Der Ärger-Thread...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
109

Ramihyn

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2017
Beiträge
332
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
34
Es sollte wenn möglich aber nicht unbedingt die Luxusklasse wie ein Steinel-Strahler für € 100 + X sein. Wenn möglich eher so die € 50 Mittelklasse.
Warum? Wenn die 100-EUR-klasse 5x soviel kostet wie der Billigkram, aber 10x so lange hält, hat sich das Geschäft gelohnt. Von der eingesparten Zeit des dauernden Austauschens ganz zu schweigen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
2.265
Punkte
259
Darum :)
Selbst wenn ich jetzt z.B. einen Steinel LED-Strahler aus der XLED-Serie für 50, 90, oder noch mehr Euros kaufen würde, heißt das noch lange nicht das der dann auch tatsächlich eine bessere Qualität hat und auch länger hält. Daher ja meine Hoffnung da hier noch jemand einen heißen Einkaufstipp bzw. eine Empfehlung für mich hat. :)
VG Jim
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
109
Alles gut. @framp . War nicht böse gemeint.
 
  • Love
Reaktionen: framp

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.970
Punkte für Reaktionen
1.278
Punkte
194
  • Haha
Reaktionen: synfor und framp

Roch Brasseur

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Die Arbeit in diesem Monat ist besonders nervig und anstrengend
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
123
Im Laden um die Ecke oder teilweise im Zentrallager, 'ne halbe Stunde entfernt. :rolleyes:
Behauptete jedenfalls die Verfügbarkeitsanzeige im Shop oft was von "Sofort abholbar" usw.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254
Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal was bei Böttcher (Büro) bestellt.

Nach 1,5 Wochen habe ich angerufen, wo der Artikel bleibt (Weihnachtsgeschenk). Telefonische Aussage: Der Artikel ist da, wird auch geliefert, aber sie kommen den Bestellungen nicht mehr hinterher. Einerseits viel mehr Bestellungen, andererseits zu viele Ausfälle bei den Mitarbeitern. Eine klare Aussage, ob es zu Weihnachten was wird, konnte man mir nicht geben. Also bat ich um Stornierung.

Notgedrungen habe ich bei Voelkner bestellt. Heute kamen zwei Pakete an, eins von Voelkner, eins von Böttcher. *grmpf*
Sehr ärgerlich. Nun habe ich es doppelt und muss eins zurückschicken (das von Böttcher).

Und ich hasse es, wenn ich was zurückschicken muss (unnötige Ressourcenverschwendung).
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.970
Punkte für Reaktionen
1.278
Punkte
194
Muß aber echt eine Ausnahme sein, Böttcher liefert sonst recht zuverlässig. Ich hatte es nur einmal, daß ich länger auf einen Artikel warten mußte, da hatte ich aber auch bewußt etwas bestellt, was nicht lagernd war, sondern schon von vornherein mit längerer Lieferzeit angegeben war.
Aber daß die stornierte Ware dann trotzdem verschickt wird, ist natürlich ärgerlich.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.567
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.057
Punkte für Reaktionen
1.855
Punkte
254
Nächster Ärger:

Heute war ich in Berlin. Ich bin nur kurz hingefahren und wieder zurück. Insgesamt über 500km. Für 8min vor Ort.

Warum?
Wir haben bei uns im hohen Norden seit Mitte Dezember versucht einen Impftermin für unser Kind zu bekommen. Nichts zu machen. Das Impfzentrum impft nur über 12, man soll sich an den Kinderarzt oder die Kinderklinik wenden. Die Kinderärztin impft aber erst im neuen Jahr. Also habe ich die Kinderklinik auf ihren beiden Impfhotlines angerufen. Mehrfach. Zigfach. Eine Rufnummer ging gar nicht, auf der anderen war ein AB. Das Hinterlassen einer Rufnummer führte nicht zu einem Rückruf. Gestern rief ich mal wieder an. Diesmal kein AB, sondern nur noch eine Ansage:

Liebe Patienten! Wir machen vom 21.12. bis 03.01. Urlaub. Danach sind wir in gewohnter Weise wieder für sie da.

Man halte mal fest: Wir haben eine Pandemie. Omikron ist auch in aller Munde. Aber die Kinderklinik unserer "Weltmetropole" (über 200.000 Menschen) macht zu und fährt für zwei Wochen in den Urlaub.

Daraufhin habe ich mich gestern (ich betone gestern!) um einen Termin in Berlin bemüht. Die Jungs in Berlin sind da super aufgestellt. Die haben ein Buchungssystem, wo man alle freien Termine sehen kann und abgesagte Termine live und sofort wieder als "frei" reingeschoben werden. Ich musste nur ein paar Minuten auf dem Portal warten, ab und zu aktualisieren und bekam einen Termin für heute Mittag.

Die ganze Prozedur heute dauerte vor Ort von Ankunft bis zur Spritze genau 8 Minuten (von 15min Wartezeit nach der Impfung abgesehen).

Ärgerlich ist die wieder mal unnötige Ressourcenverschwendung (50L Benzin), aber die Alternative war nur mehrere Wochen warten und nicht mal wissen, ob es vielleicht erst im Februar klappt.

Vielen Dank an die Berliner. Ihr habt das wirklich drauf.

By the way: Mein Kind müsste Mitte Januar zur Zweitimpfung. Mal sehen wie es läuft. Ich werde berichten, ob Berlin ohne Alternative bleibt.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.341
Punkte für Reaktionen
633
Punkte
174
Hatte heute auch ein 'tolles' AHA-Erlebnis ...
Für mein Mopped habe ich mir dieser Tage einen GARMIN-ZUMO-XT geschossen, ging recht günstig her ...
Danach habe ich festgestellt, Versand aus LONDON ... naja, is ma wuascht, was soll schon passieren.
Gestern kam das gute Stück an, schön verpackt, also alles Bestens.
Also ausgepackt, und erst mal ans Ladegerät gestöpselt. Das GARMIN-LOGO kommt, ein Balken fängt an ... Display geht aus ... hmmmm
Naja, mal warten, bis das Teil geladen ist. Nach drei Stunden nochmal angeschalten, gleicher Effekt wieder. :confused:
Also anderes Ladegerät und das Originalkabel zusammengesteckt und über Nacht abgewartet.
Freudig habe ich dann das Navi heute in der Früh begrüßt ... aber es wollte wieder nicht starten.
Also habe ich den Entschluss gefasst, ich schicke das Teil wieder zurück ... :rolleyes:
AMAZON ersetzt mir bis zu 15 EUR Rücksendekosten. Also alles gut.
Am Postschalter dann wurde ich 29,99 EUR los, nur damit das Teil ordnungsgemäß wieder auf die Reise gehen darf ... :oops:

Das kommt davon, wenn man nicht genau genug hinguckt, woher das Zeug verschickt wird. :cautious:
GB ist nun auf meiner schwarzen Liste, sollen die 'Inselaffen' doch an ihrer Ware ersticken ... :mad:
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.970
Punkte für Reaktionen
1.278
Punkte
194
Mein heutiger Ärger…gestern einen Termin für den Schnelltest gebucht, ich habe gedacht, obwohl wir alle geimpft sind lassen wir uns nochmal schnell testen bevor wir zu den ebenfalls geimpften Großeltern fahren. Soweit der Plan. Kaum aus dem Testcenter heraus kommt eine e-mail der Schule…Quarantäne-Anordnung der Gesundheitsamtes für Ihr Kind, es ist enge Kontaktperson zu einem positiv getesteten Kind….arrgggh. Das war es dann erst mal mit dem Verreisen zu Weihnachten, Weihnachten zu Hause soll ja auch sehr schön sein, wir haben da auch noch ein 3000er Puzzle herumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: vater

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
123
Das Zurückgeschickte wird oftmals auch gleich verschrottet und nicht für den Wiederverkauf aufbereitet.

Ein Arbeitskollege flog gestern nach Taiwan (glaub ich grad, oder irgendwo da in der Ecke).
Brauchte auch einen ganz aktuellen Test und musste erstmal eine Teststelle/Labor finden, die das zu dem Zeitpunkt macht und wo das Ergebnis auch vor dem Flug zuverlässig da ist.
Und die Wochen vorher auch ständig neu informiert und geschaut, ob und wie er sein Zertifikat drüben anerkannt bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat