Video Station fliegt raus: Synology DSM 7.2.2-72803 veröffentlicht

Butor

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
13
Ich habe ja auch Jellyfin (natives Paket) installiert und bei mir ist das sehr performant und stabil. (DS224+ mit 6 GB RAM)
Selbst als das Scannen der Bibliotheken lief (ca. 400 Filme und 60 Serien) hatte ich keinerleit Performance-Einbußen bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
664
Punkte
128
Nachdem ich meine letzte Datenquelle in Jellyfin hinzugefügt habe
@Butor : Ich kann das nur bestätigen.
@SoniX : Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich nur an der "letzten" Quelle lag. Wie viele Quellen hast du denn vorher reingebracht, wo es bzw. bis wann es ging?
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Ich habe 2 Quellen für Filme und 2 für Serien.

Filme ansich waren in 2 Stunden eingelesen, alles performant. Die erste Serienquelle ging auch noch. Bei der zweiten Serienquelle aber stieg es aus.

Wenn ich die Datenbank aktualisieren lasse, dann läufts auch innerhalb weniger Minuten bis 80%, aber dann brauchts zwei Stunden für den Rest, obwohl nichts Neues dazu kam.

Das streamen ansich klappt gut.

Alleine mit mkv files habe ich die 100.000 geknackt...

Ich werde bei Gelegenheit den Jellyfin Server auf meinem PC installieren und schauen ob es mit mehr Power besser geht.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
664
Punkte
128

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
So, hatte endlich Zeit Jellyfin auf meinem Rechner zu installieren als Vergleich.

Das hinzufügen der Quellen ging wie erwartet deutlich schneller vonstatten. Auch die Navigation ist schneller.
Aber rund läuft das Ganze trotzdem sowas von garnicht.....

Bild1.jpg

Warum?
Es ist die aktuellste Version, nach dem Indexieren lief es erstmal und nun funktioniert es wieder nichtmehr.
Coverbilder alle wie am Screenshot, viele Bilder fehlen überhaupt. Dabei waren sie nach dem Einrichten schon da!

Ich habe natürlich die Metadatenquellen entfernt; habe ja die Metadaten lokal liegen und wenn der da anfängt für über 100.000 mkv files Metadaten aus dem netz zu ziehen geht mir jeder Rechner in die Knie. Und sie wurden ja auch genutzt. Und sie sind ja offenbar auch vorhanden, denn sie werden ja verschwommen auch angezeigt.

Verstehe das mal einer...
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
664
Punkte
128
Hallo Sonix, was nutzt du zum Anschauen? Die App auf dem Smartphone, PC oder FireTV Stick? Ich habe derzeit ein Problem, dass am FireTV Stick die Cover unterschiedlich breit sind. Ich denke aber, dass das Problem mit dem nächsten Update von Jellyfin für AndroidTV behoben wird.
Indexieren lief es erstmal und nun funktioniert es wieder nichtmehr
Ich habe natürlich die Metadatenquellen entfernt; habe ja die Metadaten lokal liegen und wenn der da anfängt für über 100.000 mkv files Metadaten aus dem netz zu ziehen geht mir jeder Rechner in die Knie
Das verstehe ich nicht ganz. Es lief, du hast die Metadatenquellen entfernt und jetzt nicht mehr? Wenn es lief, warum geht dein Rechner dann in die Knie? Er sucht doch nur einmal, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank84

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe testweise jellyfin installiert (Docker/Container Manager, latest), stelle aber fest, dass der Ton bei Wiedergabe im Browser verzögert kommt.

Kennt jemand das Problem?
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
770
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
@Ronny1978

Edit: Oh Gott.... mein Fehler. Da Jellyfin nicht direkt auf die Freigaben zugreifen konnte musste ich sie als Netzlaufwerke einbinden und die wurden nicht neu verbunden -.-
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
664
Punkte
128
Ton bei Wiedergabe im Browser verzögert kommt
Nutze ich nicht, da dort die Last auf die CPU zu groß ist. Ich nutze die App von Windows oder für das Smartphone. Dort wird auch decodiert.
 

Centaury

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo zusammen,
da ich ab heute, dank Synocrash und Neuinstallation, die neuste Version drauf habe, richte ich aktuell wieder alles ein. Video Station ist ebenfalls etwas das ich viel und oft eingesetzt habe. Das ist auch ab heute für mich Geschichte :(

Also habe ich euren Hinweis mit Jellyfin gefunden. Wie aber und bitte nicht steinigen, streame ich nun auf einem Samsung Smart TV. Da gab es die App DS Video. Welche App brauche ich denn nun um wieder auf einem Samsung TV schauen zu können?

Wie gesagt, bitte nicht steinigen falls es schon erwähnt wurde, aber ich habe es leider nicht entdeckt. Will nicht extra nen FireTV Stick oder sonstiges, es sollte so einfach sein wie mit der DS Video App von Samsung, bzw von Synology im Samsung Appstore.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.670
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
134
  • Like
Reaktionen: Centaury und DaveR

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
664
Punkte
128
wird das ohne Zusatzarbeit wohl nix werden
Ich glaube das geht schon, aber nur mit einem größeren Aufwand und tiefere Eingriffe ins System. ICH würde das nicht machen. Bin ganz bei dir. Andere App oder halt doch FireTV Stick.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
944
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
54

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.085
Punkte für Reaktionen
3.251
Punkte
344
Gemacht wurde das wohl schon, aber ich denke viele kommen mit der Scripterei nicht klar und der Gedanke was da wohl alles im Hintergrund noch läuft wird bei Einigen auch dabei sein
Hinzu kommt, daß es aktuell ja nur für DSM 7.2.2 hält, was danach kommt weiß man niemand.
So steigen halt viele gleich um.
 

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
431
Punkte
119
The last commit was to add:
  • Automatically uninstall broken video station that remains after doing a system migration from DSM 6 to DSM 7.2.2
  • Use Synology's China package download URL if the user has China set for the timezone and Chinese as the language.
The last bug fix was 6 weeks ago.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
944
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
54
So steigen halt viele gleich um.
Du meinst wohl sie akzeptieren dass VS in /dev/null gelandet ist,

Da steckt viel Enthusiasmus hinter und ich habe sein Repo auch gestarred. Aber bei jeder DSM Aenderung sind sicherlich wieder immer Updates notwendig.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
944
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
54

Frank84

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe ebenfalls jellyfin installiert, bekomme aber auf einem panasonic TV keine passende jellyfin-App.

Ein Zugriff auf jellyfin über den integrierten TV-Browser ist Müll 🫣
 
  • Like
Reaktionen: Centaury


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!