Ganz deiner Meinung, geht mir genau so. Die inkompetent von Synology geht mir echt über den Hut. Zum Glück gib's Vollidioten, die hier für kostenlos nach Lösungen suchen. Glücklicherweise gibt es auch hier zu ein, auch wen mir nicht in den Kopf will wie das zusammenpasst.Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich bin mit der DS1815+ mehr als zufrieden. Aber ich lasse mich halt nicht gerne für Dumm verkaufen.
Zumal ich aus der IT-Branche komme und auch ein wenig weiss wovon ich rede.
Meinst Du, es ist angemessen, aller User hier, die sich hinsichtlich dieses Punktes bemühen, pauschal als "Vollidioten" zu titulieren?... Die inkompetent von Synology geht mir echt über den Hut. Zum Glück gib's Vollidioten, die hier für kostenlos nach Lösungen suchen.
Im Grunde stimme ich da mit Dir völlig überein - doch ist das für eine Menge Produkte so, ob es nun ein Enigma2-Receiver ist, ein OpenWRT-Router oder eben eine DS. Es ist für jede Firma ein Paradies, sich ein Linux nehmen zu können, das nach seinem Gutdünken hinzufrickeln und dann - eben weil es offene Schnittstellen läßt und damit recht schnell zum Renner bei engagierten Usern wird - sich auf eben diese Community zu verlassen, um die eigentliche Qualität des Produkts entstehen zu lassen, neue Ideen zu sammeln usw. - ohne das auch nur mit einem Wort zu würdigen. Doch weder ist das etwas Neues, noch müssen wir uns darüber wundern - so läuft es in einer preisgetriebenen Marktwirtschaft.Absolut. Ich habe diese Äußerung sicherlich nicht niedergeschrieben um alle dies sie lesen ohne jeglichen Respekt global zu beleidigen. Hallo? Ich habe das Wort gewählt weil wir, die aktivsten Helfer (ich zähle mich dazu) für etwas arbeiten/einsetzen, das uns nicht gehört, und uns nicht reicher macht. Noch schlimmer, wir machen deren Produkt erheblich besser. Für viele ist dieses Forum die Essenz welche letztendlich zum Kauf führt.
Woher weißt Du das?..., ohne das nur 1 Cent zurückfliegst (z.B. in die Server die dieses Forums).
Man sollte dann aber dennoch unterscheiden, was hier wirklich "dumm und bescheuert" ist. Für ironische Anmerkungen gibt es in Foren bewährte Stilmittel, die Dir als erfahrener "dummer Gehilfe" in diesem Forum sicherlich vertraut sind. Für einige - weniger tief interpretierende User - mag aber dann eine solche Bemerkung in obiger Form vielleicht doch eher vorwurfsvoll und mißverständlich herüberkommen, auch in dem Eindruck eines recht negativen Tenors, den Deine Posts zumindest jüngerer Zeit erwecken können....Du muss zugeben Frogman, das ist ziemlich bescheuert. Dümmer gehts wohl wirklichich nicht.
Welche Schäden sollten da entstehen können? - Du kannst ohne Sorge beide Möglichkeiten nutzen....Ich bin mir nur unsicher gewesen ob es nicht doch zu Schäden im Gehäuse führen kann wenn ich die Lüfter dauerhaft in das Gehäuse pusten lasse, mal abgesehen von der Garantie....
Die Bildung von Kondenswasser wäre wahrscheinlicher. Mach dir ml keine sorgen.Es könnte ja sein das zu einem Wärmestau kommt ..
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.