Hi,
Bin neu und habe mich sogar wegen diesem Thread hier erst angemeldet.
Sehr interessant was hier so alles verbaut wurde.
Ich selber bin eben grade am schwanken was ich machen soll.
Da ich mir grade eine ds414 und einen neuen 24port Switch gekauft habe.
Im Bild ist der Status Quo.
In dem Bereich hätte ich voll meine Freiheit.
(Muss das Bild wohl selber im Uhrzeiger Sinn drehen)
Man sieht links den elektroschaltkasten, oben die ganzen Netzwerkkabel und den aktuellen 108p netgear 8port Switch,
Darunter den neuen netgear Switch
Darunter mein altes Seagate Blackarmor NAS und das neue Synology.
Das ganze ist im Technikraum und Keller, somit ist der WAF egal.
Problem ist nur dass der Technikraum neben dem heizungs und Waschraum ist.
Da kommt dann schon von der Waschmaschine und vom trockner warme Luft , weil die Tür offen ist, und Wäsche wird im Technikraum auch mal aufgehängt.
Das seagate NAS hat da jetzt auch 5 Jahre ueberlebt, dennoch bin ich am schwanken.
- Nutze ich den Platz und das Ikea Holzregal rechts und stell da einfach weiter mein Equipment hin?
- stelle ich statt dem Holzregal mir ein offenes 19" rack hin? ( schicker aber eigentlich wie Vorschlag 1)
- Mach ich mir doch Sorgen um mein Equipment und hänge mir da einen 40cm tiefen 15HE Schrank hin (passt grade noch so) damit es vor Staub und Temperaturschwankungen geschützt ist?
Ihr seht schon ich suche Bestätigung um mir den Kauf eine Rittal Flatbox für 250 Euro plus Zubehör zu rechtfertigen
Ansonsten USV ist noch auf meiner kurzfristigen Wunschliste, sonst nix erstmal.
Eventuell kommt irgendwann da nochmal ein Server hin, oder was mit tv Karten als zentraler Videorekorder und LAN und SAT Welt zu verbinden, aber das ist nicht akut. Fritz Box steht aktuell oben, falls ich mal was anderes als dect/WLAN Station verwende, würde die auch wieder runter wandern.
Danke für Meinungen.