Menü-Baum
Der letzte Punkt in der Menü-Übersicht dient der Konfiguration des AdminTools. Hier kann man z.B. den Menü-Baum einsehen, ändern, mit neuen Bildchen ausstatten oder anderen Menü-Texten oder auch einfach etwas weg löschen, falls man vor hat, einem DS-Manager-'Admin' nur bestimmte Funktionen zugänglich zu machen. So könnte man z. B. nur die Crontab-Geschichte freigeben. Falls jemand hier seiner Fantasie freien Lauf lassen möchte - dran denken, entweder eine Kopie vorher machen - oder eine spk-Installation drüber knallen, wenn man den Ausgangszustand wieder erhalten möchte.
Auch das gezielte offen oder geschlossen halten (expanded:true oder false) der Baumstruktur beim Starten des AdminTools kann einfach angepasst werden.
Die Icons stehen in Verzeichnis 'icons', können auch als Übersicht angezeigt werden, oder auch ergänzt werden um eigene Icons. Ich verwende 16x16 Pixel große PNG-Bilder wie der DS-Manager auch ...
Wer will, kann sich auch die Module anschauen und ausspionieren, wie die einzelnen Funktionen realisiert sind. Die Module werden in der adm.html integriert und von der adm.js aktiviert. Die adm.php ist für viele AJAX-Ausführungen im System zuständig. Hier habe ich jetzt auch die Benutzerberechtigungskontrolle eingebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich auch noch mal ein Beispiel machen, wie man eigene Modul-Versionen zusammenbaut (zip-Datei) und integriert. Die Idee des AdminTools ist halt noch offener wie der DS-Manager: man kann sich genau die Funktionen zusammenstellen, die man gerne haben möchte und falls etwas fehlt, kann man ergänzen und unter ein einheitliches Dach zusammenführen.
Itari
Sorry für das breite Bild, aber ich wollte grad hier nichts Wichtiges abschneiden
... obwohl man natürlich die Panels in der Breite verstellen kann (in der ersten Spalte natürlich auch in der Höhe/Länge ... was auch immer