Mirre
Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Okt 2012
- Beiträge
- 123
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 24
Ich habe vor einigen Tagen einen Support-Call zu dem Thema beim Synology aufgemacht in der ich ganz detailliert beschrieben habe welche Dienste bei mir aktiviert sind etc. Weiters habe ich beschrieben dass was ich schon alles getestet habe z.B. die DS bei abgezogenen Netzwerkkabel brav im DeepSleep bleibt aber aufwacht wenn nur DS und Router verbunden sind, der Überltäter daher sichtlich der Router ist.
Was glaubt ihr kommt vom Support zurück ?
Die erste Überraschung war, dass die Antwort auf Englisch kommt obwohl ich als Sprache "deutsch" ausgewählt hatte.
Inhaltlich wars eine Liste von Diensten die den DeepSleep negativ beeinflussen können. Hatte aber doch in meiner Anfrage schon ganz klar alle aktivierten Dienste genau aufgeführt und geschrieben dass ohne LAN-Kabel die Diskstation brav schläft.
Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen mit anderen Supports. Zuerst wird einfach mal eine Standard-Antwort geschickt.
Werde also nochmal detailliert antworten und darin auch die neue (in #350 beschriebene) Erfahrung kommunizieren dass das Problem sichtlich an den ARP-Requests liegt.
Moin Wolfgang,
your are not allone ......
Ich bin jetzt seit gut einer Woche mit dem Support zu Gange (Persey Chan) und hatte am Anfang auch die Standard-Antwort erhalten. Darüber hinaus, es gibt beim deutschen Support nur einen einzigen, der sich wirklich mit DSM auskennt. Das Du den an die Strippe bekommst ist nicht so einfach. Das nur mal vorweg...
Ich nutze ja die fritzbox als Router und dachte Anfangs auch, dass die fritzbox den deepsleep unterbricht. Dem ist nicht so (zumindest nicht, wenn das System komplett neu ist, ohne etwas außer deepsleep aktiviert zu haben) - siehe auch Thread #349 (Seite 35). So wie in #349 beschrieben, habe ich das an den Support weiter gegeben und prompt folgte die Anfrage nach einem Debug-Report. Das war am Freitag Nachmittag...
Nun warte ich auf die Antwort was bei mir los ist.