Na nun komm.. ..so bös war's ja gar-nicht gemeint, sei wieder lieb ja. Das sie etwas lauter ist und wohl auch etwas mehr Strom verbraucht, von dem muss man ja wohl auch ausgehen. Was da ne 1080 da drin zu suchen hätte? ..ich rätsle noch. Insbesondere wen man auf'm Tablet arbeiten will scheint mir das ziemlich am Ziel vorbei. Bei so viel Leistung über's Netz scheint es mir auch ziemlich absurd den Fokus auf QvPC zu richten.
Ganz davon abgesehen sind das eigentlich alles Argumente -und da schliesse ich den
Beitrag von IetraC mit ein- die aus meiner Sicht für QNAP sprechen. Den bei Synology gibt es derartige Erweiterungsmöglichkeiten NICHT MAL ANSATZWEISE. Wie ein Admin der sein Fokus ursprünglich auf Software-features wie Virtualisierung, oder Doppelnutzung (als Linux PC oder MediaCenter mit 4K Transcoding unter'm TV ) ausgerichtet hat, oder was lüfterloses beinah lautloses sucht, und dann begeistert und voller Vorfreude zu Synology zieht ... ....ich weiss nicht was in deren Köpfen abgeht, aber soweit ich weiss hat Synology NULL NADA NIX dergleichen. Nicht mal die allerneusten Kisten können nur halbwegs irgendwas davon bieten. Anstelle dessen argumentieren sie mit WebGUI-Design, Srommverbrauch und HÄ WATT!? Wieso was, ist doch völlig andere Baustelle. -> Neurologischer-Dünnpfiff, Software ohnehin aus der selben Werkstatt, Sonntagsrede für's eigene Gemüt. Schliesslich will man ja sicher stellen das man sich für das einzig wahre entschieden hat, und eher die anderen als "sonst-jemand" auf dem Holzpfad sind.
Ich kenne mit HW richtig -richtig- gut aus, und kann mit der Zeileneingabe von Linux, BSD und Apple richtig viel Spass haben. Villeicht mit ein Grund weshalb mich Synology zusehends frustet. Ich hab jetzt meine DS1010+ schon ne weile, und sie ist auch mittlerweile an einem Punkt wo ich nicht mehr weiss wie viele Daten sie noch zu stemmen vermag. Wen auch ohne konkretes Kaufinteressen (noch), nach einer Nachfolge wird bereits gesucht. Nur eines scheint mir bereits jetzt ziemlich sicher. Die Chancen für Synology sind so gering wie aussichtslos.
Hier noch ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=5LX_zcbpcPg