VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Immer noch nichts vorwärts gegangen? Wofür zahle ich euch eigentlich!? :)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Fürs Kekse leer essen? :D :p
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
X5_492_Neo das Krümmelmonster :)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
<3<3<3<3
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hiho,

Leider muss ich euch enttäuschen.
Es ist zwar schön das Synology die aktualisierten Toolchains released hat aber das wichtigste fehlt halt immer noch.
Der Linux Kernel steht IMMER noch nicht zur verfügung, was bedeutet, gibt keine neue Version.

Mfg
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Soooo ein määääääh! :(
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Danke DI4bI0
..
Der Linux Kernel steht IMMER noch nicht zur verfügung, was bedeutet, gibt keine neue Version.
Was längerfristig nichts anderes bedeutet als:... APU Board mit phpVirtualBox auf Debian, oder TVS-871-i7-16G :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
:D Dat seh ich ähnlich wie du Bordi hehe, lange warte ich nämlich nicht mehr! Ich möchte den Chat und Office haben! Damit wir uns richtig verstehn, ich find das ne Sauerei von Synology!
 

mreasy2002

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ich super finde, ist die Arbeit von manchen Leuten die Ihre Fähigkeiten dafür verwenden, Programme wie VirtualBox auf die Syno zu transportieren! Respekt.

Aktuell frage ich mich, warum ich inzwischen Tausende von Euros ausgegeben habe und QNAP den Rücken gekehrt habe vor ein paar Jahren (privat als auch im Business). Hätte ich gewusst, dass dort ein VMWware Server integriert wird...... :( Ich kann die Politik von Syno nicht verstehen. Docker mag ja ok sein aber alle Versuche von mir in den letzten Monaten hier etwas vernünftiges, seitens DSM 6.0 / DSM 6.1Beta und Mailserver ähnlich dem Zarafa hin zu bekommen waren nicht von Erfolg gekrönt.

Ich hoffe dass hier für die Virtualbox nochmal eine lauffähige Version für die DSM 6.0/DSM 6.1 (irgendwann) kommt und bedanke mich schon jetzt für die Mühe. Sollte ich helfen können, bitte via PN melden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Vielleicht hilft es, wenn Du Dich in dieser Form bei Synology melden würdest. Die lesen hier nicht mit, insofern erreicht sich Feedback hier im Forum nicht.
 

mreasy2002

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fokus war eher auf die Anerkennung der Leistung von einigen hier gesetzt. Das Feedback hat Syno schon von mir bekommen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
+1
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
+100 :d
 

mreasy2002

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mich jetzt mal bei QNAP umgesehen und mir ein TS-453A bestellt. Werde mir das mal ansehen. Hab ja noch genug Synos.....
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hi,
kannst uns ja mal berichten, ob das bei denen so klappt. Würde mich freuen.
 

mreasy2002

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Utzoff,

mach ich gern, sofern es erwünscht ist.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Bin auch interessiert an deinen Erfahrungen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Tschortsch, das fluppt schon! Auch durchaus gut! Das Problem ist, der Rest taugt nichts! Ich hatte im März eine TVS463 da! Das Viertualisierungszeug geht schon, wie gesagt! Aber andere Sachen wie die Videostation und sowas, sind einfach grausig schlecht! Und da war ich einfach bei Synology besser dran! Ich hatte nämlich auch Zweifel ob das alles so gut ist! Und ich kann nur sagen, Diablo ist mit seinem phpVirtualbox genau richtig!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..frage ich mich, warum ich inzwischen Tausende von Euros ausgegeben habe und QNAP den Rücken gekehrt habe ...
+1

..Ich kann die Politik von Syno nicht verstehen. Docker mag ja ok sein ...
+1

Fokus war eher auf die Anerkennung der Leistung von einigen hier gesetzt.
+1

Das Feedback hat Syno schon von mir bekommen.
+1


..TS-453A bestellt. Werde mir das mal ansehen...
VirtualBox lässt sich mit einigen Handgriffen so einrichtet, das die VM automatisch startet. Mich interessiert, ob sich dies mit der Virtualization Station auch realisieren lässt. Falls du zeit findest, und darüber berichtet könntest?


.. Und ich kann nur sagen, Diablo ist mit seinem phpVirtualbox genau richtig!
Das kann ich mir sogar noch gut vorstellen. Die so kindlich wirkende VBox hats ja auch echt voll drauf, und lässt dir -als admin- zusätzlich Freiheiten, die man sonst so nicht kennt. Egal ob Innotek, Sun oder Oracle das Projekt führt(e), diese Eigenschaften machen VBox aus (das muss auch so sein, ansonsten kannst du gleich zu QEMU, Parallels oder was weiss ich). Die Schwierigkeit dazu die passende WebGUI (Maske) zu kreieren, ist eine Herausforderung. All die Funktionen irgendwie untere einen Hut zu bringen, und trotzdem die übersichtlich wahren, kann u.U. ins Unmögliche driften. Wie an ffmpeg gut abzuleiten hat es bisher hunderte versuche geben, ohne das nur einer halbwegs brauchbar gewesen wäre. Interessant auch das es keinen unterschied machte ob die Entwickler für Windows, Mac, Linux, BSD oder Solaris ihrer Tastatur malträtierten. Wie auch immer, den Entwicklern von phpVirtualBox (nicht das selbe wie VirtualBox) ist dies offensichtlich gelungen, und jeder der schon mal mit einem WYSIWYG experimentierte, hat sicherlich auch entdeckt wie leicht sich aus blankem Weiss ein Augenschmaus, und aus eckigen Buttons kleine Eyecatcher machen liesse. Bei den meisten OpenSource Projekten fällt letzteres regelmässig zwischen Stuhl und Bank. Den meisten Hackern die sich einem Projekt annehmen geht es mehr um die Funktion, möglicherweise auch um etwas Usability, oder global um Weiterentwickelung. Für Optische Highlights fehlt dafür nicht selten Zeit & Priorität. Ganz nach dem Motto: Wen interessierst wie's aussieht! Hauptsache es läuft stabil und ist für jeden gut zu bedienen.
Wobei das "für jeden" nochmal eine Herausforderung für sich ist. ;) :rolleyes: Doch stellen wir uns nur vor Syno würde sich dem optischen annehmen, entsprechendes Marketing betreiben, und insgesamt eher der Linie der Fan-Gemeinde folgen, wäre noch immer eines ganz gewiss: Es gibt immer einen dummen der daran was auszusetzen hat. ...immer!

Ich hatte bisher nie die Gelegenheit mich tiefer -tiefer als dass das die Demo, oder eine schnelles einrichten erlauben würde-, und länger -über Tage- mit der QTS zu befassen. Doch denke ich das viele der Negativ angelasteten Kriterien auf nicht erfüllte Gewohnheiten oder gar Unvermögen zurück zu führen sind. Den bisherigen eindrücken nach, finde ich es nicht soooo schlimm wie viele erzählen. Was mir bei beiden missfällt ist das man wohl bald einen NAS braucht um die eigentliche NAS zu sichern.


PS: Ich hab mich beim kürzlichen umsehen in die TVS-882T verknallt. :cool: Mal sehen was Santa dazu sagt. ;):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!