Vielen Dank für die Infos.
Funktioniert bei mir leider trotzdem nicht!
Gruß
Meine DS 213+ ist heut zum ersten mal eingeschlafen, nachdem ich Quick Konnekt deaktiviert habe.
Gruss Volker
Meine DS 213+ ist heut zum ersten mal eingeschlafen, nachdem ich Quick Konnekt deaktiviert habe.
Gruss Volker
An alle die es noch nicht gesehen haben: Es gibt einen Patch für das WOL Problem der DS-213+, der Link zum Update wurde in diesem Thread gepostet. Da ich bereits auf DSM Beta 4.2 geupdatet habe, möchte ich das Update ungern installieren, da es für die DSM 4.1 zu sein scheint (2668)...
http://www.synology-forum.de/showthread.html?36062-213-reagiert-nicht-auf-Magix-packet&p=301306&viewfull=1#post301306
Hallo zusammen,
ich experimentiere seit ein paar Tagen mit meiner neuen DS 213+, auch bei meinem Gerät funktioniert Deepsleep nicht korrekt: Zunächst wachte die DS regelmäßig nach einigen Minuten wieder auf, nach einer Neuinstallation fährt die DS nun sogar sofort nach dem Einsetzen des Deepsleep Modus wieder hoch... Mittlerweile habe ich einen Schuldigen gefunden. nicht der W7 PC, der gemeinsam mit der DS am DSL Router hängt ist der Auslöser, sondern mein erster DLAN Adapter, der für die Verbindung der Gerätschaft im Arbeitszimmer mit dem Geraffel im Wohnzimmer sorgt. Der Devolo dLAN 200 AVplus Adapter fragt offensichtlich permanent sämtliche mit dem Router vernetzte Geräte ab - wie unterbinde ich das, ohne Funktionalitäten zu verlieren?
LG
#sonic#
Was ich aber ungünstig finde ist, dass nach den engestellten 10 Minuten inaktiviät zuerst die Festplatten runter gefahren werden (Festplatten-Standby) um Sie nach einer weiteren Minute wieder kurz zu starten bevor die DS in SystemHybernation geht. Wenn das etwas geschickter gelöst würde müssten die Platten nicht nochmal hochfahren. Könnte z.B. gleich in SystemHybernation gehen ohne diese eine Minute zu warten.
Ich habe meinen Router getauscht und nun ist (meist) Ruhe. Es ist keinesfalls so, dass alle Router dauernd unbegründet ARP-Requests für alle IPs senden. Beispiel Speedport-Serie: Die von Arcadian hergestellten ARPen permanent herum, die von AVM hergestellten nicht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.