Der Ärger-Thread...

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Jupp, die Superguppy kann nur groß, aber nicht schwer ... ist ja nur ein "kleineres" Flugzeug, was oben zuviel aufgeblasen wurde.
Aber witzig, dass es die komplette Front wegklappen kann und man so fast den vollen Durchmesser nutzen kann.

Dachte die nutzen das Teil mehr nur noch als Ersatteillager.
Jetzt könnte man die Chance aber auch nutzen, die mit moderneren/grüneren Triebwerken auszustatten, wenn man eh dran rumbauen wird.

Von der Größe her ... Stratolaunch System (zwei Boing 747), Spruce Goose und dieses russische übertrieben große Bodeneffektflugzeug (der Nachfolger vom Ekranoplan ... kann aber auch sein, dass der bissl kleiner war, dafür mit schönen Startrampen für fette balistische Atomsprengköpfchen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Stratolaunch_Systems#/media/Datei:Stratolaunch_comparison.svg

Vom Nutzen her, war die Antonov225 natürlich einsame Spitze.

Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Hyperbackup hängt seit gefühlt ewig bei 99%
Ich wollte die Statistik einsehn und noch etwas am Job nachsehn und eventuell ändern, falls noch nicht aktiv, aber geht nicht, so lange das noch läuft.

Habt ihr alle schon ein Konto bei Truth Social?
Beeilt euch, bevor euer Name vergeben ist oder der Service vorher wieder gelöscht wird.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.664

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Nun ja, alles was dort besser sein soll, hat er nicht gehalten.

Die zensieren dort auch und in den AGB ist sogar direkt das Kritisieren der Platform, sowie deren Bosse, verboten. *löl*

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Solche IP/Länderbeschrännkungen lassen sich doch umgehen ... für sowas Geiles, macht man sich gern die Arbeit.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Musste vorhin leider tanken. Dieselpreis in Osnabrück aktuell: € 1,92 :eek: :cry:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Mach es einfach wie mein Nachbar.
Der tankt immer nur für 10€ ... wird so auch nie teurer.

Oder frag mal Schröder, ob er nicht vielleicht mit seinem guten Freund etwas reden kann, damit der Preis etwas sinkt.

PS: Dir ist schon aufgefallen, dass die Anzeige bis 9.999 geht?
Ist noch genug Platz nach oben.:)

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
Dieselpreis bei einer Total Tankstelle in Eschweiler/Raum Aachen sogar 2,11Eur und teurer wie Super

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
  • Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Als Tschernobyl angegriffen wurde, da war das ja fast noch "witzig". (mehr peinlich als trauchig)
Drumrum Kilometerweit fast niemand, abgesehn von den paar wehrlosen Mitarbeitern, in einem vorher schon halbzerstörten Kraftwerk,
aber jetzt beim nächsten Brennenden ... da vergeht einem langsam der Spaß, auch wenn es mehr Glück als Verstand war, dass nicht Wichtigeres abbrannte, während man auf die Löschmannschaft schoß.

Jetzt bräuchte man nur noch eine Lösung, wie man das neue russische Gesetz bezüglich "FakeNews verbreiten = 15 Jahre Knast"
so umbiegt, dass selbst die alternative "Wahrheit" des Gerichts etwas Gesagtes von Putin als Lüge bestätigen zu müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lügner-Paradox

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.664
Das war auch meine erste Überlegung, Putin müsste mit diesem Gesetz als erster in den Knast - wegen Fake News.

• Like
Reaktionen: Stationary

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Oder frag mal Schröder, ob er nicht vielleicht mit seinem guten Freund etwas reden kann, damit der Preis etwas sinkt.
Das würde wohl auch nichts bringen, denn leider funktioniert die/unsere Marktwirtschaft so das Krisen und Kriege auch Spekulanten auf den Plan rufen, die mit Wetten auf sinkende oder steigende Preise den Markt manipulieren/beeinflussen und somit die Preisentwicklung nicht mehr unbedingt nur von Beschaffungskosten und Nachfrage abhängig ist. Sprich weder der weltweite Ölverbrauch ist so sehr gestiegen, noch die weltweite Ölfördermenge ist so sehr gesunken, dass es den Preisanstieg in den letzten rund zwei Wochen rechtfertigen würde. D.h. der Preisanstieg hängt nicht von realen Verbräuchen und geförderten Mengen ab, sondern in erster Linie von der Spekulation auf evtl. zukünftige Preise. Somit gibt es wie immer auch durchaus Profiteure von Krisen und Kriegen. (n)

Indirekt gehört ja auch unser Staat dazu, denn je höher der Mineralölpreis ist, umso höher sind die Staatseinnahmen für Energiesteuer, CO2-Bepreisung, Erdölbevorratungsabgabe und Mwst., die in Summe rund/durchschnittlich 50 % des Preises ausmachen. Auch wenn das nichts mit spekulieren zu tun hat, so sind dies trotzdem zusätzliche Kosten die wir bezahlen müssen.

Ja natürlich spielen irgendwelche Benzinpreise hier in D absolut keine Rolle wenn man dagegen das leiden und sterben von Menschen in der Ukraine sieht, :( aber was mich dabei stört/ärgert ist das damit auch noch Leute Geld verdienen, bzw. verdienen wollen und Krisen und Kriege dafür als Ausrede herhalten müssen.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: himitsu

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Ist auch noch niemandem aufgefallen, dass nahezu alle (Welt)Wirtschaftswunder und Dergleichen zufällig kurz nach großen Kriegen waren?

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Jetzt schafft der Russe in 2 Wochen, was wir in Jahren nicht selbst geregelt bekommen haben.

• Tempolimit 100 überall 🙈
  • jeder zweite Sonntag autofrei
  • Erneuerbare Energieen schneller ausbauen (nun können sich die Bayern, bzw. der Süden sich nicht mehr den Windrädern wiedersetzen, obwohl sie am meißten Strom verbrauchen)
  • der Ami verlangt seit Jahren, dass wir mehr für Rüstung ausgeben, aber niemand hatte auf ihn gehört, und nun nach nur 2 Tagen ...

OK, das mit den Autos ist erstmal nur ein Vorschlag von Greenpeace.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Tempolimit 100 überall
Da werden die Kinder in der 30er Zone aber schnell über die Straße hüpfen... :oops:
jeder zweite Sonntag autofrei
Solange am jeweils kommenden Sonntag immer gefahren werden darf, ist ja alles ok. ;)
mehr für Rüstung ausgeben
Weniger ist auch kaum noch möglich. Wir stehen ja jetzt schon blank da. Ich könnte meine alten Taschenmesser spenden. Das würde die Kampfkraft bei der BW mindestens verdoppeln. :ROFLMAO:

Aber nu mal im Ernst:
Auf allen Seiten gibt es nur Verlierer. Der Westen hat ein Energieproblem, die Ukraine den Krieg und Russland wird die nächsten 2-3 Jahrzehnte niemand mehr wirklich vertrauen.

Und was sehe ich im Fernsehen: Die Moskauer stehen zu Hunderten bei McDonalds an, weil McDonald in Russland die Segel streicht. Hauptsache noch schnell 'nen Burger zwischen die Zähne klemmen.

Meine Hoffnung für die ganze Krise:
Russland geht das Geld aus, spätestens dann jagen sie Putin nach Sibirien (oder zur Guillotine) und ein vernünftiger Kerl (oder Frau) mit guter Ausbildung, Verstand und Augenmaß betritt die russische Bühne. An das Letzte glaube ich aber nicht. Da warten (wie immer) nur Betonköpfe darauf den Thron zu besteigen.

Kleiner Nachtrag zum schönen März:
Schauen wir mal in die Vergangenheit. Stalin starb am 5. März, Alexander II. wurde am 13. März ermordet, Nikolaus II. am 15. März gestürzt, Iwan der Schreckliche starb verarmt am 28. März und Paul I. wurde Mitte März erdrosselt. Traditionen sind wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Ich war so vor knapp 20 Jahren kurz beim Bund ... in der ganzen Kaserne hatten wir quasi 5 Panzer.
Zwei waren nur Simulatoren,
Zwei konnten noch fahren
und Einer konnte sogar schießen. (der Andere hatte sich bei einer Übung selbst das halbe Rohr weggesprengt)

Hätte nicht gedacht, dass der Russe weniger Bruttoinlandsprodukt hat, als das arme Italien. (knapp die Hälfte von uns)

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873
Kleiner Nachtrag zum schönen März:
Schauen wir mal in die Vergangenheit. Stalin starb am 5. März, Alexander II. wurde am 13. März ermordet, Nikolaus II. am 15. März gestürzt, Iwan der Schreckliche starb verarmt am 28. März und Paul I. wurde Mitte März erdrosselt. Traditionen sind wichtig.
Dein Zynismus ist wirklich bemerkenswert. ;)

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Russe weniger Bruttoinlandsprodukt
Oh, das hätte ich so extrem niedrig auch nicht eingeschätzt.

Die gleiche falsche Einschätzung hatte ich aber auch vom russischen Militär. Es ist erbärmlich, was Russland da abliefert. Die habe ich in jeglicher Beziehung überschätzt. Da hat der Putin schön die Hose runtergelassen und alle haben geguckt. Schlimmer kann man sich nicht mehr selbst vorführen und deklassieren.
Putin ist keiner der "zurückrudert". Der stirbt lieber den "Heldentod" und reißt alle mit sich anstatt zuzugeben, dass er Mist gebaut hat.

Ich sehe (im Moment) nur drei Möglichkeiten:
  • Ukraine gewinnt bzw. die Umstände zwingen Russland sich zurückzuziehen
  • Russland geht das Geld aus (meine Hoffnung)
  • Putin wird vom inneren Kreis oder dem Volk vom Thron gestoßen (egal wie)
Welche Möglichkeiten seht ihr noch?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat