Ja, das habe ich bereits gemacht. Diese Leseschreibvorgänge sind nirgends zu sehen... aber zu hören. Ich hatte sie weiter vorne aufgenommen und als ZIP hochgeladen.Du kannst auch zum Ressourcenmonitor > Aufgabenmanager > Dienst gehen, dort klickst du rechts auf die Spalte lesen bzw schreiben (kleines Dreieck nach unten) und beobachtes mal ein paar Minuten ob du da ein wiederkehrenden Dienst siehst.
root@DS1522:~# find / -mount -cmin -1
/tmp
/run
/var/cache/samba/smbXsrv_session_global.tdb
root@DS1522:~# ls -als /var/cache/samba/smbXsrv_session_global.tdb
48 -rw------- 1 root root 49152 Aug 17 19:39 /var/cache/samba/smbXsrv_session_global.tdb
Das ist es ja eben. Man sieht nichts an den LEDs. Es wird ja auch nirgends angezeigt.Betrifft das eigentlich alle 4 Laufwerke ?
Sollte ja an den LEDs sichtbar sein.
Systemsteuerung, Hardware & Energie, Signalton-SteuerungWie stellt man eigentlich das Gepiepse ab?
Offiziell können sie Hotswap.Gibt es bei den Synology Geräten eigentlich kein Hotswap?
Müssen da immer gleich gröbere Probleme auftreten sobald man eine HD entfernt und sie dann wieder rein schiebt?
Ist ja haarsträubend!
So mutig ist das jetzt gar nicht. Es funktioniert und ich habe es bei meinen Kisten bereits erfolgreich durchgetestet. Bei der 218+ und der 1019+ die Platten nacheinander ohne Probleme durchgetauscht und die 418play mit 2 Pools BASIC auf das jetzige RAID5 umgebaut, ebenfalls ohne Probleme.Und es gibt immer ein paar Mutige, die herausfinden wollen, ob man diesen Ankündigungen vertrauen darf. Danke für den Test …
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.