kauf eines TV nicht das Thema kann ich und wenn welche Apps auf dem TV nutzen. Vorallem kann ich, auch per Side Load nahezu fast alles an Apps auf dem Stick nutzen.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
945
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
54
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveR

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.229
Punkte
344
Auf jeden Fall, sind alle sehr auf, sagen wir mal vorhandene Lücken ausgerichtet , oder Dinge die auch für Laien das Leben leichter machen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!