Mach dir keinen Kopf deswegen, das war schon im Vorhinein absehbar. Du bist hier in einem Syno-Fan-Forum, voll von Fanatisten dies sich mit einer überidentifizrung rum-plagen, und es nicht ertragen können wen ihr Götzenbild beschmutzt wird.
Ehrlich, ich finde das erstaunlich, nicht zuletzt, da du selbst hier als aktives Mitglied tätig bist. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es hier auch noch andere gibt, die ähnlich denken?
Deine Aussage pauschalisiert sehr stark. Ich fühle mich absolut nicht als "Fanboy" und möchte soetwas gar nicht sein. Dazu bin ich selbst viel zu kritisch (sagen andere) und habe auch schon des öfteren (nicht zuletzt wegen QuickConnect, Facebook und Co.) hier die m.E. offenkundigen Missstände kundgetan.
Aber schau dich doch mal um: frage 10 Leute, ob sie Facebook nutzen oder nicht. Was bekommst du dann? Bei mir ist es i.d.R. max. einer oder zwei, die das nicht nutzen. Mein Schluss: offenbar sind satte 80% mit den Funktionen der DS in dieser Hinsicht sehr zufrieden bzw. sehen dort absolut keine Möglichkeit zur Kritik. Für mich ist das unverständlich, dennoch muß ich mich der Mehrheit erstmal geschlagen geben. Klar, ich kann "dagegen" sein, protestieren, aufklären, Wetter machen, aber letztlich interessiert das nur die, die ohnehin vorher schon kritisch darüber gedacht haben und du änderst rein
gar nichts daran.
Trotzdem fühle auch ich mich hier von dir angegriffen, wenn du alle über einen Kamm scherst. Nur weil nicht jeder in dein Horn bläst weißt du letztlich noch nicht, wie der einzelne denkt.
Und im Vergleich zu so manch anderem Forum ist dieses hier wirklich sehr offen und tolerant, hier darfst du auch gerne deine Kritik anbringen. Man sollte das vielleicht nur nicht so verpacken, indem man gleich mal alle vor den Kopf stößt, denn die zu erwartende Reaktion wird dann vielleicht nicht mehr ganz so offen sein (können).
Im Übrigen reiht sich Synology mit ihrem DSM durchaus ein in den Lifestyle der heute herrscht. Wer würde ihnen das verdenken? Ist bei Windows, iOS, Android etc. nicht anders. Und was für ein Mobiltelefon benutzt du?
Vermutlich noch so einen Knochen der nur GSM kann, alles andere wäre ja unglaubwürdig.
Nochmal: die Richtung, in die Synology hier marschiert finde ich nicht gut. Leider bin ich damit in der Minderheit. Das ist jetzt aber in erster Linie mein Problem und ich bin derjenige, der es lösen muss/wird, wenn ich der Meinung bin, es ist soweit.
Ansonsten solltest du nicht aufhören, deinen Kummer an den
Hersteller zu posten. Wer sonst sollte sich dessen sonst annehmen? Oder wird jetzt hier allen Ernstes der Aufstand aller Benutzer erwartet?
Willkommen im
Share Everything To Everyone Social-Network Year 2014!