Der Ärger-Thread...

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139

Kopp 127102016 Unoversal Steckdosenleiste, 4-Fach​


Gibt es beim großen-Fluss-Kaufhaus. Bewertungen mit Bildern beachten.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: *kw* und wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139
Die von @peterhoffmann "verlinkte" sogar 10fach im großen-Fluss-Kaufhaus. Also da kann sich keiner mehr hinter "Netzteilen die groß und fett und klobig daherkommen" verstecken ;)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.425
Punkte für Reaktionen
1.045
Punkte
194

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.599
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
@Ulfhednir: die habe ich für unseren FritzRepeater 1200AX. Am gewählten Standort war keine optimale Steckdose und so konnte ich ihn auf einem Sideboard positionieren.

Ich habe in meinem Fundus noch einige Leisten (Markenware), das Problem ist 45° Anordnung der Steckplätze. Die @peterhoffmann Kopp mit 90° gehen der aktuellen Problematik am besten entgegen. Die "angemeckerten" Netzteile sind in sich kompakt, aber dennoch so breit, dass in herkömmlichen Steckdosenleisten der passende Zwischenraum/Abstand fehlt.


kopp.jpg
(c) Amazon


Edit: geht doch, so was würde auch passen: Kopp UNOversal® plus 3-fach... &großem Abstand. Reicht, hängen nur RasPi, FB und extHD NT dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139
@*kw*, dann kauf und lass uns optisch am Ergebnis teilhaben.
Die mit 45°-Anordnung hab ich einmalig mal gekauft und entsprechend nach Testlauf wieder zurück. Was für ein Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.599
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
*lach*...meine Frau hat gestern kurz vor knapp verpennt (im wahrsten Sinne des Wortes), das Prime-Probe-Abo zu kündigen. Jetzt habe ich vier Wochen Zeit... 😜

Ansonsten habe ich noch eine 6-er von Brennenstuhl, da dürfte ich das auch hinbekommen. Ich berichte.

Edit:

🤦‍♂️

Gerade mal bei den Mitbewerbern nachgeschaut, als ich bei Brennenstuhl über ein bestimmtes Modell gestolpert bin. Erster Gedanke: "Kennst du doch?!" Klar, nach Entsorgung des Wasserbettes sind zwei fast neue Flachsteckerleisten "übriggeblieben". Erst lag sie unter dem Bett, jetzt auf dem Speicher... 😜

flachstecker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Ich musste gerade entscheiden, in welchen Thread ich diesen, heute angespült durch irgendwelche Algorithmen bei Youtube, grauenvollen Beitrag vom Lanz poste.
Einerseits ist mein Puls gerade jenseits der 180. Es ist kaum auszuhalten, sich diesen Schwachsinn 30 Minuten lang anzusehen.

Andererseits zeigt es, mit welchen unqualifizierten Personal die blauen in die öffentliche Diskussion gehen. Schreien die nicht immer, "die Politik braucht Fachpersonal"? Bitte fangt bei euch selbst an! Das ist Freumdschämen par excellence. Ich neige dazu zu sagen, bitte schickt bis zur Bundestagswahl in jede noch so kleine Diskussion im TV dieses (Fach)-Personal. Wir brauchen gar keine großen Anstrengungen unternehmen, die Protest- und Angstwähler wieder auf eine demokratische Seite zu bringen. Mit solchen kruden, nicht erwiesenen, halbgegorenen, nicht haltbaren und an den Haaren herbeigezogenen Aussagen wird das von alleine passieren.
Bitte liebe Medienanstalten, bitte bringt mehr von diesen Leuten ins TV. Gegen Tiktok und Co könnt ihr nicht gewinnen aber bei solchen Formaten springen die Volksschädlichen selbstständig von der Klippe.

Wünsche harte Nerven.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
254
Wünsche harte Nerven.
Ich habe es bis zur 6. Minute geschafft und dann den Tab geschlossen.

Positiv: Die Krawatte fand ich ganz nett, der Krawattenknoten war auch (fast) perfekt.

Eindruck: Typus => professionelle Labertasche, die beim Zuhören immer leerer wird und sich dem Inhalt eines Windbeutel annähert
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Sehr zweideutig 😂
Eigentlich liebe ich Windbeutel. Bitte mach das nicht kaputt ☺️
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.599
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
@wegomyway: Danke dir, aber mein Fundstück von oben scheint erstmal zu passen...auch wenn das NT vom Switch wieder quer eingesteckt wird und ich die Leiste um 180° drehen musste.🥴 Nächste Woche muss ich das mal in Ruhe neu verkabeln.

Wenn nicht immer Kabel so lange wären. Klar, Kabel kürzen und neuen Stecker dran schrauben ging auch.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Ich karpere mal den Ärger Thread (weils gerade passt 🙈) und freue mich über diese Anschaffung. Ist Gold wert bei meinen ganzen Tests auf dem Schreibtisch - vor allem die 2 Keystone Module. Eins für hdmi und eins für Rj45👍
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
78

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
254
@c0smo
Du kennst aber wirklich versaut geiles Zeug... :ROFLMAO:

By the way:
Schaltet der Schalter nur die zwei Steckdosen oder den Rest an der Unterseite auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: *kw* und c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Das Ding ist so neu, dass ich es gerade selbst testen musste. Der Schalter macht alles aus.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.599
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Dank dieses Forums kauft man definitiv eh mehr. Insbesondere Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht*

* und schlimmstenfalls feststellt, dass man sie auch dann nicht gebraucht hätte. 🤣
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Stimmt.. Wegen euch geh ich noch in den Bankrott - aber glücklich 😂
 
  • Haha
Reaktionen: dil88 und *kw*

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
254
Ja, so ein Ärger!

Ich finde auch, dass derjenige (Seitenhieb auf @c0smo), der so eine Hardware ins Forum wirft, sich auch bei jedem mit der Hälfte am Kauf beteiligen muss.

Und wenn wir schon dabei sind, durch deine Hinweise auf Filme und Serien habe ich schon sehr viel Lebenszeit verloren. Da müssten wir auch noch mal über eine Kompensation in Form von Stundenlohn reden.

Das wird fünfstellig. Ich nehme aber auch E-Autos, Häuser, Gold, Diamanten und schöne Frauen in Zahlung. Ich bin ja kein Unmensch und will keinen Ärger machen.

:ROFLMAO:;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!