Hm... hast du evtl. deine Fritzbox so eingerichtet, das du auch von extern auf die myFritz-Dienste bzw. die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox zugreifen kannst? Wenn ja, dann nutzt die Fritzbox bereits den Port 443 für sich. Das würde jedenfalls erklären, warum du den Port 443 in der Fritzbox nicht auswählen konntest. Du kannst den Fritzbox-Dienst, wenn du ihn nicht benötigst auch abschalten, dann sollte der Port 443 wieder zur Verfügung stehen, oder aber du legst den Fritzbox-Dienste-Port von 443 nach z.B. 453 um.
Aber das du über Port 80/443 auf die DS kommst ist ja schonmal ein Erfolg. Baikal läuft standardmäßig eh unter Port 80 und somit kannst du den Baikal-Server auch erstmal ganz normal installieren. Weißt du, wie das geht... ?!?! Gab es da nicht ein Paket? Ich weiß es grad nicht genau, da ich es damals händisch eingerichtet hatte und aktuell ja einen Pi dafür verwende.
Solltest du Baikal über Port 80 zum laufen bekommen, würde nur noch eine .htaccess Datei im Baikal-Verzeichnis fehlen, die alle Anfragen auf Port 80 auf den Port 443 Umleitet und noch eine URL Umschreibung für iOS Pendanten parat hält (du verwendest doch iOS Geräte, oder?). Parallel dazu kannst du den Port 80 in der Fritzbox dann auch wieder schließen, obwohl ich diesen zu Testzwecken - bis alles läuft - erstmal so stehen lassen würde. Was genau in der .htaccess stehen muß kann ich grad nicht sagen, da ich über mein Tablet arbeite und es umständlich ist, den Inhalt hier hin zu bekommen. Reiche es aber später nach.
Tommes