- Punkte für Reaktionen
- 1.855
Was jetzt auf einen weiteren Nous A1T zutrifft, der jetzt (heute) auch ausgefallen ist und für den dann das gleiche gilt. Jetzt gibt es hier nur noch zwei Nous A1T die noch funktionieren. Im Moment habe ich hier ja wirklich "Glück" mit diesen Teilen.Der Nous A1(T) Plug ist jetzt aber definitiv tot, sprich auch der "Leuchtring" gibt keinerlei Signale (rot oder blau) mehr von sich und auch ein Reset ist nicht möglich. Das er jetzt und somit dann auch nicht mehr im WLAN auftaucht dürfte klar sein. Also ist das Teil wirklich etwas für den Elektroschrott.
Da weiß ich nicht, ob sich das wirklich noch lohnt. Generell bin ich zwar immer dafür, Geräte solange wie möglich nutzen (habe auch noch ein altes MacBook Pro von 2011 auf Linux umgestellt, und dient mir immer noch), aber die 7590 habe ich fast seitdem sie auf den Markt gekommen ist und die GUI ist mit den jüngsten Updates schon sehr langsam geworden (im Gegensatz zu meinem Linux Mac).User chips repariert dir das.
Was mich gerade dazu gebracht hat mal zu überlegen wie lange meine FB7590 hier schon im Einsatz ist. Die ist aber jetzt erst rund 3 Jahre alt und wurde ja von meinem ISP bei dem Wechsel auf VDSL50 gesponsert. Wenn hier denn irgendwann GF angeschlossen wird bräuchte ich die FB7590 aber eigentlich auch nur noch für DECT und die Telefonie, aber dafür lege hier auch noch eine FB7490 in Reserve.Natürlich schon lange aus der Garantie heraus.
Ich würde trotzdem mal ein RMA oder wie sich das nennt bei AVM aufmachen. Ich hatte 2 Boxen (7490), die Nacheinander kaputtgegangen sind. Garantie war abgelaufen, habe aber trotzdem 2 Austauschgeräte bekommen.Natürlich schon lange aus der Garantie heraus, ist von 11/2017.
Welches nutzt du denn hier?Velux-Rollladen-Gateway
Allerdings, habe heute dabei schon öfter an Dich gedacht.Kenne es selbst zu Genüge
Ja, genau von den Modellen in 6 TB hat es bei mir auch 5 von 6 ab 30.000 Stunden nacheinander gerissen…
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.