Der Ärger-Thread...

Es sollte wenn möglich aber nicht unbedingt die Luxusklasse wie ein Steinel-Strahler für € 100 + X sein. Wenn möglich eher so die € 50 Mittelklasse.
Warum? Wenn die 100-EUR-klasse 5x soviel kostet wie der Billigkram, aber 10x so lange hält, hat sich das Geschäft gelohnt. Von der eingesparten Zeit des dauernden Austauschens ganz zu schweigen.
 
Darum :)
Selbst wenn ich jetzt z.B. einen Steinel LED-Strahler aus der XLED-Serie für 50, 90, oder noch mehr Euros kaufen würde, heißt das noch lange nicht das der dann auch tatsächlich eine bessere Qualität hat und auch länger hält. Daher ja meine Hoffnung da hier noch jemand einen heißen Einkaufstipp bzw. eine Empfehlung für mich hat. :)
VG Jim
 
Alles gut. @framp . War nicht böse gemeint.
 
  • Love
Reaktionen: framp
  • Haha
Reaktionen: synfor und framp
Im Laden um die Ecke oder teilweise im Zentrallager, 'ne halbe Stunde entfernt. :rolleyes:
Behauptete jedenfalls die Verfügbarkeitsanzeige im Shop oft was von "Sofort abholbar" usw.
 
Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal was bei Böttcher (Büro) bestellt.

Nach 1,5 Wochen habe ich angerufen, wo der Artikel bleibt (Weihnachtsgeschenk). Telefonische Aussage: Der Artikel ist da, wird auch geliefert, aber sie kommen den Bestellungen nicht mehr hinterher. Einerseits viel mehr Bestellungen, andererseits zu viele Ausfälle bei den Mitarbeitern. Eine klare Aussage, ob es zu Weihnachten was wird, konnte man mir nicht geben. Also bat ich um Stornierung.

Notgedrungen habe ich bei Voelkner bestellt. Heute kamen zwei Pakete an, eins von Voelkner, eins von Böttcher. *grmpf*
Sehr ärgerlich. Nun habe ich es doppelt und muss eins zurückschicken (das von Böttcher).

Und ich hasse es, wenn ich was zurückschicken muss (unnötige Ressourcenverschwendung).
 
Muß aber echt eine Ausnahme sein, Böttcher liefert sonst recht zuverlässig. Ich hatte es nur einmal, daß ich länger auf einen Artikel warten mußte, da hatte ich aber auch bewußt etwas bestellt, was nicht lagernd war, sondern schon von vornherein mit längerer Lieferzeit angegeben war.
Aber daß die stornierte Ware dann trotzdem verschickt wird, ist natürlich ärgerlich.
 
Nächster Ärger:

Heute war ich in Berlin. Ich bin nur kurz hingefahren und wieder zurück. Insgesamt über 500km. Für 8min vor Ort.

Warum?
Wir haben bei uns im hohen Norden seit Mitte Dezember versucht einen Impftermin für unser Kind zu bekommen. Nichts zu machen. Das Impfzentrum impft nur über 12, man soll sich an den Kinderarzt oder die Kinderklinik wenden. Die Kinderärztin impft aber erst im neuen Jahr. Also habe ich die Kinderklinik auf ihren beiden Impfhotlines angerufen. Mehrfach. Zigfach. Eine Rufnummer ging gar nicht, auf der anderen war ein AB. Das Hinterlassen einer Rufnummer führte nicht zu einem Rückruf. Gestern rief ich mal wieder an. Diesmal kein AB, sondern nur noch eine Ansage:

Liebe Patienten! Wir machen vom 21.12. bis 03.01. Urlaub. Danach sind wir in gewohnter Weise wieder für sie da.

Man halte mal fest: Wir haben eine Pandemie. Omikron ist auch in aller Munde. Aber die Kinderklinik unserer "Weltmetropole" (über 200.000 Menschen) macht zu und fährt für zwei Wochen in den Urlaub.

Daraufhin habe ich mich gestern (ich betone gestern!) um einen Termin in Berlin bemüht. Die Jungs in Berlin sind da super aufgestellt. Die haben ein Buchungssystem, wo man alle freien Termine sehen kann und abgesagte Termine live und sofort wieder als "frei" reingeschoben werden. Ich musste nur ein paar Minuten auf dem Portal warten, ab und zu aktualisieren und bekam einen Termin für heute Mittag.

Die ganze Prozedur heute dauerte vor Ort von Ankunft bis zur Spritze genau 8 Minuten (von 15min Wartezeit nach der Impfung abgesehen).

Ärgerlich ist die wieder mal unnötige Ressourcenverschwendung (50L Benzin), aber die Alternative war nur mehrere Wochen warten und nicht mal wissen, ob es vielleicht erst im Februar klappt.

Vielen Dank an die Berliner. Ihr habt das wirklich drauf.

By the way: Mein Kind müsste Mitte Januar zur Zweitimpfung. Mal sehen wie es läuft. Ich werde berichten, ob Berlin ohne Alternative bleibt.
 
Hatte heute auch ein 'tolles' AHA-Erlebnis ...
Für mein Mopped habe ich mir dieser Tage einen GARMIN-ZUMO-XT geschossen, ging recht günstig her ...
Danach habe ich festgestellt, Versand aus LONDON ... naja, is ma wuascht, was soll schon passieren.
Gestern kam das gute Stück an, schön verpackt, also alles Bestens.
Also ausgepackt, und erst mal ans Ladegerät gestöpselt. Das GARMIN-LOGO kommt, ein Balken fängt an ... Display geht aus ... hmmmm
Naja, mal warten, bis das Teil geladen ist. Nach drei Stunden nochmal angeschalten, gleicher Effekt wieder. :confused:
Also anderes Ladegerät und das Originalkabel zusammengesteckt und über Nacht abgewartet.
Freudig habe ich dann das Navi heute in der Früh begrüßt ... aber es wollte wieder nicht starten.
Also habe ich den Entschluss gefasst, ich schicke das Teil wieder zurück ... :rolleyes:
AMAZON ersetzt mir bis zu 15 EUR Rücksendekosten. Also alles gut.
Am Postschalter dann wurde ich 29,99 EUR los, nur damit das Teil ordnungsgemäß wieder auf die Reise gehen darf ... :oops:

Das kommt davon, wenn man nicht genau genug hinguckt, woher das Zeug verschickt wird. :cautious:
GB ist nun auf meiner schwarzen Liste, sollen die 'Inselaffen' doch an ihrer Ware ersticken ... :mad:
 
Mein heutiger Ärger…gestern einen Termin für den Schnelltest gebucht, ich habe gedacht, obwohl wir alle geimpft sind lassen wir uns nochmal schnell testen bevor wir zu den ebenfalls geimpften Großeltern fahren. Soweit der Plan. Kaum aus dem Testcenter heraus kommt eine e-mail der Schule…Quarantäne-Anordnung der Gesundheitsamtes für Ihr Kind, es ist enge Kontaktperson zu einem positiv getesteten Kind….arrgggh. Das war es dann erst mal mit dem Verreisen zu Weihnachten, Weihnachten zu Hause soll ja auch sehr schön sein, wir haben da auch noch ein 3000er Puzzle herumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: vater
Das Zurückgeschickte wird oftmals auch gleich verschrottet und nicht für den Wiederverkauf aufbereitet.

Ein Arbeitskollege flog gestern nach Taiwan (glaub ich grad, oder irgendwo da in der Ecke).
Brauchte auch einen ganz aktuellen Test und musste erstmal eine Teststelle/Labor finden, die das zu dem Zeitpunkt macht und wo das Ergebnis auch vor dem Flug zuverlässig da ist.
Und die Wochen vorher auch ständig neu informiert und geschaut, ob und wie er sein Zertifikat drüben anerkannt bekommt.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat