Fritzbox 7270 V3 bei mir.
DS hängt an einem Switch, nicht direkt an der Fritz. Port an der Fritz weiß ich nicht, machte aber auch beim Umstecken bisher keinen Unterschied.
Dienste auf der DS213+ sind hauptsächlich CIFS und NFS, da die DS als Fileserver in meinem Netz dient. Zugriff z.B. über WD TV live über NFS.
MedienServer ist deaktiviert, da ich den nicht benötige. Ansonsten zur Zeit keine Pakete installiert, da ich noch eine Fehlerquelle zusammen mit dem Support suche bzgl. System-Ruhezustand in Bezug auf Netzwerkbackup.
Zugriff haben div. Notebooks / Smartphones Multimedia-Geräte. Bei Windows 7 habe ich das Suchen nach Geräten im Netz ausgeschaltet, da ansonsten immer alle DS angehen sobald ein Notebook startet.
Sonst nix aussergewöhnliches.
Wenn man auf Fehlersuche geht, sollte man auch unten anfangen: d.h. nacktes System und nach und nach probieren, was geht und was nicht.
Logitech Media Server habe ich jedenfalls schon als No-Go auf der DS213+ eruiert, seidem läuft der auf der DS112.
Angeschlossene USB-Geräte wie externe Platten und USV lassen den System-Ruhezustand auch nicht zu (kann man ja alles nachlesen hier), von daher ist ausser Netzwerkkabel derzeit nichts angeschlossen bis Synology dort nachbessert, was unumgänglich sein wird.