VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.439
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Sollte das wirklich eine Maßnahme gehen XPEnology sein, dann erscheinen die DSM 6.0 Sourcen wahrscheinlich pünktlich zur Veröffentlichung von DSM 6.1.

Ob man geziehlt bei Synology nachfragen könnte, dass die uns (inoffiziell) die Kernelmodule für VirtualBox bereietstellen/kompilieren? Das müsste aber aufgrund der genauen Anforderungen wahrscheinlich DI4bI0 machen …
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
...oder unsere Geheimwaffen PsychoHH und Tommes :) ;)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ob man geziehlt bei Synology nachfragen könnte, …
Du denkst doch nicht wirklich das du von Synology eine Selbstkritische oder Demütige Antwort bekommst oder? Die meisten die sich hier rum-lümmeln -und das unterstelle ich- haben mindestens zwei Okularfilter auf. Der eine verteidigt das gekaufte Produkt, und der zweit die Marke. Entsprechend wäre meinerseits alles was mit der DS1010+, mit 5-Bay, DSM oder Synology zu tun hat Heilig und keineswegs falsch. -> Die wissen schon was sie tun. Ohne diese beiden "filter" ist die Welt nicht ganz so rosig. Synology sieht dabei nicht gut aus. Ich bin da ganz nahe bei X5_492_Neo, und unterstelle ebenfalls absichtlich -und geplante- zurückhaltung.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Dass es absichtlich zurückgehalten wird dürfte ja eigentlich niemand bezweifeln. Die Sourcen haben sie ja, sonst könnten sie ja ihre Software nicht benutzen und ausrollen. Und bei 6.0.x dürfte ja fast nur noch an Sicherheitsupdates gebastelt werden. neben den Arbeiten an DSM 6.1. Die Quellen sollten sich also mit minimalstem Aufwand veröffentlichen lassen.
Aus welchen "Marketing" oder sonstigen (anrüchigen) Gründen sie es zurückhalten, oder welchen Vorteil sie sich davon versprechen, ist alles Spekulation. Einen Gefallen tun sie sich damit jedenfalls nicht. Das interessiert nur meistens die Entscheider nicht....
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
.. ist alles Spekulation. Einen Gefallen tun sie sich damit jedenfalls nicht..
Mag sein, vielleicht, das wissen wir nicht. Doch wen du in einem Strategiespiel Geld verdienen willst, und dein Gegner QNAP heisst, ist das nicht ganz einfach. Insbesondere dann nicht wen du mal ausgesagt hast, das du nichts von Virtualisierung ect hältst, und dein Gegner genau da enorm zugelegt hat. Richtig schei**e wird es dann noch, wen du dich geirrt hast, und die Technologie hypet. Es ist klar, du muss was tun. Aber wen du -oder deine Unterstützer (wir)- das selbe tust wie dein Gegner spielt dir das auch nicht gerade in die Karten. Du musst also was anderes machen, etwas das der Zeit angemessen ist, oder vielleicht nicht neu ist, die meisten jedoch noch nicht kennen. Damit das auch so ankommt wie es soll, musst du eine gutes Marketing betreiben, und dafür sorgen das dir dabei niemand -das trifft auch deine selbsternannten Unterstützer- dein vielleicht zweifelhaftes Blatt vermiest. Viellicht sorgt das dafür das der eine oder andere abspringt, oder dir eine Torte ins Gesicht schiebt. Andererseits weisst du genau, das es immer wieder aufs neue einen Nachfolger-Generation geben wird, die sich ebenfalls von deinem Marketing blenden lässt, und von der Vorgeschichte nichts mitbekommen hat. Genau das ist dein Trumpf, darauf spielst du hin. ... ... Viellicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Stimmt. Aus dieser Richtung gesehen... und da gibt es sicher noch andere Sichweisen, die noch nicht angesprochen wurden. Das läuft für mich aber auch in Richtung Grundsatzdiskussion, mit welchem Geschäftsmodell und welchen Randbedingungen will ich mein Geld verdienen. Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Ansätze. Das ist aber was für einen anderen Thread. :)
 

kueppert

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,
verfolge das Thema jetzt schon seit Wochen, da ich auch das update gemacht habe und meine VM nun nicht mehr läuft.
Ich habe hier http://www.murawski.ch/2016/01/vserver-auf-der-synology/ gelesen, dass man eine VM auch mit dem Paket Debian Chroot laufen lassen können soll. Ist mir aber was viel Fummelei via Putty, um das einfach mal auf meiner Ds415+ zu testen...
Hat damit schon jmd Erfahrungen gesammelt?
VG kueppert
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Geht nicht. Würde schon x mal hier gefragt.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Vermutlich, aber das ist ja immerhin was!
Und 6.1 kommt vermutlich eh erst im April 2017, sofern Synology wieder die gleich lange Betaphase wie bei 6.0 plant...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
M.W. ist es das, was Diablo braucht.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Soll damit unter der aktuellen Firmware auch wieder phpvirtualbox laufen? Das wäre ja echt cool. Wir warten ja alle schon sehnsüchtig darauf.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
...solle wa ihn reinrufe????... ;)

Diiiaaaaaaablo!!!!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ich hab ihm heute vormittag eine PN geschickt!
Ihr könnt ihn sonst ja auch HIER noch kontaktieren ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Neo nur keinen Stress, Synology beeilt sich bestimmt und liefert sicher näcshte Woche ;) :p

ja bestimmt! ;) :p hihi

z.Z. brauch ich vBox garnicht mehr so sehr, aber ist wie immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man Sicherheit mag, aber auch vBox :eek:

tschortsch, weil ich DSM 6.1 jetzt haben will, bekomm ichs morgen aus Taiwan auf 5,25" Disketten geliefert, ham sie gesagt! ;) :p mööööööööööp


https://www.youtube.com/watch?v=bh1MUY20Trs


EDIT: Welche Farbe hat Gras??? Lila, das weiß doch jedes Kind! :-D ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
5,25" Disketten. Die möchte ich haben dann kann ich endliche VBOX für Dos kompilieren ;D

Naja bezüglich Sicherheit habe ich bei 6.0.2 keine bedenken. Aber einige (geplante) Features sind schon cool. Ab kein Must-Have das ich so geil drauf wäre.
Ausserdem gibts ja noch immer den VDSMM mit dem man dann ja jede beliebige DSM Version laufen lassen kann. (Zwar nicht parallel zu VBOX aber zum Feature testen reichts) Akteull habe ich so auch schon die 6.1 Beta angeschaut.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
xDDDDD mja deswegen hoffe ich eben auch darauf! den Chat finde ich nützlich! Das Office nebenbei auch, auch wenns sehr abgespeckt ist. Auch könnte es etwas Farbenfroher sein. aba das wird vielleicht noch ;)

Erstmal auf El Diablo warten :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!