Der Ärger-Thread...

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Der Nous A1(T) Plug ist jetzt aber definitiv tot, sprich auch der "Leuchtring" gibt keinerlei Signale (rot oder blau) mehr von sich und auch ein Reset ist nicht möglich. Das er jetzt und somit dann auch nicht mehr im WLAN auftaucht dürfte klar sein. Also ist das Teil wirklich etwas für den Elektroschrott.
Was jetzt auf einen weiteren Nous A1T zutrifft, der jetzt (heute) auch ausgefallen ist und für den dann das gleiche gilt. :rolleyes: Jetzt gibt es hier nur noch zwei Nous A1T die noch funktionieren. Im Moment habe ich hier ja wirklich "Glück" mit diesen Teilen. :ROFLMAO:

VG Jim

• Haha
Reaktionen: peterhoffmann

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
253
Ich gebe den Thread jetzt wieder frei. Die ganze Renten Diskussion habe ich gelöscht, da sie in diesem Thread Off-Topic ist.

Wenn wir Threads sperren bedeutet das oft, dass wir uns um den Thread gerade nicht kümmern können. Wir sperren ihn dann, damit es sich nicht weiter aufschaukelt und geben ihn später wieder frei.

Generell möchte ich anmerken, es gibt Dinge, bei denen wir eine wirklich kurze Zündschnur haben und die wir hier nicht sehen wollen. Dazu zählen jegliche Art von Propaganda, Verschwörungstheorien, Stimmungsmache durch unsachliche Vereinfachungen und die dazugehörenden politischen Parolen. Wer so was verbreiten möchte ist in diesem Forum falsch.

vater

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
107
Da liege ich gerade im Bett und will die letzten Minuten des Tages *aufdieuhrschau*, Mist, schon wieder nach 12.., mit euch hier verbringen. Ich liege auf der linken Seite, der linke Arm unter dem Kopf, das Handy kippelig auf die linke untere Ecke abgestellt und mit der rechten Hand etwas verkrampft gehalten.. ..es ist eins der größeren Modelle, dennoch sind die Buchstaben heute besonders klein.. ..vielleicht noch ein Bisschen weiter weg.. ..nur ein klitzekleines Bisschen.. [!KLONK!] Es ist auf Einmal zappenduster und meine Hand ist leer..
..heute war zum ersten Mal die Matratze zu Ende..
Beim kurz bitter auf- und über mich selbst lachen, muss mir dann doch irgendwas ins Auge geflogen sein, hat jedenfalls kurz getränt.. ;)

Na man soll ja eh nicht mehr kurz vorn schlafengehen aufs Display schauen. Nachtmodus hin oder her.. :)

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Was mich ärgert: nach Neustart hat es meine FB 7590 auch erwischt, 2.4 GHz WLAN funktioniert nur noch im Nahbereich. Scheint also auch mit dem recht verbreiteten Problem abgeraucht zu sein. Natürlich schon lange aus der Garantie heraus, ist von 11/2017. Also mal 2.4 GHz abgeschaltet, das macht jetzt ein Devolo direkt neben der Box, leider brauche ich noch 2.4 GHz für den Scanner und das Velux-Rollladen-Gateway.
Mal sehen, wenn zum Jahresende mal die 5690 Pro herausgebracht wird, mache ich mir ein Weihnachtsgeschenk :) Das fällt dann aber in den Freude-Thread.

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.812
  • Like
Reaktionen: Stationary

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.755
User chips repariert dir das. Lies mal hier. Das ist dort quasi unser @TN-Notebooks.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
User chips repariert dir das.
Da weiß ich nicht, ob sich das wirklich noch lohnt. Generell bin ich zwar immer dafür, Geräte solange wie möglich nutzen (habe auch noch ein altes MacBook Pro von 2011 auf Linux umgestellt, und dient mir immer noch), aber die 7590 habe ich fast seitdem sie auf den Markt gekommen ist und die GUI ist mit den jüngsten Updates schon sehr langsam geworden (im Gegensatz zu meinem Linux Mac).
Für die nächste Zeit geht es ja auch noch, sie macht eben nur 5 GHz, und 2.4 GHz macht der über LAN angebundene Devolo. Wenn das 5 GHz auch nicht mehr gehen sollte, lagere ich das auch an den Devolo aus. Und irgendwann gibt es dann einfach mal eine neue FB.

Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Natürlich schon lange aus der Garantie heraus.
Was mich gerade dazu gebracht hat mal zu überlegen wie lange meine FB7590 hier schon im Einsatz ist. :LOL: Die ist aber jetzt erst rund 3 Jahre alt und wurde ja von meinem ISP bei dem Wechsel auf VDSL50 gesponsert. :) Wenn hier denn irgendwann GF angeschlossen wird bräuchte ich die FB7590 aber eigentlich auch nur noch für DECT und die Telefonie, aber dafür lege hier auch noch eine FB7490 in Reserve. :ROFLMAO:

Die FB5690 Pro ist sicherlich interessant und m.M.n. auch sinnvoller als eine FB7690, aber vermutlich über € 300 für das Teil ist schon eine Hausnummer. OK AVM Preise halt. :LOL: Edit: Was bei dem Funktionsumfang der FB5690 Pro ggf. auch gerechtfertigt ist. :)

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Die 7690 ist ein vergleichsweise sinnloses Modell, in meinen Augen. Für ein "Flaggschiff" kann die zu wenig, deshalb liebäugele ich mit der 5690 Pro.

• Like
Reaktionen: dil88

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.755
dito

Wiesel6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
101
Natürlich schon lange aus der Garantie heraus, ist von 11/2017.
Ich würde trotzdem mal ein RMA oder wie sich das nennt bei AVM aufmachen. Ich hatte 2 Boxen (7490), die Nacheinander kaputtgegangen sind. Garantie war abgelaufen, habe aber trotzdem 2 Austauschgeräte bekommen.
Meine Geräte waren von 2014 und das Ticket habe ich 2020 aufgemacht.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
783

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
KIG 300

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.519
Mehr wie ärgern geht garnicht ! Das Wasser steht bereits im Keller, wenns nicht aufhört herrscht im ganzen Dorf Land unter. Aber die richtige Welle soll erst morgen/übermorgen kommen. 😤

Hochwasser 1.jpgHochwasser 2.jpg

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.168
Ich wünsche euch nur das Beste!
Kenne es selbst zu Genüge aus der letzten Zeit. 😡

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.812
Mist
1717251690283.png

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.519
Kenne es selbst zu Genüge
Allerdings, habe heute dabei schon öfter an Dich gedacht.
Jetzt wurde grad die Pumpe im Keller aktiviert.
Aber in der Umgebung hat es manche Dörfer bereits schlimmer getroffen. Man kann ja auch alles im TV Live miterleben.
Ein Hochwasser Schutz Damm nach dem anderen bricht weg, wir haben auch 2 davon im Tal. 😳

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
An der Isar geht es zum Glück noch, ist zwar auch über die Ufer, aber noch nicht so tragisch.
IMG_1735.jpeg
Aber bei Euch sieht das ja echt nicht gut, bei Deinem Bildern kann man am Verkehrsschild richtig sehen, wie es gestiegen ist.
Alles Gute!

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.168
  • Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat