DSM 3.0 Beta [ab 1285]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackEagle63890

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Android Apps

Hat schon jemand die Android Apps DS photo+,DS audio und DS cam ausprobiert?

Im WLAN funzt alles wunderbar wenn ich mich aber über meine dyndns adresse verbinden will, kommt "Verbindung fehlgeschlagen. BItte melden Sie sich an und versuchen Sie es erneut.

Dabei steht in der Hilfe:
"DS Photo+ erlaubt es Ihnen, auf die Photo Station mit einem Android Telefon zuzugreifen. So können Sie ihre Freunde an Ihren kostbaren Momenten, teilhaben lassen, auch wenn Sie unterwegs sind(...)."

Sollte das nicht heissen das ich auch ohne das ich mit meinem Desire über WLAN im Netzwerk bin auf die Photo, Audio und Cam zugreifen können sollte?

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hat schon jemand die Android Apps DS photo+,DS audio und DS cam ausprobiert?
DS Audio benutze ich, diue anderen nicht.

Im WLAN funzt alles wunderbar wenn ich mich aber über meine dyndns adresse verbinden will, kommt "Verbindung fehlgeschlagen. BItte melden Sie sich an und versuchen Sie es erneut.
Bei mir geht es auch übers Netz, ohne WLAN. Und ich geh sowieso in beiden Fällen über meine DynDNS Adresse.

BlackEagle63890

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
re

Also ich komm von einem PC locker auf meine DS, egal wie und woraus.
Die erforderlichen ports für die DS sind alle geforwardet.

Nur übers Desire komm ich nicht drauf.
Wie gebt ihr eure Adresse ein?
mit oder ohne https ?

Vielleicht bin ich nur zu doof..

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15

Skoalman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du Port 5000 weitergeleitet?

MfG Matthieu
Meinst du mich?
Ich habe nur Port 7000 (Filestation) und Port 80 (Photo Station) weitergeleitet. Die Filestation hatte ich auch mal über https konfiguriert, dem Androiden hat dies jedoch nicht so besonders geschmeckt. :D Zwar konnte ich mit dem Legend problemlos durch die Verzeichnisse navigieren, der Download von Daten funktionierte jedoch nicht.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Möglicherweise kommt kompletter CalDAV Support in die Final der FW 3.0. Hatte Synology angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass der Wunsch an das Beta Team weitergeleitet wurde. :)

KHuppert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
...ich gebe zu ich habe nicht alle 238 Seiten in diesem Thread gelesen.

ich habe auch die Beta (Problemlos) installiert.
2 Dinge die Adhoc auffallen:

Positiv:
- Schnellerer Seitenaufbau als mit DSM 2.3
- Endlich steht der Admin (sein Name) nicht mehr default in der Anmeldemaske.

Negativ:
- leider bekommt der User nicht mehr, nach der Anmeldemaske, per deutlichem Icon angezeigt was denn für ihn freigegeben ist. da fand ich die Icons für Audio-Station, FileStation und Photostation in der alten Version besser.
(ja ich weiß, über den Menüpömpel oben links kommt man dahin, aber kennt sich jeder "Gast" mit solcher Art Menü aus? = nein!)

- die Option HTTPS aktivieren irgendwo in Optionen statt wie bisher in WebServices zu verstecken finde ich nicht so dolle.

- HTTPS Zugriff auf Filestation (und das dann erscheinende "Explorerfenster" kann bei mir keine + Zeichen und die Ordnericons nicht mehr anzeigen. mit DSM 2.3 und der Filestation kein Problem.

- wird es eine erweiterte Stromspar-Konfig geben? sodass man mehrere Schaltprofile anlegen kann? (Wochentags andere Zeiten als am WE)

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Letzteres ist in Arbeit, aber kein Datum für die Implementierung vorhanden, aber es gibt ja entsprechende 3rd party Pakete.....

KHuppert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wer es schon bemerkt hat ... nach einer Neuinstallation lässt sich die DSM-Oberfläche nicht mehr auf HTTPS umstellen. Die Menüpunkte fehlen (Bedienfeld -> Webdienste -> Optionen HTTP-Dienst).

stimmt teilweise. der Menüpunkt HTTPS ist (unsinnig) in die gennerellen Optionen verschoben worden.
habe ich über die integrierte Hilfe mit Stichwortsuche gefunden.
Zudem sind die Optionen ziemlich versteckt, weil nur über den Menübutton oben links zu erreichen, dann steht oben rechts in dem Rahmen "Optionen"

KHuppert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
das Menü ist nicht einheitlich

in manchen Menüs gibt es den unten rechts einen Button "abbrechen", wodurch man wieder auf die vorherige Seite zurückgelangt.
bei anderen Menüs gibts diesen Button nicht und man muss oben links den "zurück-Pfeil" nutzen

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Negativ:
- leider bekommt der User nicht mehr, nach der Anmeldemaske, per deutlichem Icon angezeigt was denn für ihn freigegeben ist. da fand ich die Icons für Audio-Station, FileStation und Photostation in der alten Version besser.
(ja ich weiß, über den Menüpömpel oben links kommt man dahin, aber kennt sich jeder "Gast" mit solcher Art Menü aus? = nein!)

Durch "drag & drop" der Icons auf den Deskopt kann sich jeder User doch seinen eigenen Desktop gestalten. Muss halt einmal gemacht werden :)

KHuppert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Durch "drag & drop" der Icons auf den Deskopt kann sich jeder User doch seinen eigenen Desktop gestalten. Muss halt einmal gemacht werden :)

Echt? Das wäre ja voll cool! Probiere ich nachher mal aus.
Aber die alte Funktion dass freigegebene Applikationen automatisch auf dem Usernildschirm angezeigt wurden war doch auch nicht schlecht, oder? ;-)

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe fest gestellt, das NFS jetzt funktioniert!! Habe voher alles richtig eingestellt - hat aber nie funktioniert (wollte es wegen besserer Performance zum streamen vom Xtreamer einsetzen - Blue-Ray Isos ruckelten mit SMB).

Jetzt ohne Änderung der Settings funzt es - klasse!!

Moin,
NFS funktioniert bei mir auch mit DSM 2.3 ohne Probleme. Ich habe ausschliesslich NFS im Einsatz.

Gruß

Mario

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Möglich ist vieles :)
Ich würde das mal an Synology melden (Supportformular auf deren Webseite) und fragen was die dazu meinen

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wann kommt denn nun endlich die Finale Version vom DSM3 raus. Es hieß doch am 17.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat