itari
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 14
Hast du die letzten Tage frei oder wann kommt man zu sowas
Joa heute morgen hab ich da was gemacht ...
Itari
Hast du die letzten Tage frei oder wann kommt man zu sowas
oder diese paar Zeilen unten an dein install Script hängen (ipkg install samba kannst dann entfernen):Es gibt noch eine kleine Unschönheit: für die Samba-TDB-Geschichte braucht man das tdbtool. Dies ist per ipkg samba problemlos zu installieren (steht auf der Liste), aber man installiert sich den ganzen anderen Samba-Rotz auch. Ich hatte ja schon herumgefragt, ob es ein elegante Lösung dieses Problems gibt. Scheint aber nicht so. Was man machen kann, ist, sich das Zeugs zu installieren, dann das tdbtool in ein anderes Verzeichnis kopieren, das ipkg-Samba wieder deinstallieren und tdbtool zurückzukopieren (damit der Pfad wieder stimmt) ... nicht geschickt, aber wirkungsvoll.
Itari
.
/opt/bin/ipkg download samba
/bin/tar -xvzf samba* ./data.tar.gz
/bin/tar -xvzf data.tar.gz ./opt/bin/tdbtool
/bin/mv ./opt/bin/tdbtool /opt/bin/tdbtool
/bin/rm -rf ./opt
/bin/rm -f ./samba*
oder diese paar Zeilen unten an dein install Script hängen (ipkg install samba kannst dann entfernen):
Rich (BBCode):/opt/bin/ipkg download samba /bin/tar -xvzf samba* ./data.tar.gz /bin/tar -xvzf data.tar.gz ./opt/bin/tdbtool /bin/mv ./opt/bin/tdbtool /opt/bin/tdbtool /bin/rm -rf ./opt /bin/rm -f ./samba*
1. wie schon mal von jemand geschrieben, gibt es beim Start des ADM über das Desktopsybol mit dem Browser CHROME einen neuen Tab, eine Zeile Text und eine Eieruhr. Sonst nix.
Mit FF3.6 geht alles.
Mit der Schaltfläche (Button): "add line" kann man eine weitere fast leere Zeile hinzufügen. Mit der Schaltfläche "Save & Restart crond" kann man die Tabelle in geänderter Form in die Datei /etc/crontab schreiben.
Itari
Warum bekomme ich diese Ausgaben und was muß ich machen, damit ich das "Aussagefähige" Anzeigen bekomme ?
net -U admin:Kennwort_des_admin share
Hallo,
ich wollte mir auch das Tool anschauen, habe es installiert. läuft soweit, aber auch nur in sowet das ich die Seite aufrufe, dann wird initialisiert und dann habe ich ein leeres Fester.
Und nun. ???
MacToolz
Hi,
in Windows 7 den IE.
MacToolz
Hi Itari,
"Firmware->Power Management->Install as ... und hier die Schaltfläche "Make key file" auswählen."
... kann ich leider nicht finden :-(
Frage zur SMART Statistik.
Nachdem ich nun die entsprechende Zeile in chron eingetragen habe und alles wie vorgesehen funktioniert, ist mir ein Nachteil aufgefallen. Die externen Platten gehen nicht mehr in den Schlafmodus. Da eine Platte nur ein mal am Tag für das Backup läuft, wird diese jetzt viel heisser als früher.
Wie kann ich das Script für die SMART Abfrage so ändern, dass nur die Systemplatte abgefragt wird? (die läuft ohnehin durch)
for f in /dev/sda ; do
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.