DSM 3.0 Beta [ab 1285]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigmag

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

So ab für meinen beiden DS auch mal die Beta aufgespielt, war wie gewohnt alles kein problem saubere Arbeit muss man sagen danke schön Synology weiter so .
Ha mir den Spaß erlaubt komplett alles neu Aufzusetzen damit auch alles in Ext4 läuft

Gruß
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab heute eine Mail vom Beta Team bekommen bzgl. des Cannon Pixma Problems (bzw. allg. Cups Druckerproblem?):
-----------------------------------------------------------------------------
Thank you for your message.
We currently have fixed the issue and we need to modify some files on your disk station. Please help to provide us with the information below so we can access your system.

Remote Access Instructions:

1. Standard Ports we need you to open: 23, 5000
(Please see this link on how to forward your ports, and then select the TELNET application:
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm)

2. Please enable the TELNET or SSH function in Web UI of your Synology NAS. ([Network Service] > [Terminal] )

3. WAN IP Address of your Synology NAS:
[Please go to http://www.whatismyip.com to fill in the above information]

4. A temporary password for admin account of your Synology NAS:

5.You could use this website to test your port status: http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
-------------------------------------------------------------------------

Na, mal sehen, was die so machen wollen - merkwürdig ist das schon, oder? Remotezugang gewähren?
 

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
keine Sorge, die machen das bei Problemen öfter.
Meistens mit TOP-Ergebnis!
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
DSM 3.0 & Time Maschine

Hallo
Seit dem Update auf die Beta läuft meine Time Maschine nicht mehr. Volume ist eingestellt, Speicher verfügbar, im Finder ist die Time Maschine ebenfalls sichtbar doch folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehle bei Time Maschine
Das Image des Backup-Volumes konnte nicht aktiviert werden

Könnte natürlich auch sein, dass ich ev. etwas falsch gemacht habe. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr diesen Fehler bestätigen? Danke für eure Hilfe!
 

Syhub26

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2010
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
nette Oberfläche

die Oberfläche finde ich sehr gelungen und wenn man sich mal eingearbeitet
hat geht's etwas flotter. Da bei uns 2stk. NAS (209j + 210+) f. Photo, Video,
E-Bibliothek und Intranetwebseiten auf Raid1 mit angeschl. USB-LW laufen,
gab es keinerlei Troubs bei der Einspielung.

Auch die Überwachungskamera wurde einwandfrei übernommen.

Sollte wer an der Präsentation in München teilnehmen,

Beitrag von itari

bitte Video hochladen ;-).
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand schon einmal mit der neuen DSM 3 versucht, einen 2. "Admin" Account hinzuzufügen!? Habe das gemacht (weil Synology ja per Telnet / SSH auf meine DS möchte) und diesen mit allen Rechten (Lesen/Schreiben) ausgestattet, usw...

Aber dieser hat stark beschnittene Rechte und nur wenige App's zur AUswahl:



Oder mach ich was falsch?
 

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Mike: Mach es dir einfach und ändere das admin-Passwort temporär. Keine Angst, Synology ist nicht an deinen Daten interessiert, aber sie brauchen zwingend Zugriff mit dem Hauptadmin.

(Zugriff als root ist nur als Hauptadmin möglich!)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hat jemand schon einmal mit der neuen DSM 3 versucht, einen 2. "Admin" Account hinzuzufügen!?

Es gibt zur Zeit keine zweiten Admin-Account.

Vorhanden ist der Linux-User 'root', welcher für alles außerhalb der Synology-Software der Systemadministrator ist und eben der 'admin', welcher innerhalb der Synology-Software Systemadministrator ist.

In meinen Augen ist das bei so kleinen Systemen, die ja auch nicht laufend interaktiv administriert werden, auch ausreichend. Aber das ist halt nur meine Meinung. Wer sich also mehr also einen 'admin' für des DSM wünscht bzw. die Öffnung verschiedener DSM-Funktionen (z. B. Auslösen des Backups für das eigene Home-Direktory oder Löschen von Druckaufträgen) für andere User, sollte das den Synology-Entwicklern per E-Mail mitteilen.

Itari
 

Olli1967

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin moin, ich möchte auch gerne das DSM 3 installieren und habe mir gerade eine externe eSATA Pladde zugelegt um alle Daten in's trockene zu bekommen ;) Meine Frage ist nun, mit welcher Funktion kann ich am schnellsten ein Vollbackup machen so das ich im Nachgang nicht tausend Sachen nachpflegen muss. Danke im vorraus.

LG aus Bremen
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das geht alles über die integrierte Backupfunktion im Disk Station Manager. Sollte eigentlich selbsterklärend sein...
 

Olli1967

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Trolli, vielleicht stelle ich mich manchmal ein wenig dusselig an, aber außer der Funktion um Dateien zu sichern unter "Home >> Sicherung >> Sicherung" habe ich keine Vollbackup - Funktion gefunden:(

LG Olli
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nee, aber wenn Du da alle Ordner und Anwendungen sicherst, hast Du natürlich ein Vollbackup.
 

Olli1967

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK, Danke. Dann werde ich mal alles sichern und das DSM3 draufspielen.

LG aus Bremen
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.815
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
So bin nun gerade auf die DSM 3.0 Beta umgestiegen und bin von der Oberfläche begeistert!

Ebenso freut mich das der RAM Verbrauch bei meiner DS 109 deutlich gesunken ist. Dachte das gerade wegen der neuen Oberfläche der RAM Verbrauch steigt.

Was mich mich aber mal interessiert, warum nach jedem Firmware Update eine Vollsicherung durchgeführt wird, wenn ich meine voreingestellte Sicherung starte? Weiß da jemand etwas dazu?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mich mich aber mal interessiert, warum nach jedem Firmware Update eine Vollsicherung durchgeführt wird, wenn ich meine voreingestellte Sicherung starte? Weiß da jemand etwas dazu?
Also bei mir war das nicht er Fall, weder bei den SIcherungen auf eine extenre USB Platte noch bei denjenigen auf ein anderes Synology Gerät.
 

r4m3u5

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kein HTTPS für die DSM Oberfläche

Wer es schon bemerkt hat ... nach einer Neuinstallation lässt sich die DSM-Oberfläche nicht mehr auf HTTPS umstellen. Die Menüpunkte fehlen (Bedienfeld -> Webdienste -> Optionen HTTP-Dienst).

Wenn ein Update durchgeführt wurde und die Option auf HTTPS umzuleiten war vorher konfiguriert funktioniert dies aber trotzdem in der Beta!

Aussage von Synology: Problem ist bekannt und wird in der finalen Version gelöst sein :)

Cheers
/J.
 

niklasR

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ein Update durchgeführt wurde und die Option auf HTTPS umzuleiten war vorher konfiguriert funktioniert dies aber trotzdem in der Beta!

Bei mir nicht.Finde ich ein bisschen schei*e…
 

r4m3u5

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oha!

Guter Hinweis ... dann lass es mich so formulieren ... nach dem Beta-Update einer RS-407 (von V2.3-1157) und einer DS1010+ (von V2.3-1161) hat der HTTPS-Redirect noch perfekt funktioniert.

Cheers
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann man das nicht mit dem https-Port in der /etc/synoinfo.conf manuell konfigurieren?

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!