Backup nach Amazon Drive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domarffm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte nun ebenfalls den Testzeitraum für einen ersten Test nutzen. Allerdings verwundern mich bei der Anmeldung zwei Dinge:

1.) Ist das ein reiner Amazon.com-Service, der mit Amazon.de nichts direkt zu tun hat?
Frage deswegen, weil ich nach dem Login zum einen zu Amazon.com weitergeleitet werde und folglich auch nur mit der hinterlegten Kreditkarte zahlen kann. Dies ist die einzige Zahlungsmöglichkeit. Bevorzugen würde ich den Bankeinzug wie bei den normalen Warenbestellungen.

2.) Zusammenhängend mit Frage 1 wird mir nach dem Login nicht die 70,00 EUR pro Jahr angezeigt, sondern $59.99. Dies allerdings in deutsch, nicht englisch. Hier werden also sowohl Unternehmen, Sprachen, wie auch Preise sehr vermischt.

WFSajpI.png

Könnt ihr kurz schildern, wie es bei euch war? Vielen Dank!

Weisgarnix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe noch keine Zahlungsinformationen hinterlegt.

CrimsonGlory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Also beim HB ist das Problem dass er kein filebasiertes Backup macht. Ich finde es aber gut dass man Backupzeiten festlegen kann.
Beim CloudSync wiederum wird eine File gesichert, was bei vielen Fotos super ist da diese keinen Speicher verbrauchen. Das Problem ist nur dass es ständig einen Sync gibt und nicht konkrete Zeiten festlegen kann (z.B. täglich, monatlich)

jankete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnt ihr kurz schildern, wie es bei euch war?
Ich habe heute auch mal meine drei Testmonate aktiviert und kann nun etwas dazu sagen. Ich bekam EUR angezeigt und konnte auch meine hinterlegten Bankkonten zur Lastschrift auswählen. Wieso also bei dir nur $ und die Kreditkarte angezeigt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich glaube vor kurzem Stand da noch der $ Betrag.

Bei mir wird aber auch nun bei KK € angezeigt.

Ziemlich gutes Angebot. Knaller Preis.
Wer wirklich viele Daten hat soll es ruhig testen.

Ich werde wohl einfach beim Prime Angebot bleiben, unlim. Fotos inkl RAW, ziemlich gut.
Meine kostenlosen knapp 20gb Dropboxspeicher hat dafür nicht gelangt.

Werde dann einfach meine Bilder wie gewohnt per UB auf die BackupDS laden und von dort aus versuchen mit CloudSync zu Amazon Drive hochzujagen.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Cool, ich habe mir gerade mal das "Kleingedruckte" durchgelesen und ich finde es schon krass, dass die dem Service von Dritten Zugriff auf meine Daten erlauben.
Mal sehen, wo ich dann meine Fotos demnächst überall finde.

1.4Services von Dritten. Der Service kann Ihnen ermöglichen, Websites, Apps und Services von Dritten („Services von Dritten“) Zugriff auf Ihre Dateien zu erlauben. Dies schließt die Möglichkeit ein, Kopien Ihrer Dateien zu erstellen, Ihre Dateien zu ändern oder zu löschen oder neue Dateien für Sie zu erstellen. Die Nutzung und Speicherung Ihrer Dateien durch Services von Dritten unterliegt deren Datenschutzerklärungen und -bestimmungen. Amazon übernimmt keine Verantwortung oder Haftung im Hinblick auf Ihre Nutzung von Services von Dritten oder für den Inhalt, die Funktionalität oder die Handlungen von Services von Dritten, die Sie nutzen.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Klingt eher wie das man das selbst darf (z.B. beim APP Zugriff) und damit den Zugriff anderen erlaubt.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dafür bin ich leider nicht genug mit den Gesetzen vertraut aber es liest sich schon komisch.
Und dass meine Daten auf amerikanischen Servern liegen und nicht sicher sind, wissen wir doch mittlerweile alle.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Da geb ich dir recht. Deshalb geht mein Cloud Backup auch auf einen deutschen Server dem ich vertraue :)

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mich dort noch nicht angemeldet und werde es sicherlich auch noch nicht tun.
Mein Backup geht auf eine weitere Diskstation, die extern bei einem Bekannten steht.
Dort sind meine kompletten Daten gegen Brand und Raub in meine Haus geschützt.
Mittlerweile sind es knapp 2 TB aber da nicht jede Woche so viel dazu kommt, ist die Synchronisation auch super. Wir haben beide eine 100er Internetleitung und das Backup läuft richtig schnell.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Cool, ich habe mir gerade mal das "Kleingedruckte" durchgelesen und ich finde es schon krass, dass die dem Service von Dritten Zugriff auf meine Daten erlauben.
Mal sehen, wo ich dann meine Fotos demnächst überall finde.

Das ist ziemlich sicher nicht so wie du denkst.

Es geht wahrscheinlich eher um die Apps, z.B. ifttt, OfficeSuite usw.
Die Apps benötigen Rechte und natürlich können dann auch Kopien angefertigt werden und woanders hochgeladen werden, genau
für sowas wurde ja ifttt entwickelt.

Und dann ist auch klar, dass Amazon sich absichern muss.

Wenn man aber die 70€ zahlen will und alles verschlüsselt speichert sollte es keine Probleme geben.

Richtig Top wäre da ein Account für mehrere Personen wo jeder einen eigenen Container hat, bzw. jeder Account ein eigenes Verzeichnis anlegen kann.

Viel Interessanter ist da 5.2

.. von einer normalen Nutzung durch andere Benutzer abweicht

Mich würde eher mal interessieren ob das wirklich unlimited ist oder man irgendwann die Kündigung bekommt weil man z.B. mehr als x (5TB) gespeichert hat.

Man kennt es ja schon von zu vielen Retouren, die gekündigt wurden oder gar N26.

Aber dann aber Leute gekündigt werden und nicht mehr an Ihre Daten kommen wird man irgendwann schon lesen.

Jens_K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also zu der Definition von "unlimitiert" habe ich vorher mal bei Amazon nachgefragt ...

08:35 PM CEST Jens K: Zusätzlich habe ich eine Frage, wie genau "unbegrenzter" Speicherplatz definiert wird.
Ich würde gerne den Inhalt meiner externen Festplatten über AmazonDrive als Backup sichern. Hierbei würden ca. 50-80 TB zu AmazonDrive übertragen werden. Fällt diese Datenmenge in die Definition "unbegrenzt"?
08:36 PM CEST Natalie S: ja, sicherlich
also sie können ohne sorgen die 80TB sichern
08:37 PM CEST Jens K: Nur, um ganz sicher zu gehen: 80 TB sind ca. 80.000 GB
08:37 PM CEST Natalie S: ja Herr K, das weis ich :D
Sie können es unbegrenzt benutzten
08:37 PM CEST Jens K: :) nicht böse sein
08:38 PM CEST Jens K: Damit sind alle meine Fragen beantwortet.
Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend!
08:38 PM CEST Natalie S: ah nein, auf keinen Fall! :)
Immer gerne! Danke, Ihnen auch!

Und das mit dem Zugriff für Apps anderer Anbieter ... Bei der Einrichtung einer Cloud Sync oder Hyper Backup Aufgabe in der DS wird ja explizit durch den Anwender die Erlaubnis eingeholt, dass die Synology Anwendung Daten der Amazon Accounts lesen, schreiben, löschen und verändern darf ... sonst würde das ganze ja gar nicht funktionieren ...

Cybpat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe da als Neuling die prinzipielle Frage, wie man dann auf die Daten, die bei Amazon lagern, per HB Explorer zugreifen kann? Bei mir am Mac sehe ich bisher zwar die Möglichkeit, eine Backup-Datei von Amazon wieder komplett runter zu laden, um darin zu suchen, wie aber kann ich das so einbinden, dass ich direkt bei Amazon das durchsuchen kann?
Wenn ich HB Explorer starte, kann ich ja nur über den Finder suchen:

Gesicherte Daten durchsuchen:
Öffnen Sie Hyper Backup Explorer und klicken Sie auf Gesicherte Datei durchsuchen.
Suchen Sie die Datei SynologyHyperBackup.bkpi in Ihrem Datensicherungsziel und öffnen Sie sie.

Aber bisher habe ich keine Ahnung, ob ich Amazon Drive als Datenserver in den Finder einbinden kann, finde dazu auch nichts im Netz.

Das Cloud Backup ist natürlich nur eine zusätzliche Sicherung, die neben einer lokalen Sicherung an USB besteht, also in sofern wäre das vielleicht auch nicht so schlimm, denn darauf greife ich ja nur zu, wenn alle Stricke reissen, aber interessant finde ich die Frage trotzdem.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
40 MBit/s Upstream, mehr geht leider nicht aber damit kann man privat gut was machen.
Das läuft schon richtig gut, allerdings bin ich von Büro etwas verwöhnt, denn dort geht es mit 150 MBit/s in beide Richtungen. :)

boldenburg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
>Aber bisher habe ich keine Ahnung, ob ich Amazon Drive als Datenserver in den Finder einbinden kann, finde dazu auch nichts im Netz.

damit gehts:

http://www.expandrive.com/

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
wie man dann auf die Daten, die bei Amazon lagern, per HB Explorer zugreifen kann?
Normalerweise kann man über die DS die Sicherungen direkt bei Amazon Drive öffnen und verwenden (die Geschwindigkeit sei mal dahingestellt). Sollte keine DS zur Verfügung stehen, was nach meiner Meinung einem Desasterfall entsprechen würde, würde ich in dem Fall die Sicherungordner von Amazon Drive herunter laden und dann könnte ich auch wieder mit dem HyperBackup Explorer arbeiten.

boldenburg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oder eben mit dem HyperBackup-Explorer direkt auf das Backup zugreifen wie ich oben schrieb (also z.B. mit Expandrive, das das Amazon Drive-"Laufwerk" direkt als Laufwerk im Windows-Explorer oder dem Finder auf dem Mac einbindet) - für den Fall, das die DS abgeraucht, geklaut oder sonst was ist..

Das hat dann den Vorteil, dass man bei Bedarf nur bestimmte Dateien aus dem Backup zurücksichern kann, ohne das gesamte Backup von Amazon Drive über den Webbrowser zurücksichern zu müssen.

jankete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte keine DS zur Verfügung stehen, was nach meiner Meinung einem Desasterfall entsprechen würde, würde ich in dem Fall die Sicherungordner von Amazon Drive herunter laden und dann könnte ich auch wieder mit dem HyperBackup Explorer arbeiten.
Vorausgesetzt man hat irgendwo Platz, das komplette Backup (bzw. den Sicherungsordner des gewünschten Backupjobs) abzulegen, wenn die DS grad nicht zur Verfügung steht ;-) Daher wäre ein direkter Zugriff auf das Backup an seinem eigentlichen Speicherort (Amazon CloudDrive) mittels HB-Explorer wünschenswert. Wenn ExpanDrive in der Lage ist, den Amazon-Speicher als Netzlaufwerk verfügbar zu machen, wäre das sicher eine Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat