Heute ein neues Notebook abgeliefert für eine gute Bekannte
ACER mit I7, 16GB RAM etc. Riesenbildschirm
Daten vom alten Notebook (8 Jahre alt, auch schon I7) übertragen, Office 365 Single User mit 1 TB Cloudspeicher, externes DVD-Laufwerk und SD-Kartenleser gekauft .... Ihre Frage war, warum es keine Notebooks mehr gibt mit CD/DVD Laufwerk gibt, Aussage Ihrer Tochter, bevor ich was sagen konnte, "Mama, das gibts schon lange nicht mehr, hast du dass noch nicht mitbekommen ..."
Diverse offizielle Software installiert, Onedrive Sicherung/Synchronisierung für die Daten aktiviert etc. WLAN-Drucker installiert
Kurze Einschulung für die wichtigsten Sachen, Sie kennt sich aus, ungewohnt im Vergleich zu den Mädels in der Firma in der ich arbeite ?
Frage von Ihrem Mann, quanta costa ? Antwort meinerseits: "gibst halt, was Du meinst... " (bisl kärntnerisch ?)
Hardware-Einsatz gezahlt, no na nit, wieder kärntnerisch
€ 200 für den Rest wurden geboren
Muss mich zusammenreißen, dass ich nicht meine Stammkneipe (150m entfernt) besuche, nachdem in Österreich mit heutigem Datum die Schluckhallen wieder eröffnet sind, natürlich mit 3G (nicht Internet-Verbindung) Genesen, Getestet oder Geimpft ....
LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt
P.S. zwei Flaschen Wein auch noch bekommen, wobei er wirklich nix schlechtes trinkt, Eine ist schon erledigt ....