+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stbufraba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu #177:

Komisch in der Tat, weil die gleichen Platten in dem schmaleren Gehäuse der DS214 unauffällig sind. Mein Aufstellungsort auf dem Rack-Gehäuse fördert und verstärkt natürlich Vibrationen.

Habe die Fans grundsätzlich im Stillmodus laufen, da es im KG immer kühl ist (Platten ca. 28 °C, System zeigt gerade ca. 36 °C). Die Blende mit den Gumminoppen dämpft die Vibrationen etwas. In einigen Reviews wird geschrieben, dass der zweite Fan nur zur Reserve sei. Das kann ich nicht bestätigen, es laufen stets beide.

20141016_114530_Zuschnitt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.988

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

wann wird es wohl die DSM 5.1 Beta für die DS415+ geben? Oder Pakete wie Zarafa? Warum gibt es alles schon für die DS115j welche ja auch neu ist und warum hinkt die DS415+ hinterher ? Wie immer fragen über fragen :D

Viele Grüße
TheTwist

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.988
Das kann keiner sagen. Gerade die Pakete wie Zarafa brauchen ihre Zeit, weil sie von der Community ehrenamtlich erstellt werden. Wenn da jemand gerade keine Zeit hat, dann dauert es eben.

Die 415+ hinkt gegenüber der 115j deshalb hinterher, weil die 115j keine neue Architektur enthält, sondern auf der gleichen Technik basiert wie die 414slim, 214se, 114 und 213j.

MartinFrab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zweifel habe ich, ob mein 16-Port-GbE-Switch TL-SG1016 (siehe Bild) Link Aggregation beherrscht. Dem muss ich noch nachgehen, ist im Endeffekt aber Spielerei.

Ein freundlicher Mitarbeiter von TP-Link schrieb mir das nur L2-Managed und Smart Switches Serie LA fähig sind.
Easy Smart und Unmanaged Switch Serie nicht.
Kann es aber bis jetzt noch nicht testen,da nur DS212+ ;)

stbufraba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Nach erster Preisrecherche scheint der Tausch des Switches realisierbar. :D

Die drei Platten im System sind weiter gut damit ausgelastet, das Volume zu erweitern (dürfte insgesamt ca. 30 Stunden dauern). Die CPU-Auslastung dümpelt bei 4 % vor sich hin, die Arbeisspeicherauslastung bei 13 % und so klappt das Anlegen neuer Bibliotheken in Plex trotzdem flott. Die neueste Version "PlexMediaServer-0.9.11.1.678-c48ffd2-x86.spk" ließ sich nach Ergänzung von " Avoton" ganz am Ende der INFO Datei wieder problemlos installieren. Bis gestern kannte ich Plex gar nicht, aber was ich so sehe, macht Laune.

lefou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Da ich mir auch eine 415+ zulegen möchte, habe ich vorab noch eine Frage.
Hat schon jemand SABNZB installiert? Läuft es problemlos?

Gruß famjak
Die Downloadstation ist schon sehr ausreichend um nzbs zu laden. Sehr schön finde ich einen Ordner zu überwachen, sobald ein nzb dort reinkopiert wird, importiert die DLStation diese nzb und startet (je nach Einstellungen) den DL sofort.

Allerdings kann die DLStation fehlerhafte Downloads nicht mittels der .par Dateien überprüfen und reparieren.

Ich denke morgen habe ich Zeit um Mertymades SABNZBd zu installieren und das mal auszutesten. Ich berichte dann.

stbufraba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du herausgefunden hast, wie genau man die Dateien benennen muss, damit Plex sie anzeigt, sag bitte Bescheid...
Hatte damit jetzt überhaupt kein Problem und musste nichts extra umbenennen.

Hier mal beispielhaft 15 BD-Rips, die auf der DS415+ im Unterverzeichnis Video\_BD liegen und das, was der Plex Media Server nach dem Import in eine Movies-Bibliothek anzeigt. Störend ist eigentlich nur, dass die Filmtitel alle englisch sind. Bei den DVDs sieht es ähnlich aus. Bei gleicher Schreibweise wurden von 165 Titeln ca. 10 nicht automatisch erkannt. Die Quote ist damit besser als bei der Video Station.

Wiedergabe als DirectPlay bzw. transcodiert habe ich bislang nur kurz am PC und einem Android-Smartphone (Samsung S4 mini) angetestet.

2014-10-17 21-40-43_ShellView.jpg
2014-10-17  Plex.jpg

Zuletzt bearbeitet:

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Die Downloadstation ist schon sehr ausreichend um nzbs zu laden. Sehr schön finde ich einen Ordner zu überwachen, sobald ein nzb dort reinkopiert wird, importiert die DLStation diese nzb und startet (je nach Einstellungen) den DL sofort.

Allerdings kann die DLStation fehlerhafte Downloads nicht mittels der .par Dateien überprüfen und reparieren.

Ich denke morgen habe ich Zeit um Mertymades SABNZBd zu installieren und das mal auszutesten. Ich berichte dann.
Das mit der Überwachung ist schon richtig (macht SABNZB übrigens auch) aber mit SABNZB klappt des Entpacken mit Password besser sowie das Reparieren.
Wäre schön wenn Du mir Info gibst ob es funktioniert

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Meine 415+ habe ich heute bekommen und gleich neu aufgesetzt mit DSM 5.0. Auch SABNZB habe ich von Mertymade installiert. Paket läuft einwandfrei.
Gruß famjak

lefou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches Paket bzw. welche Version hast du denn genommen?
Direkt für die 415+ steht ja noch keins zur Verfügung. Im Paketmanager findet man auch nichts.

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Wie schon geschrieben habe ich die Version von mertymade genommen. Ich habe wie verlangt vorher Base Utils, Compression Utils und Phyton Utils(alle von der Mertymade Seite) installiert. Danach nur noch den Server eingegeben und die Ordner angepasst. Ich habe vorher mit meiner DS 712 die Dowload Station benutzt, da mir SABNZB zu langsam war (2-3 MB/s bei einer 100000 Leitung). Mit der DL hatte ich 5-6 MB/s. Jetzt habe ich gestern SABNzb getestet und komme da auf 11-12 MB/s. Die Packages habe ich direkt von der Mertymade Seite gezogen. Er ist zwar keine aktuelle Version (er zeigt an Update verfügbar) aber wie schon geschrieben sie läuft super.
Gruß famjak

lefou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von SABNZBd gibt es nur eine Version weil Python.
Aber welche BaseUtils hast du genommen? http://packages.mertymade.com/downhandler?app=baseutils
Da ist ja noch keine explizit für die 415+ vorhanden... Das gleiche bei den Python-Package.

Ich hatte es mit Git auf der Konsole installiert. Etwas mühsamer, aber geht auch.
Hier die Anleitung: http://cytec.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=155&pageNo=1

Was dort aber nicht drinsteht ist, dass man nach dem ersten Starten von sabnzbd die sabnzbd.ini anpassen muss. "Host = localhost" muss in "Host = 0.0.0.0" geändert werden, sonst kann man nicht auf das Webinterface zugreifen, weil es nur auf 127.0.0.1 lauscht..

Zuletzt bearbeitet:

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Ich habe alle Versionen für die 712 (weil x86) genommen. Alle vier Pakete ließen sich ohne Anpassung installieren. Auch bei SABNZB brauchte ich nichts zu ändern.

utzoff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
bekomme ich das Betapaket der VideoStation auf die 415+ installiert. Oder geht das schon wegen der signierten Pakete nicht?

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

anscheint gibt es die DSM 5.1 beta nicht für die DS415+ somit auch nicht die Apps in der jeweiligen Beta Version. Warum nicht und wie lange es noch dauert keine Ahnung.
Ich habe eine Anfrage beim Support gestellt.

VG
TheTwist

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
anscheint gibt es die DSM 5.1 beta nicht für die DS415+ somit auch nicht die Apps in der jeweiligen Beta Version.
Es lohnt sich immer auch ein Blick in die Release Notes der App-Betas... weil dort immer etwas über die Installationsvoraussetzungen steht wie bspw. "DSM-5.0 aufwärts" ;)

TheTwist76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Frogman,

das mag ja sein, nur wenn man im Paketzentrum unter Beta die Einstellung "Ja, ich möchte Beta Versionen sehen" aktiviert werden keine angezeigt. Bei der DS412+ ist dieses anders.

Die letzte Version der VideoStation die ich über das Paketzentrum bei einer DS415+ bekomme ist: 1.3-0562
Die Version 1.4-0643 wird bei mir nur bei der DS412+ angezeigt.

VG
TheTwist

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das mag sein - aber Deine Bemerkung deutete an, die App-Betas seien an die DSM-5.1 beta geknüpft... was aber nicht korrekt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat