Versprochen: Heutzutage ist kaum ein Computer zu finden, der NICHT von der Festplatte ausgebremst wird.aber ich bin so vermessen zu sagen, dass die Leistung der 1815+ durch ihre magnetischen Platten ... beschränkt wird.
Gibt es für mich als "Normaluser" außer der schnelleren CPU noch irgendwelche wesentlichen neuen Features?
Danke, habs hier gelesen. Ich würde dann wohl auch 8 oder 16 rein machen.Du kannst mehr als 4GB RAM adressieren. Im Netz wurden schon 16GB (2x 8GB) erfolgreich verbaut. Hat natürlich auch mit der CPU zu tun, aber vielleicht interessiert es Dich.
Ja ,und das gilt auch für die 1515. Auch da ist die Leistungsaufnahme minimal geringer bis gleich.Ich glaube es wollte jemand wissen wie der Stromverbrauch ist, im Vergleich zu den anderen 18..ern.
Im Vergleich zu meiner DS1812+ braucht die 1815 etwas weniger.
Gut möglich, kann tatsächlich vorkommen. Bei <20kb/s ist was defekt (Fragmentierung zu hoch, Partition zusammengebrochen, HW defekt -> muss nicht die HDD betreffen, hätte genau so auch der USB-Controller treffen können) ... da können 170kb/s "normal" sein. Schriftdateien, php, JS Dateien etc. Bremsen beim kopieren eben extrem aus..
@Swp2000: das lässt sich alles durch eine Suchmaschine Deiner Wahl herausfinden, hier in diesem Thread ist das ziemlich OT.
Im Ernst? Jo, hau die Slots voll - und dann fragen wozu, wo man doch nur einen simplen Datenspeicher braucht... Langsam wird's echt lustig hier. Kommt doch mal von dem Berg 'runter, auf den ihr von den ganzen PC-Zeitschriften getrieben wurdet. Da mag viel RAM sinnvoll sein, und sei es für eine RAM-Disk, doch Linux ist da etwas anders gestrickt, und erst recht eine DS! Mit extrem speicherintensiven Datenbanken und geringer Auslagerung treibe ich meine 4GB nie über 70%.Wer von Euch optimiert eigentlich die Swappiness? Das hilft auch ohne 16GB...... Ich würde dann wohl auch 8 oder 16 rein machen.Frage ist: Was fange ich wirklich damit an? Ich benutze die DS nicht für vielseitige Anwendungspakete, ich speichere da im Wesentlichen meine Daten ab.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.