- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community,
ich arbeite mit einer Synology Disk Station (DSM 4.0-2228) und würde diese gerne in Windows als Netzlaufwerk hinzufügen. Dafür habe ich wie von Synology angegeben FTP freigeschaltet. Der Zugriff funktioniert auch wunderbar über z. B. Filezilla oder den Browser. Wenn ich allerdings das Netzlaufwerk über den Explorer hinzufügen will (mit ftp://user:password@domain:port/path, was im Browser super läuft), bekomme ich unter Windows 7 Professional folgende Fehlermeldung.
-------------------------------------
Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechts für den Ordner haben.
Details:
200 Type set to A.
227 Entering Passive Mode (10,20,1,10,216,240)
---------------------
OK
---------------------
------------------------------------
Ist das Problem euch schon bekannt? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank
drstil.
ich arbeite mit einer Synology Disk Station (DSM 4.0-2228) und würde diese gerne in Windows als Netzlaufwerk hinzufügen. Dafür habe ich wie von Synology angegeben FTP freigeschaltet. Der Zugriff funktioniert auch wunderbar über z. B. Filezilla oder den Browser. Wenn ich allerdings das Netzlaufwerk über den Explorer hinzufügen will (mit ftp://user:password@domain:port/path, was im Browser super läuft), bekomme ich unter Windows 7 Professional folgende Fehlermeldung.
-------------------------------------
Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechts für den Ordner haben.
Details:
200 Type set to A.
227 Entering Passive Mode (10,20,1,10,216,240)
---------------------
OK
---------------------
------------------------------------
Ist das Problem euch schon bekannt? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank
drstil.