Timing cached reads:
Timing buffered disk reads:
Zusatz --direct:
Vielen Dank Peter für deine Zeit und die Erklärungen.
@Kurt
Die Werte vom NAS-Tester sind mir ein Rätsel Flaschenhals ist die Gigabitschnittstelle (~113 MB/s).
Deine Testgröße ist nur 400MB. Schraube die mal höher, z.B. 1GB oder 2GB und mache den Test bitte erneut.
Mache ich gerne Peter, aber das hat nur dazu geführt dass der Test länger gedauert hat als mit 400 MB, ich habe gleich auf 2 GB gestellt.
Hier ein Bild während des Tests, die DS langweilt sich irgendwo zwischen 11% und 46% siehe Details im Bild und das Netzwerk läuft stabil mit 112,1 MB/s, ABER der Performancetest zeigt auch mit 2 GB Datei ( es wird eine 1989 KB Datei erzeugt) immer noch über 342 MB/s an:
und kurz nachdem der Test beendet war das Endergebnis vom Performancetest und die Leistungsdiagramme im DSM dazu:
keine Ahnung warum da auch mit der 2 GB Testdatei immer noch 342 MB/sec steht.
Aber vielen Dank noch mal Peter für deine Zeit.
Hier noch eine bessere Auflösung aus den beiden oberen Bildern:
und
da sieht man die Werte besser.
Ich kann nur aus der Praxis berichten und da ist es auch so, wenn ich eine große Videodatei auf die DS übertrage dann steht die "Netzwerkanzeige" bei 113-115 MB/s an. Also da hast du vollkommen Recht da ist der Flaschenhals das 1000M Netzwerk hier. Auch zeigt die Auslastung vom Volume, der CPU, Datenträger und Volume das sich die DS eher langweilt mit dem was da aus dem Netzwerk kommt.
Ich habe nur LAN 1 verbunden, kein Bond/LAG oder ähnliches.