Meinst du aber, ich sollte einen Benutzer anlegen, mit einem anderen Namen wie "Admin"?Um diese Zugangsdaten nochmals abzusichern und den unerlaubten Zugriff zu erscher, nimmt man einem Alternativadmin mit separatem Usernamen (nicht „admin“ ) und Passwort.
Das liegt wohl an den fehlenden Berechtigungen von Docker, wie ich weiter oben bereits erwähnt hatte. Daher habe ich den Weg beispielhaft über den Ordner /volume1/docker/calibreweb/ebooks als Ziel für deine ebooks empfohlen.Aber calibre web findet wohl scheinbar meine ebooks nicht
Habe ich, hat mir aber nicht gefallen?Hast dir schon mal calibre portable angeschaut ?
Das kannst einfach von der Freigabe aus starten ohne Installation oder sonstiges.
Wäre vielleicht etwas einfacher
Das ist doch quatschdann bitte die 101 und NICHT die 100
Genauso habe ich es gemacht und es kam die Antwort .... siehe #74Wenn dein neuer Administrator z.B. Ursula heißen würde, dann meld dich vom DSM als Benutzer "admin" ab und als Benutzer Ursula (dein neuer Administrator) an. Dann führe im Aufgabenplaner den ID Aufruf als Benutzer Ursula aus und schau, welche uid und gid dir ausgegeben wird.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.