Seit Tagen Sturm und Regen bei uns, dann am Samstag um 9.00 Uhr Ende mit Aufzeichnung und Livebild, habe die Kamera abmontiert und rein geholt, der LAN-Stecker roch etwas verschmort, denke trotz Spritzwasserschutz gelang Feuchtigkeit in die Kamera. Habe die Kamera heute direkt an D-Link angeschlossen, alles tot, kein grünes Licht etc.Auch Dir frohe Weihnachten.
Weil ich neugierig bin: Was ist denn mit der bisherigen Kamera passiert?
VG Jim
Alarmierung und Abschreckung wäre der EinsatzzweckHmm.. Audi a3 mit 150ps oder doch den s3? Ich kann mich nicht entscheiden
Wie immer gilt, der Einsatzzweck bestimmt die Hardware
Gerade bei den hochwertigen Dahua Kameras, wozu ich die 3er Serie auch (schon) durchaus zähle, ist das eigentlich schon ein wenig ungewöhnlich. Solche Kameras hängen bei anderen Einsatzorten auch durchaus kompl. ungeschützt z.B. auf/an einem Mast und denen machen Sturm und auch Dauerregen eigentlich nicht wirklich etwas aus. Die 7 bei der IP67 Spezifikation bedeutet sogar das sie Schutz gegen zeitweiliges untertauchen im Wasser bieten.denke trotz Spritzwasserschutz gelang Feuchtigkeit in die Kamera.
Ok, ich hatte mich ungenau ausgedrückt und du hast korrekt geantwortetAlarmierung und Abschreckung wäre der Einsatzzweck
Dann musst du diese holenund als Laie keinen Unterschied zwischen 8MP und 5MP feststellen können.
Das würde ich nur ungern so stehen lassen. Die Dahuas sind alle ip65 oder ip67 zertifiziert. Wenn Wasser oder Feuchtigkeit in die Kamera eindringt, hat sie einen Mangel und da greift die Garantie.Feuchtigkeit wäre generell ein Problem bei den Überwachungskameras.
Was für eine Gehäusedichtung??? Es sind auch keine Dichtungen für die Schrauben dabei gewesen?Gehäusedichtung nicht vergessen und nicht knicken. Schrauben mit Dichtung verwenden. Und zum Schluss noch Silikon zwischen Box und Wand.
So installieren wir hunderte Kameras und alle sind dicht, selbst die an Häfen und in Waschstraßen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.