Kennzeichen noch nicht ungültig gemacht wurden
Mit diesem Vorgang steht und fällt alles, sprich da hängt der Rattenschwanz von Kosten und der ganze Ärger dran.
Stilllegung, neue Zulassung, Siegel, usw. Da sind 100 Euro und mehr für nichts weg.
Das hast du alles gespart.
Kleiner Tipp: Wenn man in dieser Bredouille steckt, kann es ratsam sein, das Auto für die wenigen Tage ein paar Straßen weiter zu parken, damit es vom Ordnungsamt nicht an der Adresse (siehe Zulassung) gefunden wird. So gewinnt man die Zeit um die Sache gütlich zu klären. Zielsetzung: Hauptsache das Siegel ist noch drauf.
Thema Versicherung und Zahlung:
Zu meinen jungen Tagen fuhr ich schon hubraumstarke Karren und konnte aus finanzieller Sicht nur quartalsweise (alle 3 Monate) bezahlen (Überweisung). Genauso wie du habe ich das auch mal vergessen und hatte den gleichen Ärger. Mehrmals.
Irgendwann kam ich auf den Dreh das Geld wirklich vorab zur Seite zu legen und einmal jährlich zu bezahlen. Die jährliche Zahlweise habe ich die letzten Jahrzehnte beibehalten. So habe ich immer nur Neujahr, wo ich weiß, dass die Versicherung bezahlt werden muss. Den Rest des Jahres muss ich mir darum keine Gedanken mehr machen.