Also dann. Ich hab auf meine DS114 jetzt die Beta 2 draufgeklatscht was auch ohne Probleme funktionierte. Der DSM sieht ja ernüchternd "normal" und altbekannt aus, was jedoch nicht schlimm ist, hatte da wohl etwas anderes erwartet. Aber gut!
Dann wollte das Paketzentrum MariaDB und phpMyAdmin aktuallisieren, was auch kein Problem war. Jedoch hat das Paketzentrum auch meine "manuell" eingerichtet WordPress-Instanz gefunden die jedoch nicht im Ordner /web/wordpress liegt, sondern gleich unter /web. Nach dem Update... wie sollte es anders sein, lief Wordpress dann nicht mehr. Aufruf der Webstation im Browser wirft mir ein 500'er Fehler aus. Nach dem deinstallieren von Wordpress aus dem Paketzentrum erhalte ich ein 404'er Fehler... aber halb so wild, was eh nur ein Versuchsaufbau.
AdminTool läut leider auch nicht, bzw. die Seite wird nicht aufgebaut. Da muß QTip wohl mal wieder ran
SSH-Verbindung auf die Konsole ist wirklich etwas holprig gelöst. Hab mal versucht die etc/sudoers so umzustricken wie sie auf meinem Raspberry Pi aufgebaut ist, aber ohne wirklichen Erfolg. Dafür läuft wenigstens der Midnight-Commander ohne Problem als root... immerhin ein Trostpflaster zum nicht funktionierenden AdminTool.
Was aber immer noch ein absolutes NoGo für mich ist, ist die datenbankbasierte Datensicherung. Wenn Synology es hier nicht schafft, eine Brücke zur alten "Datensicherung & Replikation" zu schlagen, so das man seine Daten auch weiterhin im "Klartext" speichern und weiterverwerten kann, werd ich meine DS115 definitiv nicht mit DSM 6 versorgen. Das ist wirklich der letzte Mist und ich werd am WE dann auch ein paar Takte an Synology richten. Ich hoffe das tun noch ganz viele hier. Das sollte man eigentlich boykottieren. Eine absolute Frechheit...
Soweit der erste Eindruck meinerseits.
Tommes