Du hast eine Beta vor dir und daher mit der Teilnahme akzeptiert das es solche Fehler geben wird ...
MfG Matthieu
Ich weiß. Aber blöd ist es trotzdem.
Du hast eine Beta vor dir und daher mit der Teilnahme akzeptiert das es solche Fehler geben wird ...
MfG Matthieu
in /root/.profile den Eintrag:: mc
kann es sein, dass die TERM-Variable einen anderen Wert hat? (.profile, /etc/profile) - vielleicht kann ja jemand Farbiger die TERM-Variable posten.
Itari
PS. hab grad keinen mc installiert
TERM=${TERM:-cons25}
export TERM
TERM=xterm-color
TERM=${TERM:-cons25}
export TERM
Denkt ihr, Synology wird die paar kleinigkeiten (Temperatur statt rotem Kreis etc) wieder einbauen?
Wofür brauchst du denn noch die File Station? Der File Browser kann doch auch alles?! (Ich hab die File Station btw gar nicht)
Bei mir läuft noch alles was ich auf dem Weg installiert habe. Habe nach dem Update auf die Beta noch mal per IPKG upgrade/update alles aktualisiert, alles 1A.Ein paar Fragen:
- Funktionieren bei Euch die per IPKG installierten Sachen (hauptsächlich openvpn) noch?
gruss ubuntulinux
Danke, das klappt jetzt.Soll die Einstellung global gelten, dann muss die Änderung in /etc/profile durchgeführt werden.
Was ist der Unterschied, wenn ein Kalender über WebDAV veröffentlicht wird und wenn er über WebDAV mit CalDAV Support veröffentlicht wird?Hallo,
danke an alle, die sich um das Thema Kalender bemüht haben.
Bisher bin ich noch erfolglos, auch wenn ich die kurze Anleitung aus dem internationalen Forum nachstelle.
User iCal ist angelegt und hat auf share iCal Vollzugriff sowie Berechtigung auf WebDav. Zugriff mittels Browser / Finder getestet: funktioniert.
Danach habe ich meine Google-Kalender exportiert und die ics files auf den iCal share kopiert.
iCal meldet mir bei der Einrichtung aber:"Die Accountinformationen wurden nicht gefunden". Fehler 30.
Falls jemand Ideen hat: Nur keine falsche Bescheidenheit
WebDav ist quasi eine Dateiablage, während CalDav sich WebDav bedient und ein eigens für Kalender entwickeltes Protokoll bereitstellt. Für CalDav fehlen wohl noch ein paar Erweiterungen im DS WebDav (Calendaring Extensions to WebDAV) und wird vermutlich deshalb nicht funktionieren. Steht aber alles in WikipediaUm nochmal auf haol0013's Beitrag zu kommen.
Was ist der Unterschied, wenn ein Kalender über WebDAV veröffentlicht wird und wenn er über WebDAV mit CalDAV Support veröffentlicht wird?
Der Wikipedia Eintrag zu CalDAV hat mich nicht weitergebracht.
Meinen iCal Kalender habe ich per WebDAV auf der Synology veröffentlicht. Einfach URL und User/PW angeben.
Funktioniert und ich kann auch von anderen Geräten auf diesen zugreifen.
Allerdings kann man auch einen CalDAV Account in iCal konfigurieren, was aber ebenso wie bei haol0013 nicht funktioniert.
Wo genau liegen nun die Unterschiede? Ich suche seit gestern Abend schon nach Lösungen, konnte aber bis jetzt keine finden.
edit: Ich lese gerade das CalDAV für Mehrbenutzerbetrieb ausgelegt ist. Allerdings bekomme ich es trotzdem nicht zum laufen per CalDAV.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.