- Registriert
- 05. Nov. 2015
- Beiträge
- 5.070
- Reaktionspunkte
- 2.273
- Punkte
- 259
Was ja nicht nur auf Retouren zutreffen kann sondern bekanntlich auch auf Neuware: Beispiel AmazonDas Zurückgeschickte wird oftmals auch gleich verschrottet und nicht für den Wiederverkauf aufbereitet.
Ich habe gerade ggf. auch wieder Müll produzieren müssen. Genau am 24.12. - wann auch sonst -


OK natürlich kann so ein Ausfall auch bei einem Neugerät immer mal wieder vorkommen. In dem Fall hoffe ich das die Maschine bei Amazon nicht sofort in den Müll wandert, sondern ggf. über/bei De'Longhi oder irgendeinen Retourenhändler repariert und wieder verkauft wird.
PS: Meine alte De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB werde ich demnächst zerlegen und die für den Fehler meist verantwortlichen Teile austauschen. Anschließend dürfte sie wohl wieder funktionieren und dann darf sie bei einer Bekannten in den Einsatz gehen. Diese nutzt noch eine Kaffeepad-Maschine und freut sich schon auf den Vollautomaten.

VG Jim