Was läuft bei Synology falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@Frogman @heavy was habt ihr denn für Probleme, ist Euch der "Syno-Gott"-Titel zu Kopf gestiegen, das ihr einen Anfänger/Einsteiger, der sich zumal noch als solcher offenbart, nicht mit Respekt und Anstand begegnen könnt?
Hier erübrigt sich jeglicher Kommentar für denjenigen, der lesen kann.

Müsst Ihr denn glkeich jeden "klein" machen, indem ihr mit scheinbarem "Fachwissen", was garnicht Thema des ursprünglichen Beitrags war, jemanden erschlagen wollt?
Immerhin habe ich auf meiner DS215j meine HP laufen, die via DynDNS doert unter der Domain (siehe Signatrur) erreichbar ist, und derweil kannst Du mir auch, zum Bsp. via PN., eine Nachricht dort zukommen lassen (Mail-Server läuft) ...
Du warst es, der die Begriffe 'Homepage' und 'Mailserver' in unmittelbaren Zusammenhang mit 'QuickConnect' gebracht hat - beschwere Dich also bitte nicht über Unsinn, den Du selbst verzapfst. Bzw. umgekehrt darfst Du dann aufgrund Deines "Fachwissens" gerne den anderen Einsteigern erläutern, warum sie nicht auf ihre Webseite kommen oder emails erhalten.

So, und damit wünsch ich Dir einen schönen Abend.
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... Werbung hab ich gelernt gennerell etwas anders zu lesen, auch habe ich sie in letzter Zeit nicht mehr komplett gelesen sondern mir immer nur das rausgezogen was interressant für mich war. ...
Und so kam es, als ich die Werbung von DSM 6 Beta bekam, das ich von den Paketen Mailserver Plus und DS Mailplus so begeistert war, mir dies installierte.
Das für meine DS 215j die Pakete mangels Leistung nicht verfügbar sind bzw. sein werden, stand NICHT dabei & auch NICHT was nicht mehr möglich ist.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und so kam es, als ich die Werbung von DSM 6 Beta bekam, ...
Das für meine DS 215j die Pakete mangels Leistung nicht verfügbar sind bzw. sein werden, stand NICHT dabei ...
Tatsächlich? Also auf der Seite, wo man die Beta der DSM-6 herunterlädt, finden sich die Release Notes, die zu den besagten Paketen folgendes verlauten lassen (wobei man sich die vor einer Installation - trotz aller verständlichen Begeisterung - auch durchlesen sollte):

