Volume abgestürtzt SHR2 4 von 6 Platten !

user9911

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was wird denn beim Klick auf ... hinter Speicherpool 1 und Volume 1 alles angeboten? Gibt es da sowas wie "zum Lesen/Schreiben konvertieren" o.ä.?
Wenn nein, dann probier's tatsächlich mal über den Support.
nein gibt es nicht, hab schon ein Ticket erstellt, aber letzten als der SurveillanceStation Ordern sich nicht löschen liess wollten die per Fernzugriff auf die DS aber wollte ich erstmal nicht weil da wichtige daten drauf sind. Hatte auch vorher nie einen fernzugriff über synology sondern imer nur per vpn

• Like
Reaktionen: Rotbart

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.722
Ich denke, das ist aber normal. Aber du musst selbst wissen, was dir wichtiger ist.

user9911

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
mal schauen die wollten erstmal die debug Datei

RSfuchs

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
29
Spätestens nach der Garantiezeit kein SHR! Dann problemloses schnelles RAID10 fahren.
Lass uns bitte wissen, ob Synology ihr eigenes SHR supporten kann, oder auch nur "neu machen" empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.610
Das SHR ist doch gar nicht mehr defekt. Defekt ist nur noch das Volumen (Dateisystem) auf dem SHR. Das war aber zu erwarten.

RSfuchs

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
29
nein hab hab erst dei beiden abgestüzten platten entfernt und dann reparatur gestartet, dann die beiden mit systempartion fehler reparatur gestartet.
Hab das deswegen gemacht weil ich Docker laufen hatte mit IO Broker Vis JS engine etc. und ich denke das wird wieder aufwendig einzurichten.

hab ich jetzt eine Black Box die möglicherweise nur der synolgy support lösen kann ? jetz hab ich ja noch Garantie aber was wird danach.
Eine Anleitung, wie installierte Pakete auf ein anderes Volumen geschoben werden können, gibt es hier doch auch.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.722
Geht es hier darum? Ich dachte, es ginge darum, ein ReadOnly-Volume wieder auf R/W zu bekommen? :unsure:

RSfuchs

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
29
Ja, wie macht man das denn mit mdadm und LVM?

user9911

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok also Volume 1 läuft ermal wieder ist auch nicht mehr schreibgeschützt, die 30 Anwendungen habe ich repeariert.
Docker läuft auch aber es gibt noch ein kleines Problem komme ertsmal nur auf die VIS seite vom IOBroker, im Hintergrund läuft aber die JS Engine etc.
nur wird die Seite mit Port 8081 mit dem Admin nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

user9911

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Lass uns bitte wissen, ob Synology ihr eigenes SHR supporten kann, oder auch nur "neu machen" empfehlen kann.
ja die haben mir geschrieben es gibt keine Dateifehler in der debug und ich solle "das Volume in den Lese-/Schreibmodus konvertieren." hab dann auch gefunden wo das ist. Aber auch geschrieben " Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Probleme plötzlich verschwunden sind, und es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Probleme früher oder später auftreten. "

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.722

RSfuchs

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
29
Offenbarungseid vom Hersteller bzgl. SHR-Nutzung:
"Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Probleme früher oder später auftreten."

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.722
Danach hatte ich dich schon in #80 gefragt und du hast das in #81 verneint :rolleyes:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.610
@RSfuchs es ging doch gar nicht mehr um SHR, sondern darum, ein schreibgeschütztes Volumen wieder beschreibbar zur Verfügung zu stellen.

RSfuchs

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
29
Wenn SHR genutzt wird, kann es laut Hersteller jederzeit Probleme/Verlust geben. Die unterirdische Performance wird nicht eingeräumt.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Gähn…

• Like
Reaktionen: Jagnix

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat