- Punkte für Reaktionen
- 2.258
Das kenne ich. Bei meinem Ex-Arbeitgeber "durfte" ich auch mal bei Firmen-Image-Videos teilnehmen und dort z.B. meine Abteilung vorstellen. Diese Videos landeten dann zwar nicht direkt bei YouTube, aber auf der Firmen-Webseite und bei FB. Somit waren sie dann auch schnell auch noch auf anderen Webseiten vorhanden und schwirren bis heute im Internet herum. Wichtig war mir aber das mein Name zwar im Video genannt wurde, aber keine weitere Daten von mir irgendwo auftauchen. Somit kann man mich zwar über den Firmennamen + meinen Namen finden, aber mehr auch nicht.
Selbstverständlich "durfte" ich vorher auch einer schriftlichen Vereinbarung zustimmen, mit der ich alle Rechte an den Aufnahmen an meinen Ex-Arbeitgeber abgetreten habe und er damit machen konnte was er wollte. So schlau waren sie dann doch sich vorher rechtlich abzusichern.
VG Jim
Selbstverständlich "durfte" ich vorher auch einer schriftlichen Vereinbarung zustimmen, mit der ich alle Rechte an den Aufnahmen an meinen Ex-Arbeitgeber abgetreten habe und er damit machen konnte was er wollte. So schlau waren sie dann doch sich vorher rechtlich abzusichern.
VG Jim