beta6.jpg
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.815
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Es ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weissen das die DS'en -egal welche- nicht das liefern was von ihnen versprochen wird. Ansonsten gäbe es dieses Forum nicht. Tatsache ict jedoch das es dieses Forum gibt, der Support von Synology nix taugt, und die DS'en in vielerlei Hinsicht eine Mogelpackung sind, die auch vor Datenschutz, Konsumentenschutz und Kundenvertrauen keinen halte machen.
Wer's schönreden will, meinetwegen. Aus meiner sich hat jeder der Blind-links -ohne die Konkurrenz genau zu betrachten- eine DS kauft, ein Riesen Ei am wandern.
Jetzt halt aber mal den Ball flach. Ich habe nichts gegen angebrachte Kritik, aber deine Kommentare und deine unbelegte Kritik an Synology hat in letzter Zeit stark zugenommen. Langsam solltest du dir mal überlegen einen anderen Ton anzuschlagen oder deine Kritik auch zu belegen. Dir scheint ja kein Hersteller zu gefallen? Bei QNAP bist du ja auch schon angeeckt...
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sofern es eine Grundvoraussetzung ist, das deutsche Konsumenten des englischen mächtig sein müssen, um mit dem Support kommunizieren zu können oder diesen auch nur ansatzweise verstehen zu können, sollte dies bitte auch fett erwähnt werden. Denn die Werbung war vorab auf deutsch :) @frogman
Und ich bin nunmal des englischen nicht so mächtig, zumal ich sonst kein deutsches Support-Forum bräuchte bzw. nutzen würde.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn man des Englischen nicht mächtig ist, dass es für diese wenigen Zeilen reicht, dann wird das aber schwierig mit dem "international" im Clubslogan... :)
Ansonsten gilt dann im Zweifel auch "Installiere nichts, was Du nicht verstanden hast". Gilt auch für Beta-Versionen... dann einfach gedulden, bis eingedeutschte Release Notes erscheinen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.799
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
129
Also auch hier nochmal mein Kommentar zum Thema Beta.
Eine Beta ist eine sich in der Entwicklung befindliche Version eines Produkts wobei es sich bei der Beta 1 um einen frühen Status handelt bei dem weder alles funktionieren muss, noch alle Funktionen der geplanten Endversion enthalten sein müssen (und das ist allgemein so und nicht nur beim Thema Software). Als Hardware Tester muss man sich sogar zum Teil (aber auch bei mancher Software) bewerben um an eine Beta zu kommen. AVM weist ausdrücklich darauf hin das wenn man ihre Betas (Laborversionen genannt) installiert es passieren kann dass die Fritz Box danach nichts anderes mehr ist als ein Haufen Elektroschrott. Wenn man sich auskennt kann man eventuell durch auflöten eines Chips und anpassen des Übertragungsprotokolls versuchen den Flashrom neu zu beschreiben dafür muss man sich aber wirklich mit der Materie auskennen um sie wieder mit Leben zu füllen. Auch übernimmt AVM im Falle des aufspielen einer Beta keine Haftung also ist die FB futsch Pech gehabt, es gibt keinen Ersatz. Ich bin zwar auch der Meinung dass man auch heute immer noch kein Englisch können muss (auch wenn man in meinem Beruf ziemlich aufgeschmissen ist wenn man kein Englisch kann weil alle Betriebsanleitungen allenfalls auf Englisch zur Verfügung stehen, weshalb mein Chinesisch/japanisch nicht ohne ist ;) Nein das war jetzt ein Witz lesen kann ich Chinesisch/japanisch nicht aber in der Regel kann ich mir bestimmte Infos trotzdem rausziehen und ja ich weiß es gibt die Vorschrift die besagt dass alle in Deutschland verkauften Produkte eine deutsche Bedienungsanleitung haben müssen ist aber leider nicht so) aber auch wenn man kein Englisch kann so bin ich der Meinung sollte man sich mit der Materie soweit auskennen dass man wenn was nicht geht auch selber es "reparieren" kann oder mit ein bisschen Hilfe/Denkanstößen weiter kommt. Also hier bei der DSM Beta sich mit Linux, shell, console, etc wenigstens einigermaßen auskennt und mit kleinen Hilfestellungen weiterkommt oder eventuell sich auch Sachen selber schreiben kann, und dann sind wir doch wieder beim Englisch angelangt. Auch hat eine Beta nichts auf einem Produktiven System zu suchen. Das ist der Grund warum es bei mir noch nicht läuft, da nur meine Produktive NAS (213+) unterstütz wird. Ja ich weiß bei einem User musste er die Beta installieren da nur so sein Problem gelöst werden konnte, das hat er aber auch mit dem Support zusammen gemacht. Ach seit mindestens einem halben Jahr gibt es einen komplett deutschen Support und auch davor konnte man die Anfragen auf Deutsch stellen, sie wurden halt dann bei synology ins Englische übersetzt.
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die ausführliche Antwort @ heavy ... Und, außer das wir hier nicht bei AVM sind, soweit kann ich auch alles nachvollziehen. Doch auch darum habe ich mich zum einen mit dem Thema Shell noch nicht weithin beschäftigt & möchte die DS nicht mit irgendwelchen Tricks downgraden um etwaige Ansprüche nicht zu verlieren. :) Abgesehen davon habe ich meine DS noch nicht all zu lang (max. 3Monate, Tendenz weniger).
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.886
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Also ich bin vom Support Synology´s eigentlich schon angetan. Mir haben sie gerade noch bei einem Problem mit der CS geholfen (Jim Chang).
Auch der deutsche Support hatte mir schon geholfen (hatte die Schlüssel meiner Laufwerksschächte der DS1515+ "verlegt").

Aber - bezüglich der DSM 6.0 beta haben sie auf Ihrer Homepage meines Erachtens sehr viel "Werbung" gemacht. Ich halte es schon für bedenklich, dass sie damit auch den nicht so technisch versierten (mich eingeschlossen) suggerieren, diese Version zu installieren. Werbung für eine Beta gehört meines Erachtens nicht auf eine Titelseite (war zumindest am Anfang so).

PS: Habe sie auch installiert - ist aber auch kein Produktiv-System, nur privat zum "Spielen" :)

Just my 50 cent.

Grüße an Alle und kommt ein wenig runter :)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.799
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
129
AVM war als Beispiel gedacht wie andere Firmen mit dem Thema Beta umgehen ich hätte auch andere als Beispiel nehmen können nur ist AVM ist eben bekannter. In wie weit du Ansprüche allein durch die Installation der Beta verloren hast kann ich nicht sagen aber meines Wissens wird noch keine DS mit einer Beta ausgeliefert, so lag die Entscheidung ja bei dir. Ansonste bleibt dir nichts anderes übrig bis zur Final zu warten, denn auch bei der Beta 2 die kommen soll sollte man sich genau durchlesen was geändert wurde und erstmal hier im Forum nachschauen ob es Berichte gibt. Denn auch kleine Updates können große Folgen haben so wie jetzt bei dem Update 1 der 5644 Version bei dem alle Admin accounts ohne oder nicht konformen Passwort gesperrt wurden und damit bei einigen Usern kein Zugriff mehr möglich war. Und nochmal das hier ist ein Forum von Nutzern der Produkte der Firma Synology und nicht vom Hersteller.
 

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@thonav danke für Deine verständnisvollen Worte :)
@heavy und ich bin auch froh, das es ein Support-Forum deutscher User gibt, die sich untereinander helfen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...
Aber - bezüglich der DSM 6.0 beta haben sie auf Ihrer Homepage meines Erachtens sehr viel "Werbung" gemacht. Ich halte es schon für bedenklich, dass sie damit auch den nicht so technisch versierten (mich eingeschlossen) suggerieren, diese Version zu installieren. Werbung für eine Beta gehört meines Erachtens nicht auf eine Titelseite (war zumindest am Anfang so).
Klar darf man eine neue Version auch bewerben. Zum herunterladen und installieren sind ja dann noch Hürden zu überspringen - bspw. eine solch fettes Schild:

beta.jpg

Und jetzt bitte nicht mit so etwas drolligem kommen wie "Das ist aber nur auf englisch"...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.886
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Keine Sorge - ich werde nicht mit "drolligen" Aussagen kommen. Widersprüchlich ist aber, wenn Du selber von "neue Version" schreibst - korrekt sollte es dann zumindest "zukünftige Version" heissen.

Ich will und werde mich hier nicht streiten - aus meiner Sicht gibt es aber auch bei NAS Käufern Personen, die nicht tief in der Technik stecken. Ob meine Mutter nicht auf installieren (trotz roter Schrift) klicken würde, bezweifele ich.

Aber wie gesagt, eine Beta 1 auf der Titelseite einer Homepage zu bewerben halte ich für bedenklich. Und man sollte von normalen Usern (mich eingeschlossen) nicht erwarten, dass er/sie vor Installation einer Software, die dermaßen beworben wird, ein Forum besucht. Das gilt bestimmt für Euch - d.h. aber noch lange nicht für alle.

P.S.: Auch ein Frogman hat mir hier schon geholfen :)

Nochmals - viele Grüße an Alle hier :)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..Bei QNAP bist du ja auch schon angeeckt...
Nö, echt? Weswegen denn?

@Frogman, @heavy Schon gemerkt? Jetzt 'dürfen' wir auch noch so'n 'Fachkundigen' darüber informieren das Beta nicht stable ist, und der scheiss aus der Synology Werbung künftig und vielleicht in etwas weniger Genialer from funktionieren wird, wie er sich das aufgrund der Werbung vorgestellt hat. Huhh...:mad:.. Weisst du heavy wir hatten mit unseren 10er-13er'n noch Glück. Alles was aus dem Standard lief waren die Lüfter. Die neueren haben Hitzeprobleme, Probleme mit USB 3.0, Sata III 6GBit/s nur auf den ersten beiden Steckplätzen, es gibt blaue Lampen die permanent leuchten, ein transcodierender Mediaserver der nicht funktioniert (aber mal funktioniert hat) Architekturen für die es keine 3.-Entwickler gibt, Installation's-Vereinfachungen und Zusatzfunktionen die zumindest Sicherheitstechnisch bedenklich sind usw usw usw....

Das alles kommt in der Werbung ganz anders, das ist hier auch nicht Yogurette. Im Gegensatz zu den Kilos verliert man Daten du nur 1-mal.


Sofern es eine Grundvoraussetzung ist, das deutsche Konsumenten des englischen mächtig sein müssen, um mit dem Support kommunizieren zu können oder diesen auch nur ansatzweise verstehen zu können, sollte dies bitte auch fett erwähnt werden.
Richtig! Bin diesbezüglich ganz deiner Meinung. Wen Mogelpackung drin ist, sollte auch Mogelpackung drauf stehen.

Auch der deutsche Support hatte mir schon geholfen (hatte die Schlüssel meiner Laufwerksschächte der DS1515+ "verlegt").
Ne!?
a115.gif
a080.gif
..das können die?

Und jetzt bitte nicht mit so etwas drolligem kommen wie "Das ist aber nur auf englisch"...
Ach ne? ..und wieso nicht? Was sagst du den eigentlich den Syrern, wen alles auf Deutsch ist? Du kannst nicht Voraussetzen das der Enduser Englisch kann, ein Handy hat, oder überhaupt lesen kann (oder will). Das ist tatsächlich fakt. Wen du ein Gerät machst das sich jeder leisten kann, und auch an jeden gerichtet ist, dann kannst & darfst du unmöglich mit Tech-Begeisterten rechen.

..eine Beta 1 auf der Titelseite einer Homepage zu bewerben halte ich für bedenklich...
a040.gif
Wo du recht hast, hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ob meine Mutter nicht auf installieren (trotz roter Schrift) klicken würde, bezweifele ich.
Da sind wir wieder an einem Punkt, den ich bereits an anderer Stelle öfter angesprochen habe. Auf jedem Server - und ein solcher ist eine DS aufgrund ihrer Komplexität und funktionalen Ausstattung nun mal - gibt es einen systemseitig vorgesehenen Administrator. Dieser ist ab der Installation für die Pflege des Systems zuständig - nur dumme Toaster kann man einfach in die Steckdose stecken und einschalten.
Wenn Deine Mutter der Admin ist, dann liegt es in ihrer Verantwortung, sich zum einen zu informieren, zum anderen auch zu qualifizieren. Selbst dann ist man nicht gegen Überraschungen gefeit - das hat uns Synology mit neuen Releases und Updates immer mal wieder bewiesen - doch ist damit genügend Rüstzeug vorhanden, sich auch aus kniffligen Situation wieder herauszuholen (mit Backups bspw.). Jeder andere, der ein NAS bzw. die darauf angebotenen Dienste lediglich nutzt, hat nichts, aber auch gar nichts mit Systemeinstellungen, Updates oder gar Beta-Versionen zu tun!

Aber wie gesagt, eine Beta 1 auf der Titelseite einer Homepage zu bewerben halte ich für bedenklich. Und man sollte von normalen Usern (mich eingeschlossen) nicht erwarten, dass er/sie vor Installation einer Software, die dermaßen beworben wird, ein Forum besucht.
Sie wird auf der Webseite auch als "Beta 1" bezeichnet, und man erhält das Angebot, die neuen Funktionen auszuprobieren. Alles im Rahmen eines "öffentlichen Tests" - das ist sehr deutlich formuliert, dass man dabei testet! Und ein solcher Test macht nur dann Sinn, wenn eine erkleckliche Zahl mitmacht - und da ist eine solche Information auf der Webeseite (neben einer email, über die eben auch nicht so viele Kunden erreichbar sind) nach meiner Ansicht völlig legitim.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.886
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Mensch Bordi - ich weiß nicht was das jetzt soll. Es haben doch jetzt viele Ihre Meinung hier kund getan.
Dabei sollte man es belassen - es geht auch nicht darum Recht zu bekommen, sondern seine Meinung zu Äußern.

@Frogman: Ich glaube Du irrst mit deinen Annahmen ein wenig. Ich bin weder ein Computer-Kenner, Admin oder sonstiges. Ich bin profaner Jurist und Betriebswirt, habe von Computern, Netzwerken, etc. nur ganz oberflächliche Kenntnisse und nutze diese Syno-Kiste weil ich es Interessant finde. Aus diesem Grunde lese ich hier und bilde mich weiter.
Ich kenne bestimmt 25-30 Personen aus meinem Umfeld, die zwar ebenfalls einen NAS zu Hause nutzen - aber nicht im geringsten Interesse haben, wie es funktioniert. Nutzen den NAS als Datengrab und Videoplaner, Überwachungseinheit. Admin-Rechte haben sie alle - und - wenn sie denn es wüßten - würde jeder von denen die neueste Version (Deine Worte) nutzen wollen (selbst wenn Sie einen externen Techniker dafür bezahlen müssen, der die Haustechnik wartet".
Um eine NAS zu kaufen und zu nutzen benötigt man keinerlei Zertifikat - jedermann darf sich daran vergehen. Und im Sinne Synology´s soll auch Jedermann eine kaufen. Daher sollte auch der Hersteller ein Interesse daran haben, dass der dümmste Käufer sein System nicht schrotten kann. Daher mein finales Statement dazu:
Bei einem so komplexen System sollte eine Beta nicht als Headletter auf der HP positioniert werden.
Schau mal was bei Apple passiert, wenn die eine "öffentliche Beta" veröffentlichen - die Leute wollen es haben.
Wäre auch an einer Beta-Motorsteuerungssoftware meines Fahrzeugherstellers interessiert. Denke aber nicht, dass die diese auf die HP stellen werden.

Viele wollen halt das neueste haben. Risiko hin - Risiko her. Und da kannst Du denen auch 100 mal sagen, dass sie lieber die Finger davon lassen sollten.

Bin jetzt raus hier - schönen Freitag noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.815
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
@Bordi
Im dortigen Forum hast du die gleiche "Show" wie hier abgezogen und nicht haltbare Behauptungen in den Raum geworfen..Wenn an deinen Behauptungen etwas dran wäre, dann würde das Forum hier mit den gleichen Problemen überquellen und Synology würde es als Unternehmen nicht mehr geben.

Darum halte dich bitte mit deinen Verallgemeinerungen in Zukunft zurück und schlage etwas mäßigere Töne an.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@Frogman: Ich glaube Du irrst mit deinen Annahmen ein wenig..
Das denke ich nicht - denn es sind keine Annahmen, die ich äußere, sondern schlichtweg Fakten.
...Ich kenne bestimmt 25-30 Personen aus meinem Umfeld, die zwar ebenfalls einen NAS zu Hause nutzen - aber nicht im geringsten Interesse haben, wie es funktioniert. Nutzen den NAS als Datengrab und Videoplaner, Überwachungseinheit. Admin-Rechte haben sie alle - und - wenn sie denn es wüßten - würde jeder von denen die neueste Version (Deine Worte) nutzen wollen (selbst wenn Sie einen externen Techniker dafür bezahlen müssen, der die Haustechnik wartet".
Ganz ehrlich? Hier bekomme ich ein Jucken im Zwerchfell! Wenn jemand ein NAS als Datengrab nutzt, kommt er mit einem DSM aus grauer Vorzeit aus, dafür benötigt er keine der neuen Feature. Solange die Kiste dann schön lokal im LAN bleibt, ist das auch kein Thema. Und wenn jemand ernsthaft im "ich will immer alles Neue"-Rausch ist, dann ist das seine Verantwortung. Wenn er dann zur Systempflege einen Dienstleister beauftragt - schön, sein Geld. Aber auch das ist eben seine Verantwortung. Jeder, der ein System produktiv nutzt, weiß, dass eine Beta darauf nichts zu suchen hat. Da hilft keine Ausrede - wer die vorhandenen Warnungen nicht ernst nimmt, hat nach meiner Ansicht selbst Schuld, wenn danach Daten verloren gehen!
Um eine NAS zu kaufen und zu nutzen benötigt man keinerlei Zertifikat - jedermann darf sich daran vergehen. Und im Sinne Synology´s soll auch Jedermann eine kaufen. Daher sollte auch der Hersteller ein Interesse daran haben, dass der dümmste Käufer sein System nicht schrotten kann..
Ja, da gehe ich mit. Und dieser Verantwortung kommt Synology auch nach, indem in den Standardeinstellungen des DSM eine Beta auch nicht automatisch angeboten wird. Man muss Hürden nehmen, um an die Beta heranzukommen - und diese Hürden gehen einher mit der von mir genannte Informationspflicht des Admin!

EDIT:
Das soll im Übrigen nicht bedeuten, dass ich alles gutheiße, was Synology so macht, schreibt oder eben auch nicht macht und schreibt. Ich kann mich bspw. nicht begeistern für
  • die Standardeinstellung, dass Updates automatisch installiert werden!
    Hier gehört sich ein Opt-In: standardmäßig wird man maximal informiert, mit manueller Installation - alles Weitergehende müßte explizit aktiviert werden.
  • die nicht vorhandene Downgrade-Möglichkeit. Technisch wäre sie machbar, sollte dementsprechend auch angeboten werden. Es denn so komfortabel mit (mehreren) Wiederherstellungspunkten sein muss, sei dabei offengelassen.
  • solche Dinge wie jüngst beim Update die zwangsweise Deaktivierung eines admin ohne Passwort. Um den Zwang zu einem Passwort durchzusetzen, hätte hier bspw. ein Abbruch des Updates auch getan mit einem Hinweis, zuvor müsse ein Passwort eingetragen werden, oder alternativ ein entsprechendes Fenster nach dem Update, bevor man regulär weiterarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerJosua

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman ich kann dem nur, zur Erklärung bzw. besserem Verständnis anfügen, das meine Mutter, als Ich ihr damals sagte, das siew das System (Windows) neu installieren müsse, mich nach jedem Schritt - ich war derzeit mit meiner Freundin unterwegs) mich anrief und fragte, was sie tun solle "Da steht weiter .... soll ich da auf weiter oder abbrechen klicken?"
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..Wenn Deine Mutter der Admin ist, dann liegt es in ihrer Verantwortung, ..
Mensch Frogman, ... ich weiss ja nicht wie du die Welt siehst, aber meine Mutter war lediglich die Administratorin meiner Windel und zeigte da auch die nötige Verantwortung. :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat