Der Ärger-Thread...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Oh bitte, Mettigel ist so was von outdated, Hackfresse ist angesagt auf dem Partytisch.

endlich-klar-das-ist-eine-hackfresse.jpg

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.665
fck Corona - jetzt hat es mich auch erwischt, so ein Mist. Geht mir zum Glück einigermaßen gut, bin 3-fach gepimpt.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
hast du ein schwein ... mich hatte es erwischt, knapp eine Woche, bevor ich damals in die Priorisierung gerutscht wäre und mich hätte impfen lassen dürfen.
fast ein Jahr später immernoch nicht wieder ganz ok

die erste Woche im Krankenhaus war etwas ansträngend ... mehrmals auf intensiv verlegt worden und immer mitten in der nach, alle paar tage hin und her
und vorher hat es mich nur erschreckt, dass man 112 anruft, die meinen "och, klingt nicht schlimm ... ruf mal dort an", dabei hatte ich grade mal Name und Adressse genannt ... das Andere war der medizinische Notdienst und dort dauerte es über eine Stunde überhaupt wen zu erreichen, dann nochmal 2 Stunden, bis die säcke endlich einen Arzt schicketen, der dann ging und meinte ich sollte morgen früh zum Arzt gehn ... "gehen" loll ... und 15 Stunden später landete ich dann in der Notaufnahme, die Nieren kurz vomr Versagen, die Lunge halb weg ... aber der Facharzt (glaub es war irgendwas mit "physio" im Namen) meinte ich sei "gesund" und wäre schon nicht schlimm ........ dieser Facharzt und sein Helfer wussten ja nichtmal wie man einen Coronatest abliest und ihr Blutdruckmesser war kaputt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.665
@himitsu so wie bei dir kenne ich auch mehrere Fälle, war aber noch die Delta und wenig bis ungeimpft.
Hoffe es wird noch besser bei dir, drücke dir die Daumen.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Hatte mir Beta geschnappt.

Nja, Ausdauer/Luft ist nicht voll da, bissl müder als früher und ich glaube der Geschmack kommt langsam zurück. Das Süße ist/war weg, aber ist schon interessantt, wie alles nun schmeckt. cola schmeckt nun ekelig, aber dafür empfinde ich erdbeeren irgenwie voll genial.
Und Bitter war immer voll da ... echt blöd, denn einige Medikamente hätte ich gern nicht geschmeckt.

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.665
freudscher Versprecher - wollte nix sagen

• Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Um uns drumherum hat es noch nie so oft "gerumst" (Fälle) als in den letzten Wochen.

Ende 2021 haben sie in der Schule 2x getestet. Im neuen Jahr 3x, und seit den Winterferien täglich. Ich rechne jeden Wochentag zwischen 8 und 9 Uhr mit dem Anruf aus der Schule. Bisher blieben wir aber verschont.

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Hier auch, im Kindergarten haben schon ca. 8 Kinder einen positiven Test im der Gruppe abgegeben. Davon die beste Freundin/Nachbarin von unserem Großen.

Die sind immer zusammen. Also total unrealistisch, dass er es nicht kriegt. 3 von den Kindern wohnen in unsere Siedlung. Alle 100% der Eltern und kleineren Geschwister angesteckt. Warum es wir noch nicht hatten, ist jedenfalls spannend. Unsere hatten sogar mal Symptome, aöle Tests und nachtäglich Antikörper Test negativ. Aber ja, ist halt so mit Virenerkrankungen.

Wir haben hier wohl nur den Vorteil, dass in dieser Generation (bis 35) und unsere Kiddies (0-5) alles harmlos ohne bzw. leichten Symptomen vorbei war.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Da möchte ich auch noch ein paar kleine Wünsche äußern:
  • Wetter immer optimal für Mensch und Natur
  • Waffen versagen automatisch, wenn man auf Menschen schießt
  • Akkus dürfen nie leer werden
  • HDDs müssen ewig halten
  • Rückenwind auf Autobahnen
  • alle Straßen verlaufen in Fahrtrichtung bergab
  • und das Altern mit seinen Wehwechen sollte verboten werden
Ok, den letzten Wunsch kann ich mir ja selbst erfüllen (einfach sterben), aber das ist auch kein echter Lösungsweg für mich.

• Haha

vater

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
105
Einiges erinnert mich schon ein wenig an..
6C299797-B0B8-4B89-A49D-8496BDD3185F.png
P.S.: Schön zu sehen, was aus dem „Ärger“ Thread geworden ist :)

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Bisher blieben wir aber verschont.
Wenn man es einmal ausspricht... :oops:

Heute, 8:07 Uhr, das Handy klingelt, auf dem Display die Nummer der Schule..., ein kurzes heiß und kalt wechselt im Körper, ich nehme ab und frage: "Abholen?". Von der Lehrerin ein "Ja. Der Test war zweimal positiv."

Nächster Ärger beim PCR-Test:
20min anstehen, dann "oh, sie haben keine Überweisung vom Arzt? Dann muss der junge Mann erst einen Schnelltest machen". Der zweifache positive Schnelltest 30min vorher in der Schule ist egal (der Rubel muss ja rollen).
Natürlich gibt es für den Schnelltest eine andere Schlange, wo man noch mal 20min anstehen darf. Nach dem dritten positiven Schnelltest nun wieder in die PCR-Schlange, wieder 20min. Das alles in der Kälte bei -2°.

Ich bin noch negativ, die Mama auch. Nu sitzen wir alle zu Hause.

• Sad

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.665
Ich drücke Euch die Daumen. Das nervt nur noch. Aus lauter Verzweiflung arbeite ich trotz Krankschreibung einfach weiter im homeoffice, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Bin seit Donnerstagabend (4 Tage) im Büro eingesperrt, da wir dort eine Couch haben, die man auch als Bett nutzen kann. Mir tut schon der Ars.... vom ständigen sitzen weh.

• Like

Gulliver

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
117
Das ist ein banges Warten. Kenne es von den Kolleginnen und Kollegen mit Kindern in Kita und Schule. Hoffe Ihr kommt ohne malaise durch👍

Ich selbst hatte es bereits Anfang März '20. Konnte es zu Hause aussitzen, spätere oberflächliche Test von Lunge und Herz zeigen keine Einschränkungen. Aber meine Power ist weg. Als wär die Akkukapazität nun nur noch 30%. Körperliche Anstrengung geht kaum noch, Denken ist farblos und träge. Bin oft begriffsstutzig und auffassungserschwert.

• Wow

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Hab ihr schon Platz unterm Schreibtisch frei gemacht?

Und nicht vergessen euch mit den Füßen in Richtung des Atombombeneinschlags auszurichten, damit sie die Strahlung abfangen, während ihr sicher unterm Tisch liegt/hockt.

Wir hätten noch die krasse Super Guppy (Boing) und den Beluga (Airbus), aber Ersatz ist das nicht annähernd.
Wird Zeit, dass wir den Planschpark in Berlin abreißen und unsere Transportzeppeline endlich fertig bekommen (gingen ja genug Millirden rein)

• Haha

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256

Ja da kann ich mich anschließen.
In unserer Gruppe waren jetzt wohl schon 3/4 durch, unser große hatte durchaus einige engere Kontakte, ua. seine beste Freundin hatte das im KiGa. Jedenfalls war unserer noch nie positiv, hat auch keine Anti-Körper, jetzt darf er jedes mal bei positiven Kontakt zu anderen wieder in Quarantäne für jetzt 5 Tage (früher 10 Tage).

Wir sind mittlerweile bei ihm bei Quarantäne #6 ... die nächste kommt bestimmt.
Die anderen Kiddies hatten so ganz milde Verläufe, evt. 1 Tag Fieber. Da wünscht man sich doch fast, der Dreck wär auch bei uns im Haus 1x und dann hat der Spuck mal ein Ende.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ersatz ist das nicht annähernd
Ja, absolut. Die An-225 ist schon sehr außergewöhnlich.

Hier mal kurz die Eckdaten:
Super Guppy Turbine (SGT)
Nutzlast: 24,5 to

Beluga XL:
Nutzlast: 50,5 to

Antonov AN-225:
Nutzlast: 345 to
(größtes Frachtstück: Generator mit 187 to)

Wie man sieht, fast das Siebenfache vom Gewicht ist war möglich.
Wobei man da fairerweise sagen muss, dass die Beluga ja eher auf Größe anstatt Zuladung gebaut wurde.

Meine Hoffnung: Es gibt noch eine zweite AN-225, die aber nie fertig gebaut wurde und seit 30 Jahren eingelagert ist. Vielleicht kann man irgendwann mit diesen Teilen die beschädigte Maschine wiederbeleben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat