Nach meinem DSM7 Upgrade - und konsequenterweise "zerschossenem" baikal Setup - habe ich nun baikal in der aktuellen Version zumindest in der Admin-Konsole wieder lauffähig gebracht. Das war nicht trivial da PHP Konfiguration nicht mehr vorhanden war sowie der Apache 2.4 hier bislang die Zusammenarbeit verweigert hat und es nun nur mit Nginx läuft. Die Einbindung der bestehenden MariaDB10 Datenbank verlief im Zuge des Updates anscheinend erfolgreich.
Nun habe ich das Problem, dass ich
jedoch weder auf Kalender noch Kontakte via Thunderbird zugreifen kann. "Kein Kalender unter dieser Adresse gefunden". Kann eine Konfig irgendwo fehlen?
Ich habe folgende Adressen probiert:
Kalender: https://NAS_URI/baikal/html/dav.php/calendars/USERNAME/TOKEN/
Kontakte: https://NAS_URI/baikal/html/dav.php/addressbooks/USERNAME/default/
Woran kann es liegen?
BISHERIGE SCHRITTE:
- Backup MariaDB10
- Backup alte baikal Instanz 0.2.7
- Download baikal-0.9.2.zip von
https://github.com/sabre-io/Baikal/releases
- Unzip baikal-0.9.2.zip nach SYNO/web/baikal
-
Kopieren des "Specific" Ordner der Version 0.2.7 in die 0.9.2 Version.
- Webstation Konfiguration gemäss:
https://www.synology-forum.de/threads/baikal-goes-on.103404/page-5
-- Anzumerken ist hier dass die PHP Konfigs nach dem DSM7 upgrade weg waren (oder nie angelegt da höhere PHP Version, weiß ich nicht mehr). Ich bin aber den Ausführungen von
@EDvonSchleck gefolgt und habe bei den PHP 7.4 eingesetzt, Berechtigungen wurden auf openssl phar und pdo_sqlite gesetzt.
- http Gruppe Berechtigungen für "web" wurden auf R/W gesetzt
- Der Apache 2.4 will nicht wirklich, mit Nginx geht es nun dass die Admin Konsole aufrufbar war.
- In der Admin Konsole wird nun ein Upgrade Prozess gestartet, der zumindest laut Ausgabe anstandslos funktionierte. Der angelegte User samt Kalender und Kontakte (inkl. enstprechenden Einträgen) scheint auf.