Tosoboso
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 52
Hi,Ich kann inzwischen Mails Empfangen und mittels SMTP Relay versenden; über den integrierten Postfix versteht sich Momentan suche ich noch die listfolders.php vom Z-Push um mir die IDs der publicFolders anzeigen zu lassen sowie das entsprechende Config File zum eintragen.Hat das schon jemand gefunden? Meine Config ist doch nicht so zum Nachahmen gemacht hab grad gemerkt das jeder der meine Domain kennt und die Adresse als SMTP Server angibt munter Mails verschicken kann, muss also noch bisschen eingeschränkt werden (hatte Tosoboso ja auch schon drauf hingewiesen) Frage bezüglich der listfolders.php bleibt aber natürlich noch
Das ist auch der Grund, warum ich sage: noch nicht für den Voll-Produktiven Einsatz, es sei denn man konfiguriert von Hand nach (das muss man bei jedem Zarafa Standard Linux Build und bei Zarafa4h Schritt für Schritt nicht mehr)
Im vorangegangenen Post und auch im ENG Forum zu Postfix intern: in die Box via zarafa-cmdline (https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=192&t=118302)
>vi /etc/postfix/main.cf add the following 6 lines then exit and >zarafa-restart
mynetworks = 127.0.0.0/8
smtpd_helo_required = yes
smtpd_delay_reject = yes
smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks
smtpd_sender_restrictions = reject_unknown_address, reject_unknown_sender_domain
smtpd_recipient_restrictions = reject_unauth_destination, reject_unknown_recipient_domain, permit
Eintragen; ich bin noch dabei den internen Postfix zu 'hardenen' es ist auch noch nicht sicher, ob die Maisl-Server Postfix Integration funktioniert. Der Syno Mail-Server hat ja alle Sicherheitsfeatures, aber der Postfix LMTP 'zickt'.
Zu Z-Push: entweder in die Box per zarafa-cmdline, oder: zarafa-pubfolders (das Wraper Script hab ich noch nicht getestet). Siehe Wiki die Sektion: Zarafa Command-line Options
-TosoBOso