Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist seit langem die erste Version die bei mir NICHT rennt. Neu-installation wie Upgrade scheinen zu klappen, das Webinterface der phpVirtualBox ist jedoch nicht zu erreichen. Hab noch keine Ahnung woran es liegt.
Wenn du die 5.0.14-105127-4 benutzt liegt es an mir.
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der auf den 10er modellen dazu führt, das die Kernel-Module nicht kopiert weden.
Ist aber in der 5.0.14-105127-5 behoben.
Changelog:
1. Fixed a bug that would not copy any kernel module, if the installer choose x86_64
Das mit dem Windows 10 Multi CPU Bug liegt nicht an VB sonder wahrscheinlich an der CPU der ds die unter Windows 10 irgendwie falsch erkannt wird.
Ich hab da mal probiert die CPU id zu ändern, bin aber noch nicht weiter. Ein paar Seiten vorher habe ich etwas dazu geschrieben. Kanns aber noch nicht fix bestätigen, so wichtig wars mir dann nicht.
Mal rein interesserhalber:
Wieso ist es so extrem wichtig das Win10 läuft?
Was kann Win10 besser oder mehr als Win7?
DSM ist nunmal aktuell Beta bzw RC. Ich bin bei 5.2 und als VM Win7, bin mehr als zufrieden.
Daher würde es mich echt mal interessieren warum es so wichtig ist das Win10 mit allen Kernen etc läuft.
Das ist auch keine Scherzfrage, ich möchte das wirklich gerne wissen
1. Ich hatte nur eine Win10 Lizenz über
2. Ich weiß nicht ob diese bei Win7 funktioniert
3. Mein etwas betagter Laptop leistet seit dem Update von Win7 auf Win10 wieder richtig gute Dienste (längere Akkulaufzeit und generell "gefühlt zumindest" performanter)
4. Ich verwende keine Beta, ich habe DSM 5.2
5. Die Zeit vergeht so schnell, und "schwups", wird Win7 eingestellt
Windows 7 würde ich nur verwenden wenns nicht anders geht! Windows 7 ist einfach zu alt! Windows 8/10 liefern eine viel bessere Performance ab auf einer SSD. Gut, bei ner VM interessiert das weniger, aber dennoch sehe ich auch die Autoamtische Update Funktion eher als Feature, als ein Fluch! man muss sich nicht mehr drum kümmern und es läuft im Hintergrund ab, quasi unbemerkt!
Hab mich der CPU ID und dem Windows 10 Multi CPU Bug ncoh beschäftigt.
Die schlechte Nachricht zuerst: Es läuft mit meinen Versuchen trotzdem nicht.
Die gute Nachricht:
Ich hab dabei ein Script entworfen das die CPUID der VM auf eine Intel i7 970 ändert.
Alles mit Abfrage der VM und ob die ID geändert oder gelöscht wird.
Mit der neuen Version funktioniert die Netzwerkbrücke für Ubuntu 64bit sowohl mit oder ohne Bond. Virtualbox lässt sich jetzt auch wieder stoppen ohne zu hängen.
@diablo: danke für version 6 mit evansport unterstützung.habe eben die installation versucht, allerdings bekomme ich die fehlermeldung "dein kernel 3.2.40 wird von diesem paket nicht unterstützt". laut readme hast du doch genau diesen kernel mit integriert, oder?
So habe VirtualBox auf der DS216+ (verbautes Speichermodul Kingston 8GB) getestet.
Macht massig Ärger !
- Ubuntu lässt sich installieren, aber einloggen schlägt fehl er springt immer auf die Benutzeranmeldung.
- Neuinstallation mit Autologon schlägt ebenso fehl
- Windows Rescuemedium von Macrium Reflect, startet in der VM nicht, kein Fehler nix, nur blauer Bildschirm
- Dateiberechtigungen im DSM setzen schlägt fehl, DSM aktualisieren schlägt fehl mit der Meldung es wären nur 350MB frei (jedoch 254GB frei).
Nach Deinstallation der VirtualBox läuft die DS216+ wieder normal !
Was heißt hier VB macht nur ärger?
Läuft das Paket nicht oder eine bestimmte VM?
Und bei deinen ganzen versuchen hast du da auch immer die richtige Konfiguration (Betriebsystem, 32/64Bit) genommen?
Weil zb eine für eine Ubuntu 32bit Linux konfigurierte VM wird kein Win10 64 bit Rescue Medium starten...
Und der Fehler mit den 350MB frei kommt daher das du das Verzeichnis der VMs auf Volumen1 (in eine eigens dafür erstellte Freigabe)umleiten mußt.
Wahrscheinlich war das noch in Root und die Partition ist nur 4 GB groß und wurd "zugemüllt". Das steht aber auch in hier irgenwo im Thread.
Den sollte man sich halt durchlesen oder zumindest vorher Fragen bevor man alles schelcht redet.