Der Ärger-Thread...

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
873
Was mich gerade ärgert, ist das Faktum, dass viele hier gerade zu Militärstrategen (natürlich mit Nuklearwissen) mutiert sind und der ganze Faden jetzt nur noch diesem Thema dient.
Liebe Strategen: D A S ist für Euch. Viel Spaß damit.
Dr. Strangelove grüßt alle Experten hier! (nicht der beste Clip, aber ich denke er zeigt, worum es geht) ...

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
@RichardB
Wie gesagt, ist schon laaaange her ... also Elektroauto ist eigentlich nichts Neues.

Es wurde bloß zu lange vernachlässigt. (angeblich von der Ölindustrie unterdrückt)

Und Bomben sind nichts Böses.
Man kann damit auch Fleich mürbe machen.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich ärgere mich als Vater über andere Eltern. Manchmal glaube ich, dass die auf einem anderen Planeten leben. Oder vielleicht bin ich es, der einfach die falsche Kalibrierung hat.

Ein paar kleine Anekdoten aus der Schule meines Sohnes:
  • 1. Klasse und schon hatten manche Eltern ihre Kinder mit Smartphone ausgestattet, spätestens in der 3. Klasse hatten 95% aller Kinder eins.
  • Eltern fragen beim Elternsprechtag an, ob im Reisebus (Klassenfahrt, 90min Fahrt) auch Lademöglichkeiten (USB-Anschluss) am Sitz bestehen.
  • Die Klassenfahrt (Zelten am See im Juni) wird nach zwei Tagen abgebrochen, weil manche Kinder schlecht ausgerüstet (zu dünne Isomatte/Schlafsack) sind und frieren.
  • Nach der Klassenfahrt beschweren sich (direkt bei der Schulleitung) Eltern eines Mädchens, dass die Jungen sie einmal am Abend im Zelt erschreckt haben.
  • Eltern eines Mädchens beschweren sich in der Schule, weil die Jungs in der Hofpause rumgerülpst haben und das Mädchen sich davon peinlich berührt gefühlt hat.
  • Eltern verlangen in der Mensa einen Extratisch für ihr Kind, welches vegan isst und nicht neben jemanden sitzen soll, der Fleisch isst.
  • Eltern verlangen sofort den Schulrauswurf eines anderen Kindes, weil es im Streit ihr Kind geschubst hat.
Bei einem Gespräch bestätigt die Klassenlehrerin, dass sie mehr Ärger und Arbeit mit Eltern hat als mit den Kindern. Langsam kann ich den Frust bei Lehrern verstehen.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Ich dachte ja, dass die Kinder inzwischen bereits vor der Geburt so ein Teil reingeschoben bekommen, um bei der Geburt sofort alles twittern instagramen zu können?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich kann @peterhoffmann da nur beipflichten. Das nimmt teilweise Züge an, da fragt man sich, was in der Erziehung falschgelaufen ist - der Eltern wohlgemerkt! Was ich da teilweise höre und sehe ist einfach nur gruselig und wird von mir beizeiten schon einmal mit einem herzlichen Lachen quittiert, bis ich dann merke, das war gar kein Joke, sondern vollkommen ernst gemeint.

Diese Kinder tun mir leid, und noch mehr leid tun mir die, die sonst noch unter solchen Eltern leiden dürfen.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was für eine Brut da teilweise herangezogen wird und wie die dann in 20-30 Jahren so ticken könnten.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614
Ist zwar schon länger her ... 10 Jahre oder so ...
Aber ich war zu einem Arzt-Termin bestellt und musste die Wartezeit nach ZWEI Stunden wegen einem weiteren Termin aufgeben.

Grund:
Ein Schulkind hat eine Ohrfeige von einem Mitschüler erhalten. Die Eltern sind dann direkt in die Schule, haben das Kind sofort zum Arzt gebracht, um Verletzungen feststellen zu lassen, um eine Klage wegen Körperverletzung anzustrengen.

Als ich meinen Termin nachholte, habe ich das erfahren. Meine Ärztin hat dann aber auch gesagt, dem Kind fehlte gar nix und hätte sich einfach nur wehren (Zurückwatschen) sollen ... :rolleyes:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Verletzungen feststellen zu lassen
Bei dem Fall mit dem Schubsen:
im Streit ihr Kind geschubst hat
lief das bei uns in der Klasse ähnlich. Die Mama (Lokalpolitikerin) flog sofort helikoptermäßig in die Schule ein, holte das Kind ab und lief zum Arzt. Und dieser Vollpfosten Arzt hat auch noch einen Bericht geschrieben, wo er "Druckstellen" am Arm angab. Gott sei Dank haben wir einen Schulleiter, der vom alten Schlag ist und sich davon nicht beeindrucken lässt.
Das haben wir früher (vor 30-50 Jahren) so gemacht. Und das hat funktioniert. Die meisten Sachen wurden untereinander fair geklärt, damit war die Sache gegessen und jeder hat was gelernt.

Zurückwatschen als Kind darfst du heute nicht mehr machen. Du musst deinem Kind beibringen beim Lehrer Petzen zu gehen anstatt dem anderen die Ohren lang zu ziehen. Was sollen die Kinder dabei lernen? Wie man andere denunziert, anscheißt und ans Messer liefert?

Kurz zum Hintergrund meiner Erfahrungen:
Es handelt sich um eine Privatschule, viele Eltern sind (freundlich ausgedrückt) überbemüht, fordernd, oft über das Ziel hinaus, sie wollen ihren Kindern mit aller Macht den Weg ebnen.
Früher waren es die gefürchteten Helikoptereltern, heute gibt es dazu die Steigerung: Bulldozereltern. Sie räumen alles aus dem Weg was ihrem Kind im Weg steht. Ohne Rücksicht auf andere, die kennen kein Miteinander, pädagogisches Handeln oder sonstiges soziales Verhalten. Das ist für das Kind der sichere Weg zum Egoismus, Narzissmus und Unselbständigkeit.
Und nach meiner Einschätzung durch die Elternabende und sonstige Gespräche würde ich schätzen, dass rund ein Drittel der Eltern in diese Gruppe gehören.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
614
Zurückwatschen als Kind darfst du heute nicht mehr machen.
:oops:

Das glaub ich jetzt aber nicht wirklich?!

Dann wundert es mich nicht wirklich, wenn ein Streit nicht ausgetragen werden darf, dass die Kurzen das in sich hineinfressen und später im Leben dann austicken ... :rolleyes:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Die amerikanische Lösung?

Jedes Kind bekommt eine Waffe (oder Zwei).
Und die Lehrer schießen mit Panzerfaust, anstatt mit Schwamm/Lappen/Schlüssel.

Nur so kann man für ein friedliches Miteinander sorgen.

• Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
amerikanische Lösung
Von der großen Nation, die Weltverbesserer vor dem Herrn, habe ich schon immer mehr erwartet als sie dann geliefert haben.
Vermurkste Waffenpolitik, Opioidkrise (fast 100.000 Tote in 2020, davon die Hälfte mit Fentanyl), Obdachlosigkeit (~1 Mio), usw.
Nee, die haben keine Lösung, sondern selber einen Sack voller Probleme.

Nachtrag:
22 Drogentote pro 1 Mio Einwohner (Deutschland)
283 Drogentote pro 1 Mio Einwohner (USA)
Das ist das 13-fache.

Zugrundeliegende Zahlen
USA: 329 Mio und 93.000 Drogentote
Deutschland: 83 Mio und 1826 Drogentote

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Dieses (Fehl)-Verhalten zieht sich durch sämtliche Schichten in unserer Gesellschaft. Jeder meint alles zu dürfen, alles einfordern zu können, alle Rechte liegen bei einem selbst und das alles meist ohne Rücksicht auf Verluste!
Meine Meinung dazu. Ich gebe ganz viel Schuld den sozialen Medien oder generell der Internet Kultur. Mit der Meinung von vielen, dass dies ein rechtsfreier Raum ist und Anstand und Gebote keine Rolle spielen (dürfen), entwickelt sich unsere Gesellschaft immer mehr in eine Richtung, die man sonst nur aus Endzeitfilmen kennt. Und das größte Übel an der Geschichte ist, dass sich der virtuelle Raum und das Verhalten in diesem, auf unseren realen Alltag überträgt.
Soziale Ungleichheiten spielen dabei aber auch eine ganz große Rolle.

Ergänzend möchte ich aber auch betonen, dass dies bis jetzt gefühlt eine Minderheit ist und die Mehrheit der Jugendlichen und Erwachsenen wissen, was Anstand bedeutet und wie ein Miteinander leben richtig funktioniert.

Die kleinsten Hunde bellen bekanntermaßen am lautesten 🙈

Zuletzt bearbeitet:

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.022
Das glaub ich jetzt aber nicht wirklich?!
Das ist ja nun nichts Neues. „Erlaubt“ in einem rechtlichen Sinn war das „Zurückwatschen“ nie, aber ich habe wie einer der anderen Benutzer hier schreibt in meiner Schulzeit die Erfahrung gemacht, dass man Konflikte einfach untereinander ausgetragen hat, nach dem Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, ohne dass es zu schwerwiegenden Verletzungen gekommen wäre und danach ist man dann auseinander gegangen und die Sache war erledigt. Aber in dem Augenblick, wo auch nur einer der beiden Duellanten zu Mama, Papa oder Schulleiter rennt, gibt es diese Gelegenheit nicht mehr, das untereinander zu klären.

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Mavalok2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
145
Die Komplexität des Lebens hat massiv zugenommen. Die Intelligenz des durchschnittlichen Menschen jedoch nicht in diesem Maß. Dass es hier zur Überforderung und Fehlverhalten kommt ist unausweichlich.
Dazu kommt, dass Intelligenz und Sozialkompetenz nicht zwangsläufig Hand in Hand geht.

@peterhoffmann
Leider konnte ich deinem Beitrag 883 nur eine Reaktion geben. Deshalb:
😲:ROFLMAO:(y):mad:

• Like
Reaktionen: peterhoffmann

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Gestern knappe 2€ für den Liter Diesel bezahlt. Macht keinen Spaß mehr. 😭

• Sad
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Deshalb freue ich mich schon auf mein E im Dezember!
Und von den Fosilen sind wir im Herbst auch Heizungstechnisch endlich losgelöst und übergegangen zu einer Grundwasser Pumpe.
Mein Gewissen ist erstmal beruhigt. :)

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.354
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monacum

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
1995, zu meiner Führerscheinzeit hat der Liter um die 80 Pfennig gekostet. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen 😫
Die Konzerne sind nur noch unverschämt! Pack!

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.252
1995, zu Deiner Führerscheinzeit hast Du auch nur einen Bruchteil dessen verdient, was Du heute verdienst. Man sollte so etwas immer in Relation zum Durchschnittseinkommen und zur allgemeinen Preissteigerung sehen. Außerdem mußt Du die Jahre sehen, in denen Du Dich nicht beklagt hast, daß es zwar ein höheres Durchschnittseinkommen gab, die Spritpreise aber nicht gestiegen sind. So lagen die Durchschnittseinkommen 2004 knappe 30% höher als 1995, der Dieselpreis hatte im gleichen Zeitraum aber nur um 9% angezogen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Da hast du vollkommen recht. Aber '95 bin ich im Vergleich zu heute weitaus günstiger davon gekommen. Die Gehälter sind im Laufe der Jahre zwar gestiegen, die Lohnnebenkosten stiegen aber überproportional mit - vor allem nach 2001/2002 zur Euroeinführung.

die Spritpreise aber nicht gestiegen sind

Wann gabs das denn? 🤪

So lagen die Durchschnittseinkommen 2004 knappe 30% höher als 1995

Das hat mein damaliger AG wohl verpennt 😁

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
und übergegangen zu einer Grundwasser Pumpe.
Dann hoffe ich das Du auch eine PV-Anlage auf dem Dach hast ;) (10 kW (Heizleistung) x 2.000 (Heizstunden) = 5.000 kWh Stromverbrauch). Das ist auch kein Spaß bei den aktuellen Strompreisen, :( oder habe/mache ich da einen Denkfehler?

Die Energiepreise explodieren ja überall, egal ob Kraftstoff, Strom, Heizöl, Gas, Holz usw. und das ganze ist immer ein Hase und Igel Spiel. :rolleyes: Wenn man meint mit einer aktuellen Gasheizung gerade alles richtig gemacht zu haben gehen garantiert die Gaspreise nach oben. Schafft man sich eine Grundwasser-Wärmepumpe an, um den hohen Gaspreisen ggf. aus dem Weg zu gehen, steigen garantiert die Strompreise usw. usw. usw.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber falls uns demnächst wirklich das russische Gas kompl. abgedreht wird, dann wird es richtig heftig. Dann interessiert niemanden mehr was der Kraftstoff an der Tanke kostet.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat