+-Serie DS1815+ : erste Infos

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit der ssd cache option kann ich auch nichts gewinnen oder ?
unfamgreichen smart test haben wir mit jeder hdd davor au scho gemacht gehabt
je nachdem kama diesen array test mal laufen lassen der alles optimieren soll ( frage ist nur was der da macht )
atm wird aber noch das letzte laufwerk hinzugefügt, wie gesagt war das kopieren aber auch vorher bei 5 platten so grotten lahm ...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Hast Du nur den umfangreichen SMART-Test gemacht oder Dir auch alle Werte aller Platten genau angesehen? Nur letzteres bringt halbwegs Gewissheit.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
mit der ssd cache option kann ich auch nichts gewinnen oder ?
Du müsstest auch ohne deutlich schneller sein. Wen ich am Kabel hänge, und auf meine alte DS verschiebe, komme ich dabei auf 800-900Mbit/s (Spitze). Halber Speed muss mindestens sein. Bei Dauerschreiben sackt sie irgendwann (nach stunden) auf 30MByte/s zusammen. Deine 1815+ müsste diese werte auch erreichen, und wo auch immer möglich (medien indiziere) mein alte klapperkiste locker im staub stehen lassen. So jedenfalls habe ich die 1515+ erlebt.

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil
hm die werte da sagen mir nich viel , wenn du mir sagst wodrauf ich achten sollt ? kann ja screens machen

@bordi
also wirklich aaaaalles indizieren lassen, filme fotos, ... usw ... i glaub wir haben alleine 100 gb bilder auf der nas ! ;)

hab gerade mal en pc per lan direkt an die nas angesteckt ... jetzt geht das kopieren von einer internen hdd mit guten 24-30 mb durch ( freu) lol :p ;)
hab das usb3 kabel von der externen hdd die an der nas steckt getauscht ... gebracht hats nich wirklich viel ... atm

screen lol
sasa.jpg

switch haben wir nur eins TP LInk ... nichts wildes, gigabit eben aber das hat bis jetzt ja auch gepasst ...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Du kannst gern die Screens posten, dann schauen wir mit drüber.

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so alle 6 ;)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

die ersten 3 sind ganz neu nasware 3 die anderen sind nasware normal ca 1,5 jahre alt ...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Alles fein, da gibts keinen Anhaltspunkt für Probleme.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@bordi
also wirklich aaaaalles indizieren lassen, filme fotos, ... usw ... i glaub wir haben alleine 100 gb bilder auf der nas ! ;)
Ok, hast gewonnen. Hab selbst 69'742 Fotos / Gesamtgröße 40.4GB. 100GB vs 40GB kann man nicht vergleichen. Deine wäre wohl fertig bevor meine warmgelaufen wäre. :D

Kann es sein das dein USB><HDD Adapter, ein USB2 is? Das würde vieles erklären, und würde auch zu deinen angaben passen (z.m. teilweise). Ich gehe zudem davon aus das du die USB-Platte anschlossen, und die Daten mittel DSM-Filemanger kopieren/schieben wolltest. Richtig so?

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nop is usb3 ! blau alles ;)

hab gerade mal testet 2pc´s direkt an die nas per lan ... das geht viel flotter ... habe jetzt auch das switch mal tauscht gegen en netgear ... gigabit ... aber da is kei spürbarer unterschied ... zum glück hat das teil ja 4x lan somit 3 pc´s und der router ;)
die die flott wollen kriegen jetzt eben zweite netzwerkkarte ... en drama is das .. aber flott is au relativ 36 mb kopier i grad ...

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
..habe jetzt auch das switch mal tauscht gegen en netgear ... gigabit ... aber da is kei spürbarer unterschied ... zum glück hat das teil ja 4x lan somit 3 pc´s und der router ;)
Ok ja leuchtet ein. Switch brauchen auch ne gewisse Leistung um annähernd GBit liefern zu könne. Heute wird ja alles als GBit ausgelieferter was die Ports dazu hat.
... aber flott is au relativ 36 mb kopier i grad ...
Richtig krass rasant.
undecided.png
Zieh dir DEN mal rein.

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich sowat ma erleben darf mei ...
ich würd ja so switch kaufen hab i kei stress mit aber die platten müssen auch das hergeben ... denke nich das dass der fall ist ...
insgesamt entäuschend und weils so schön war den aktuellen kopiervorgang von der usb3 hdd mal als screen noch ;)
2.jpg

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ne das is nichts, zieh ab den schei**. Kann ja nicht wahr sein. Was hast du den für Platten? 4 Jahre alte WD Blue Mobile 2.5" !?!
shocked_smiley.gif

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na die externe hdd lief davor suuuper flott als backup platte für images ...
is ca 3 jahre alt ... usb3 halt ..3 tb ... sagsch ja en drama ... könnt amok laufen
wenn i mit der geschwindigkeit motorrad fahren würd, würd ich wegen verkehrsbehinderung angezeigt werden lol ...

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
*lol* :D

Was ist wen du die ext HDD in einem der noch freien schächte mountest? Meinst du das du das hinkriegst?

Weil 10kb klingt für mich nach defekt. Was auch immer defekt is, irgend-was is es.

PS: Wie ist die externe eigentlich formatiert? Wen NTFS wäre ev mal'n defrag angesagt.

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja daaas dacht ich auch nur was ich nie peil wenn ich die da rein steck erkennt er das file system ja nich wie eine externe .. wenn ich sie einbinden will sagt er alle daten werden/würden gelöscht ...
das wollen wa ja nich ;)
oder muss i da mit ssh ran ?
wituig is das die hdd in einem gehäuse ist das keine schrauben hat lol ...

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
keine schrauben geht ok, ich leg meine auf CD hüllen oder was sonst so rumliegt. :D
Die frage ist, wie die gute dreh-scheibe formatiert ist. Wen NTFS dann schraubst du sie bessern in ein Windows PC. Wen nicht weil z.B. ext2/3/4 formatiert, dann besser in die DS und per ssh mounten.

http://wiki.ubuntuusers.de/mount

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab sie offen , gewalt is was feines
also das witzige es is ne seagate barracuda ;)

ja ich bau sie mal aus und bau sie in den pc weil is ntfs ...

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
die ist sicher fragmentiert wie sau.

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt ! hab ich wirklich en problem ... die platte wird nich sauber erkannt ... bzw erkannt schon nur ist da der 3tb fehler in windoof teilt er das auf 1 und 2 tb auf ... in anderes usb3 gehäuse rein ... gleiches prob ... in altes usb 3 gehäuse rein ... an die nas ran ... formatierung is weg ...
TOP ! die daten brauch ich :-(

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
68
Das Schreiben auf NTFS-Formatierte USB-Platten ist bei mir auch relativ langsam. Kein Problem dagegen mit Ext4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat