Also meine DS hat ein
Atom D510 2x 1.66GHz drin, und die konnte auch MKV transcodiern. Zugegeben das Ergebnis förderte Augenkrebs, stabil war sie DS auch nicht, und mit der Zeit brach auch die Leitung ab, aber das entscheidende ist dass es ging. Es brauch nicht zwingen viel Power um eine MKV zu transcodieren, ...
Rich (BBCode):
ffmpeg -threads 2 -i VIDEO.MKV -vcodec h264 -vpre superfast ..
..wenn man das Ergebnis nicht scheut. Wer aber denk man könne mir nicht dir nichts einen i-Frame setzen
Rich (BBCode):
ffmpeg -threads 2 -i VIDEO.MKV -f mp4 -acodec pcm_s16le -vcodec mpeg4 -qscale 0 -qmin 1 -intra 1
..und mein auf die weise alle möglichen Inhalte incl
VC-1 on-the-fly transcodieren zu können, dem wird wohl selbst die dickste CPU nicht reichen. Doch eines ist klar: Was die
Qnap TS-253 Pro schafft das kann die x15+ Serie von Synology noch lange.
Deren Rangeley CPU hat einfach mehr Power als der verkrüppelte Celeron.
Nebenbei, der TV transcodier überhau-gar-nichts. Der TV hat ein bessern Video-Chip drin, und kann so gewisse Formate besonders gut entschlüsseln. Das meist kompatibelste ist Mpeg2, weil SD TV-Sendungen bis 750p in Mpeg2 über das digitale DVB Netz gesendet werden. Das 2. meiste ist Mpeg4 (H.264/AVC). Es ist das Format welches für TV-Sendungen in HD 1080p verwendet wird. ..und ganz zufällig sind die beiden Formate auch DLNA Formate.
@utzoff Dein Samsung ist nicht der inkompatibel. Der kann ne ganze Latte von verschiedenen Formaten abspielen. Wer mehr Formate akzeptiert haben will, muss sich schon ein ganz besonderen Media-Player aussuchen. Ich hingegen bin mit meinem Philips leicht angeschi**en. Ne 1080p/60 lossless Mpeg2 oder Mpeg4 rennt bei mir nicht mal ab USB Stick. ..jedenfalls nicht ruckefrei.
Was ich damit meine ist: Wer es nicht übertreibt, bzw die Kirche im Dorf lässt, sich an Standards hält oder sich des
PS3 Profils bedient, der kriegt das auch hin.