- Punkte für Reaktionen
- 2.258
Die Frage ist nur nach unten oder nach oben.in 2 monaten müssen sie die Preise an die Marktlage angleichen
Mein Vertrag - sprich dieser
läuft noch bis zum Ende diesen Jahres und als ich den im April letzten Jahres abgeschlossen hatte war ich froh noch so einen Preis bekommen zu haben. 3 - 4 Tage nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte ist Yello auch um rund 10 Cent nach oben gegangen.
Im Moment bewegt sich der kWh-Preis ja wieder um die 30 Cent (ohne irgendwelche Boni und bei den eher großen Anbietern). E.ON als Grundversorger hier hat gerade erst richtig zugeschlagen und den Strompreis in der Grundversorgung sei dem 01.06.2023 auf 49,34 Cent/kWh erhöht. Fällt ja Dank Strompreisbremse nicht so auf.
Es bleibt zu hoffen das die Strompreise im Laufe des Jahres noch etwas weiter sinken, aber da in Zukunft ja alles elektrisch betrieben sein soll/muss, und somit die Verbräuche und Nachfrage immer weiter steigen wird, befürchte ich das eher das Gegenteil der Fall sein wird und die Strompreise wieder/weiter steigen werden. Schließlich muss diesen "Wandel" ja irgendwer bezahlen.
VG Jim