4x5TB zu € 145,- = € 580,-
4x6TB zu € 210,- = € 840,-
5x4TB zu € 116,- = € 580,-
.................einfache 2 Bay (216j) mit 2 8TB Platten als Basis eingerichtet (Gesamt 16TB), auf die ich die Backups mache............
Wo bekommt man die HDDs zu diesen Preisen her ?
Bei mir ging beim Update eine Platte kaputt und brauche Ersatz.
Überlege, bei diesen Preisen gleich alle Platten neu zu holen.
Danke dir erneut. Anhand dieses Vergleichs käme die DS416play durchaus in Frage, ABER ich bin wirklich ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Ich habe vor vielen Jahren den WHS v1 aufgesetzt und das war's. Der ist natürlich schrecklich langsam, aber hat funktioniert.Ich kann Dir nur nochmal nahelegen, eine Bedarfsaufstellung zu machen, um damit auch besser abschätzen zu können, ob Du das mit der DS1815+ oder DS416play schaffst. Im wwieteren kannst Du bereits anhand einem Vergleich
https://www.synology.com/de-de/products/compare/DS916+/DS1815+/DS416play/DS416j
sehen, ob Du klar kommst. Für mich persönlich, wäre die DS416play keine Alternative, schon deshalb, weil sie nur 1 GB RAM hat. Eher könnte ich mir vorstellen eine DS415+ oder DS916+ als Produktivsystem, welches ein Backup auf die DS416play macht. Aber nur für ein Backup, würde wiederum eine DS416j mit Sicherheit ausreichen.
Eben aus dem Grund der vielen Festplattenplätze. Das war aber auch wirklich schon alles. Ich dachte, ich wäre damit auf der sicheren Seite und könnte z.B. in zwei Jahren einfach nochmal eine oder mehrere Festplatten ergänzend hinzufügen und habe wieder Platz.Weshalb wolltest Du ursprünglich eine DS1815+?
..............das Manko "nur 1 GB RAM" bei einer DS besonders bemerkbar machen.........
..............aus dem Grund der vielen Festplattenplätze. Das war aber auch wirklich schon alles. Ich dachte, ich wäre damit auf der sicheren Seite und könnte z.B. in zwei Jahren einfach nochmal eine oder mehrere Festplatten ergänzend hinzufügen und habe wieder Platz..........
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.