[Beta] DSM 6.0 - 7274 (Beta 2): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Dieser Punkt ist m.W. von Synology angesprochen worden. Insofern gehe ich davon aus, dass HyperBackup so arbeitet. Ob es in der Praxis viel bringt, muss jeder auf Basis der eigenen Nutzung beurteilen. Bei mir würde es kaum etwas bringen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die bei Synology Taiwan sind wohl nicht ganz sauber! Habe gemeldet:

Unter Systemsteuerung > Sicherheit > Erweitert > Klick auf das Fragezeichen zur Hilfe:

Sorry, the page you are looking for is not found.

Egal ob offline oder online-Hilfe. Jetzt wollen die Zugriff auf meine NAS. Obwohl ich zwei Screenshots zugeschickt habe. Meinten ich solle den NTP Dienst anschalten und Google DNS Server eintragen. Dabei habe ich den klar geschrieben, dass meine NAS ins Internet kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotokroth

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Problem Cloud Station Backup

Hallo,

die gesicherten Daten werden in dem von der Cloud Station vorgeschlagenen Home Ordner des Benutzers gespeichert. Mit dem gleichem Benutzer, an der Synology angemeldet, kann ich unter frühere Versionen keine Daten wiederherstellen. Der Button hierzu ist grau.
Das Ergebnis ist Plattform übergreifend (Mac, Windows) Der Benutzer hat alle Rechte (File Station, Cloud Station).

VG
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Unter Systemsteuerung > Sicherheit > Erweitert > Klick auf das Fragezeichen zur Hilfe:

kommt bei mir ganz normal die Hilfeseite; entweder gefixed oder doch 'nen Problem in deiner Konfig.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die bei Synology Taiwan sind wohl nicht ganz sauber! Habe gemeldet:
Deine Hemmschwelle dem Support gegenüber ist aber auch ganz schön gesunken. Wenn sie an ein Problem mit dem Internetzugang glauben würden, könnten sie sich wohl kaum auf deine DS schalten. Alles ein bisschen sehr spekulativ bevor die überhaupt etwas gemacht haben, meinst du nicht?

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Benutzer hat alle Rechte (File Station, Cloud Station).
Ist die Versionierung in der Cloud Station auch eingeschalten? Wird der zusätzliche Speicherplatz auch wirklich beansprucht?

MfG Matthieu
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Zur Audiostation: Kann da jemand benutzerdefinierte Radiosender hinzufügen? Bei mir geht da nix...
 

fotokroth

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist die Versionierung in der Cloud Station auch eingeschalten? Wird der zusätzliche Speicherplatz auch wirklich beansprucht?

MfG Matthieu

Intelliversioning ist aktiviert, 10 Versionen.
Speicherplatz wird beansprucht, die Versionen werden angezeigt.

VG
 

heavygale

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Zur Audiostation: Kann da jemand benutzerdefinierte Radiosender hinzufügen? Bei mir geht da nix...


Geht bei mir auch nicht.

Kriege immer:
vorgang fehlgeschlagen. bitte melden sie sich erneut im dsm an und versuchen sie es erneut

Egal wie oft ich mich anmelden...
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Ich habe die Audiostation nur in Docker DSM am Laufen; da gibt es keinerlei RM obwohl keinerlei Eintrag erfolgt. Mal sehen...
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wo mein Plex-Server geblieben ist auf meinem NAS?
ist einfach auf einmal alles weg. inkl. Verzeichnissen von über 500 filmen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Plex deaktiviert beim Update? Neugestartet?
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe es vor dem Update auf DSM 6 Beta 2 den Plexserver gestoppt.
nach dem Update war einfach alles weg und es wird im Paketzentrum auch nciht mehr angeboten

Die ganze Arbeit von fast einer Woche einfach weg.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Ist halt eine Beta, hast du kein Backup gemacht davor?

Man muss einfach damit rechnen, dass mal was schief geht, leider.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
... und sollte deshalb eine Beta (und m.E. auch eine frische Final) nicht auf einem (wichtigen) produktiven System installieren.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Jo, gerade mit den Finals hab ich auch Sorgen, meine RS3614xs+ ist nach der Final für 5.1, oder war es 5.2? nicht mehr hochgefahren, da hab ich vlt geschwitzt. War dann zwar alles noch da, aber in dem Moment war das schon heftig.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Hat sich mal wer mit dem Paket "Schnappschuss und Replikation" beschäftigt? - Mich würde vor allem interessieren, welche Anforderungen der Zielserver für die Replikation hat. Muss dort auch besagtes Paket laufen?
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Zum Thema AudioStation:

Man kann aktuell keine neuen Radiosender speichern. Vorhandene bleiben jedoch erhalten und können geändert werden. Löscht man sie, kann man sie nicht neu erstellen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!