Da ich mich auch viel von den Post habe inspirieren lassen, möchte auch ich mein Setup teilen.
Verbaut ist:
1. Patchpanel für USB und Glasfaser
2. D-Link DGS-1024D
3. Patchpanel für LAN im Serverschrank
4. ESXi Server
Asus Z9PA-D8
2x Intel Xeon E5 2670
64GB DDR3 RAM (8x8GB)
6x128GB SanDisk SSD im Raid 0 für VMs
5. RS2211RP+ als NAS, für Backups und Speicher für ESXi
so sieht das gesamte Setup aus. Das ganze ist im Keller und der Serverschrank steht unter der Arbeitsplatte einer alten Küche. Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wird über HomeKit überwacht.
Auf dem ESXi Server laufen mehrere Windows 10/Server 2016 und Ubuntu Installation zum experimentieren und mehrer Gameserver. Mit VDSL 100 von der Telekom kann man auch problemlos auf den Server online spielen oder von außerhalb auf seine Testumgebungen zugreifen. Dabei fungiert die Rackstation auch als Reversproxy.
Verbaut ist:
1. Patchpanel für USB und Glasfaser
2. D-Link DGS-1024D
3. Patchpanel für LAN im Serverschrank
4. ESXi Server
Asus Z9PA-D8
2x Intel Xeon E5 2670
64GB DDR3 RAM (8x8GB)
6x128GB SanDisk SSD im Raid 0 für VMs
5. RS2211RP+ als NAS, für Backups und Speicher für ESXi
so sieht das gesamte Setup aus. Das ganze ist im Keller und der Serverschrank steht unter der Arbeitsplatte einer alten Küche. Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wird über HomeKit überwacht.
Auf dem ESXi Server laufen mehrere Windows 10/Server 2016 und Ubuntu Installation zum experimentieren und mehrer Gameserver. Mit VDSL 100 von der Telekom kann man auch problemlos auf den Server online spielen oder von außerhalb auf seine Testumgebungen zugreifen. Dabei fungiert die Rackstation auch als Reversproxy.
Zuletzt bearbeitet: