- Punkte für Reaktionen
- 428
Ich glaube alle Beiträge der vergangenen Jahre lassen erkennen, wie wir Moderatoren hier im Forum "ticken". Nur in seltenen Fällen wurde oder wird ein Beitrag wegen seines fachlichen Inhaltes geschlossen. Eher die Anzahl der darin enthaltenen verbalen Entgleisungen haben oftmals für die Schließung eines Themas gesorgt. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Miteinander. So kommt es vor, dass User, die wiederholt durch ihre Wortwahl negativ im Forum auffallen, verwarnt oder mit einer Sperre belegtwerden. Willkür o.ä. kann ich nicht erkennen. Wie gesagt, i.d.R. ist nicht ein einzelner Post, sondern das vermehrt unpassende Auftreten des Users.....
Meiner Meinung nach hat sich im fraglichen Thema, welches nun geschlossen ist, die Person mit dem roten Namen am deutlichsten im Ton vergriffen. Aber die User haben Verwarnungen bekommen. Das ist das was ich am meisten kritisiere, dass das Thema geschlossen wurde ist dagegen eine Lappalie.
PS: Zensur kann ich auch nicht erkennen, ich würde es eher User Mobbing durch die Moderation nennen