Hallo zusammen,
ich würde gern meine DS in einem Server-Schrank möglichst in die Abstellkammer verbannen. Jetzt habe ich mir hier einige Seiten schon durchgelesen, aber noch kleine Fragen.
Ich benötige Platz für die DS1019+ und die FritzBox!. Kleinere Hubs für Smarthome sicher auch noch. Derzeit habe ich einen 4 Port Switch, was noch ausreicht. Eine USV scheint recht kostspielig zu werden, würde ich perspektivisch aber gern haben. Spannenderweise konnte ich vor Monaten bei Synology keine USV für die 1019+ finden, die noch im Handel ist. Eine Steckdosenleiste ist natürlich auch noch nötig.
Viele haben einen Switch, der recht viele Ports hat. Was viele aber auch haben ist ein Patchpanel. Hier frage ich mich, wozu ich als Normalanwender das gebrauchen könnte? Bei mir wird das Internet entweder über Kabel oder DSL kommen. Die FRITZ!Box soll in den Schrank. Dann geht das Signal der FRITZ!Box an den Switch und der verteilt es zum einen im Schrank (an die DS und einzelne Hubs), zum anderen vom Switch an eine Netzwerkdose. Die verteilt das Signal dann an Arbeitszimmer und Wohnzimmer (Soweit meine Vorstellung, es ist gerade im Bau). Und in den beiden Zimmern kommt dann je eine Ubiquiti an die Dose.
Wo genau kommt aber nun das Patchpanel ins Spiel bzw. wozu benötige ich es?
Danke!
Beste Grüße
Christian