Auch nicht (wieder) so dicht an die Büsche und Bäume. Das ist doch auch gar nicht notwendig.
Wie gesagt geht es darum das etwas oder jemand die Linie unterbricht. D.h. Du brauchst da gar nicht versuchen so aufwendig alle möglichen Ecken und Winkel mit einzubinden, sondern einfach eher zentrale Linien ziehen die ein "Besucher" garantiert unterbrechen würde wenn er sich dem Haus nähert. D.h. die Linie an den Büschen könnte auch erst in 50 oder auch 100 cm Entfernung von den Büschen verlaufen. Der "Besucher" würde sie irgendwann eh unterbrechen müssen, sofern er sich dem Haus von den Büschen her nähern wird.
Mal auf die Schnelle eingezeichnet also z.B. ganz einfach so.
Anhang anzeigen 88534
Deine Linie links direkt an der Hauswand wäre z.B. vollkommen überflüssig, weil diese niemals von einem "Besucher" unterbrochen würde, es sei denn er klettern die Wand hoch.
Vorher hätte er meine rote Linie aber eh schon unterbrochen.
Ansonsten
alles was sich von Wind bewegen und somit ggf. die Linie unterbrechen könnte, wie z.B. diese Pflanze im grünen Kreis, sollte nicht mit einer Linie versehen werden.
Außerdem hast Du ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von der anderen Seite aus - also hier von links oben kommend - auf der anderen Hausseite auch noch eine Kamera. Auch die nimmt den Bereich ja mit auf, sodass Du deren Linie und die von dieser Kamera hier, z.B. auch kombinieren, bzw. aufeinander abstimmen kannst. D.h. Du brauchtest hier gar nicht unbedingt versuchen jede Ecke und Winkel hier im Bereich oben linke im Bild auch noch irgendwie mit einzubinden.
Auch kannst Du ja - wie bereits erwähnt - mit mehreren Linie-Bereichen bei einer Kamera arbeiten. Aber wie c0smo schon geschrieben hat: Nicht so viel "Schnick-Schnack".
Daher eher zentral verlaufende Linie benutzen und nicht über x Ecken und Winkel laufen lassen.
VG Jim