Was längerfristig nichts anderes bedeutet als:... APU Board mit phpVirtualBox auf Debian, oder TVS-871-i7-16G..
Der Linux Kernel steht IMMER noch nicht zur verfügung, was bedeutet, gibt keine neue Version.
+1..frage ich mich, warum ich inzwischen Tausende von Euros ausgegeben habe und QNAP den Rücken gekehrt habe ...
+1..Ich kann die Politik von Syno nicht verstehen. Docker mag ja ok sein ...
+1Fokus war eher auf die Anerkennung der Leistung von einigen hier gesetzt.
+1Das Feedback hat Syno schon von mir bekommen.
VirtualBox lässt sich mit einigen Handgriffen so einrichtet, das die VM automatisch startet. Mich interessiert, ob sich dies mit der Virtualization Station auch realisieren lässt. Falls du zeit findest, und darüber berichtet könntest?..TS-453A bestellt. Werde mir das mal ansehen...
Das kann ich mir sogar noch gut vorstellen. Die so kindlich wirkende VBox hats ja auch echt voll drauf, und lässt dir -als admin- zusätzlich Freiheiten, die man sonst so nicht kennt. Egal ob Innotek, Sun oder Oracle das Projekt führt(e), diese Eigenschaften machen VBox aus (das muss auch so sein, ansonsten kannst du gleich zu QEMU, Parallels oder was weiss ich). Die Schwierigkeit dazu die passende WebGUI (Maske) zu kreieren, ist eine Herausforderung. All die Funktionen irgendwie untere einen Hut zu bringen, und trotzdem die übersichtlich wahren, kann u.U. ins Unmögliche driften. Wie an ffmpeg gut abzuleiten hat es bisher hunderte versuche geben, ohne das nur einer halbwegs brauchbar gewesen wäre. Interessant auch das es keinen unterschied machte ob die Entwickler für Windows, Mac, Linux, BSD oder Solaris ihrer Tastatur malträtierten. Wie auch immer, den Entwicklern von phpVirtualBox (nicht das selbe wie VirtualBox) ist dies offensichtlich gelungen, und jeder der schon mal mit einem WYSIWYG experimentierte, hat sicherlich auch entdeckt wie leicht sich aus blankem Weiss ein Augenschmaus, und aus eckigen Buttons kleine Eyecatcher machen liesse. Bei den meisten OpenSource Projekten fällt letzteres regelmässig zwischen Stuhl und Bank. Den meisten Hackern die sich einem Projekt annehmen geht es mehr um die Funktion, möglicherweise auch um etwas Usability, oder global um Weiterentwickelung. Für Optische Highlights fehlt dafür nicht selten Zeit & Priorität. Ganz nach dem Motto: Wen interessierst wie's aussieht! Hauptsache es läuft stabil und ist für jeden gut zu bedienen... Und ich kann nur sagen, Diablo ist mit seinem phpVirtualbox genau richtig!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.